Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Sep 2008
Posts: 4
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Sep 2008
Posts: 4
Paar Bilder meines 1990 Patrol
[Linked Image von img44.imageshack.us]
[Linked Image von img130.imageshack.us]

Rahmen meines 1990 Patrol:
[Linked Image von img697.imageshack.us]
[Linked Image von img256.imageshack.us]
[Linked Image von img526.imageshack.us]

Zum vergleich Bilder meines englischen 1994 Spender-Patrol:
[Linked Image von img413.imageshack.us]
[Linked Image von img175.imageshack.us]

Wiederum der Motor und das Interieur des Engländers ist 1a:
[Linked Image von img36.imageshack.us]
[Linked Image von img130.imageshack.us]

Klar das somit Motor und Interieur in meinen 1990 wandern...

Chris

P.S. y60/y61 Besitzer sollten mal auf diese Rahmen stellen achten!

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Sep 2008
Posts: 4
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Sep 2008
Posts: 4
[Linked Image von img413.imageshack.us]
cry

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Original geschrieben von mqp
Das Fahren im Winter hier in D setzt den Autos viel mehr zu.

Jein, das insgesamt sehr sehr feuchte Klima ist der eigentliche Punkt hierzulande.


@tarifachris, aussen pfui innen hui oder ? Der Ramen ist wohl nur noch Kernschrott.

Aber etwas verblüfft bin ich über die hohe Lage der Karosse auf den Rahmenpuffern, bei meinem Patrol hats da höchstens halb soviel "Luft" dazwischen.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Sep 2008
Posts: 4
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Sep 2008
Posts: 4
Hallo K260,

mein Engländer ist ja auch nur der lieferant für Motor und interieur -
kam nicht mehr durch den englischen MOT und musste so verebayt werden...

Meine Karosserie ist auch auf 50mm höheren Rahmenpuffern - damit das zukünftige und höhere Getriebe des TD42 unter den Getriebetunnel passt..., der 95 liter Tank des y60 passt, ich den Rahmen renovieren kann und als ausgleich für meine platten
Blattfedern...( Nissan hätte schon von Werk aus den Patrol höher legen sollen-
wenn ich neben einem älteren Landcruiser stehe bin ich niedrig!)

Der wird mal ganz schön hoch wenn ich die Blattfedern sprenge und biege!
Dazu hier ein link eines spanischen Patrolfan der bebildert zeigt wie
man im DIY seine Blattfedern des Patrol sprengt und biegt!!!

http://documents.scribd.com/docs/wnayia3yj60hsrlhhcq.pdf

Dazu braucht man kein spanisch können - ist super bebildert!

Chris

W260 lang


Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Original geschrieben von tarifachris
Dazu braucht man kein spanisch können - ist super bebildert!

Stimmt, ist sehr interessant, leider finden sich diese 15t Teile nicht so oft. Eine Presse aber wollte ich mir eh schon länger mal bauen.

Sieht ja wirklich sehr einfach aus, allerdings wird dabei der Ermüdungsgrad ausser acht gelassen. Ich vermute, diese wieder nachgebogenen Federn erreichen recht schnell wieder das "alte" Biegebild.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
HeHe werte Gemeinde,
jetzt gibts wieder einen mehr:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]



Bin im März und April aus Westafrika zurückgefahren.

Gruß,
Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Ja, Flo, das ist doch mal ne coole Karre. Super.

Martin

Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Ich hab meinen W 160 noch. Und das bleibt auch so.
Nach einer Bauzeit von 4 Jahren ist das gute Stück nun fast fertig und wird mir als Fernreisemobil bestimmt wieder viel freude machen. Ich würde ja gern ein paar Bilder reinstellen. Hab aber leider vergessen, wie das geht.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Zur Restaurationsgeschichte.
Winter 2005 hab ich den Patrol außer Dienst genommen.
Rahmen und Karosserie haben bis dahin sehr gelitten.
Äußerlich noch völlig ok. Aber in den Bekannten Ecken war schon der eine oder andere Blätterteig vorhanden. Außerdem hatte das gesamte Fahrwerk auch schon 560000 km auf der Uhr.
Also zerlegen, alles brauchbare einlagern- den Rest entsorgen.
Irgendwann hatte ich das Glück im Frankenland ein komplettes Fahrwerk mit Rahmen zu ergattern. Das ursprüngliche Fahrzeug war 1988 nur 11 Monate zugelassen und ist nur 32000 km gelaufen. Dann wurde es geklaut und abgefackelt. Der Besitzer hat den Rest aufgehoben. Zur Ersatzteilgewinnung. Brauchte aber über die Jahre nur die Stoßdämpfer und die vorderen Bremsbeläge. Also Rahmen ohne Rost- alle Schrauben noch galvanisch verzinkt. Keine Schraube reisst ab. Eine völlig neue Erfahrung beim W 160. Ich habe die gesamte Karosserie im Bereich des Unterbodens, der Spritzwand, und der vorderen Karosserieaufnahmen rostfrei gemacht. d.h. alles was rostig war, wurde herausgetrennt und neu eingeschweißt.
Von Thorsten hab ich mir das Hochdach gekauft und verbaut.
Jetzt muss das Auto nur noch lackiert werden und der Innenausbau fertig gestellt werden. Technisch ist das Auto quasi ein Jahreswagen von 1988 mit wirklichen 32000 km auf der Uhr.
Hier noch ne Auflistung der Dinge, die ich zusätzlich eingebaut habe:
Karosseriehöherlegung 80 mm
vier Batterien mit paarweisem Umschalter
Seilwinde Warn
Bullfänger vom y60 verzinkt (wird noch schwarz)
Dachgepäckträger Eigenbau
Standheizung Webasto
GPS Garmin
Außensonnenblende
Ansaugschnorchel Edelstahl Eigenbau
Konservierung Unterboden: Sika Material für Stahlwasserbaukons.
Hohlräume: Mike Sanders Korrosionsschutzfett
Isolierung Dach 15 mm Schallschutzdämmung (für Baumaschinen)
Boden und Spritzwand isolierung 15 mm Dämmung trittfest
(der ist innen wesentlich leiser als mein 3,0 di Bj 2006
Zusatztank 50 l Edelstahl Eigenbau.
son bisschen bin ich auch stolz auf mein kleines Eisenschwein. mafia
Habs doch noch hingekriegt.
Hier mal zwei fotos vorab.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von Patrol15; 29/06/2010 16:44.

Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
Joined: Jun 2007
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2007
Posts: 8
Marcel, du treulose tomate willst deinen patrol verkaufen?
was ist los?
sag mal, kennst du jemand, der einen alten patrol für mich hat, aus den anfangsjahren, zwecks oldtimerzulassung (Umweltzone muc nervt). oder einen so alten brief, das würd mir auch reichen;-)
gruß jan

Joined: Jun 2007
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2007
Posts: 8
@elvisfreund: das nenne ich mal artgerechte haltung.sehr schön.
ich hab da auch noch ein paar bilder. Fazit: in der sahara und gambia und guinea bissau fühlt er sich pudelwohl, aber an der Umweltzone kläglich gescheitert...er wird irgendwie ausgegrenzt und diskriminiert, der patrol...

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5