Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Diese Schmerzen ...

Oft winde ich mich des nachts vor Schmerzen und habe Albträume, aufgrund des Massenmords, den ich vor vielen Monden an meinen Patrols beging:

[Linked Image von orc4x4.de]

[Linked Image von orc4x4.de]

[Linked Image von orc4x4.de]

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder einen legendären 3.3er in die Garage zu stellen...

G-ruß aus den Bergen

Rainer idiot

www.orc4x4.de

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Zitat
@elvisfreund: das nenne ich mal artgerechte haltung.sehr schön.
ich hab da auch noch ein paar bilder. Fazit: in der sahara und gambia und guinea bissau fühlt er sich pudelwohl, aber an der Umweltzone kläglich gescheitert...er wird irgendwie ausgegrenzt und diskriminiert, der patrol..

Kann es sein dass dein Patrol früher in dem Viertel zwischen Blutenburgstr. und Arnulfstaße stand? Jetzt haben die Schweine auch noch ein Parklizenzgebiet gemacht apollo
Mir solls wurscht sein, bin eh ausgegrenzt mangels Plakette.
Dann noch der Ärger Womo oder Lkw oder Pkw, Steuer, Abgas Plakette....boah manchmal war ich echt am zweifeln ob sich der Ärger noch lohnt. Aber jetzt schaff ichs noch 5 Jahre bis er 30 wird. Ein Schutzgasschweissgerät hab ich schonmal um dieses Ziel auch zu erreichen....

Wohne jetzt am Rotkreuzplatz. Ziemlich auf der Grenze der Zone yahoo

Ja, in Gambia und Guinea sieht man noch welche. Aber auch dort gehört er langsam zum Alteisen. Zeig mal deine Bilder..

Gruß,
Flo
[Linked Image von wirwollenweg.blogger.de]

[Linked Image von wirwollenweg.blogger.de]

[Linked Image von wirwollenweg.blogger.de]

[Linked Image von wirwollenweg.blogger.de]

[Linked Image von wirwollenweg.blogger.de]


Zuletzt bearbeitet von evisfreund; 28/10/2010 07:09.

Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Das waren noch Zeiten...

[Linked Image von fettschnecken.de]

Und er konnte fliegen: http://www.youtube.com/watch?v=LGFu8266oIY love


10 Dirham!
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Was ist denn aus dem grünen Monster geworden?


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von evisfreund
Was ist denn aus dem grünen Monster geworden?

Das erste starb im Wasser wegen Wasserschlag durch im Motorraum agerissenen Schnorchel. Der zweite (baugleich, farbgleich, nur dann etwas anders umgebaut) fuhr noch zwei Jahre Rallye. Dann starb er (doppelter Rahmenbruch vorne, Kupplung weg, Lenkung weg, Bremsen weg, zwischendrin mal ne verbogene Vorderachse). Wir haben ihn dann getaucht an einen Jeeper, der das Herz (Motorstrang) in einen Jeep CJ5 (glaub ich) eingebaut hat und bis heute fährt.

Der Motor war ja leicht...reusper...getunt...


10 Dirham!
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Apropos Wasser:
Nächstes Jahr steht vielleicht Island an smile

Wie tief darf denn der Patrol ohne Schnorchel durchs Wasser fahren? Bis jetzt hatte ich zwar Wasserdurchfahrten, aber es war nie richtig lang tief. Eher mal so ein Loch, so dass man mit Schwung schon immer ans andere Ufer kam.
Gibt es da eine Stelle die nicht Nass werden darf? Z.B die Lima?

Gruß,
Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Die Ansaugung war glaub ich schon recht hoch...Im Kotflügel, kann das sein? Leider bei mir zu lange her. Die Lima saß dafür relativ weit unten. Aber die stört sich nur an Dreckwasser und Schlamm. Klares Wasser, wie man es in Flüssen vorfindet, ist meist unproblematisch. OK, salzwasser gilt es zu vermeiden.

Ansonsten ist zumindest der Turbodiesel freundlich wasserunempfindlich:

[Linked Image von fettschnecken.de]


10 Dirham!
Joined: Jun 2007
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2007
Posts: 8
@elvisspezl:
...cool, du bist ja auch aus muc...mein patrol stand immer im osten am innsbrucker ring . jetzt ist er aber eingemottet und ich müsste ziemlich investieren um in wieder urlaubsreif zu bekommmen. vier mal afrika hat doch spuren hinterlassen.
die umweltzone ist doch zum kotzen. ich fahr zwar aus prinzip rein, aber vor dem parken, etwa bei meiner freundin in schwabing hab ich vor den parkmiezen schiss ohne plakette.
derzeit überlege ich, ob ich mir nicht einen oldtimer zusammenbastel. deshalb: hat nicht jemand irgeneinen alten gammelpatrol aus den anfangsjahren? oder einen uralten stillgelegten patrolbrief? wo könnte ich sowas noch bekommen?
da ich fast alle karosserieteile aus einem schlachtfahrzeug habe, würde ich mir gerne so einen H zulassungspatrol auf die beine stellen.
falls du schweißarbeiten hast, sollten wir mal telefonieren.

@rainer: das sieht ja nach mord an einem wehrlosen k160 aus. schäm dich. war der aus den anfangsjahren?
gruß jan

Joined: Jun 2007
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2007
Posts: 8
@elvisfreund: das eine ist gambia am strand, das andere tunesien beim dünenrutschen.

Attached Images
3755549_1240506787632l.jpg (29.6 KB, 21 Downloads)
1176523_1207432437133l.jpg (33.13 KB, 17 Downloads)
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
... pssst, zum Thema "Wasserscheuer Patrol" hab ich auch noch ein bißchen Senf abzugeben...

Es trug sich zu im Jahr des Herrn anno 1997, als wir frischen Mutes am Tag der deutschen Einheit beschlossen, in den Süden zu fahren... Mit 3 Autos, uns ein bißchen in Italien zu verlustieren, das wäre schön. Also Taglia... war angesagt, lange vor den unsäglichen Zeiten, wo Fahrverbote etc. die Gegend beherrschten.

Wir spielten ein bißchen im zarten Pril herum, bis uns feindliche Flugzeuge angriffen und wir einen U-Boot gleichen Alarmtauchgang starten mußten. Leider war noch eine Luke offen ...

[Linked Image von orc4x4.de]

[Linked Image von orc4x4.de]

[Linked Image von orc4x4.de]

jaja, damals hatten wir noch Quark im Hirn muha

aber - ein gutes hatte die Tauchfahrt: ein Turbo folgte... nach Implantation eines SD33Turbo gings wieder richtig los. Vorher war er noch turbolos - aber nach dem Tauchgang mit dem Turbomotor - ein ganz anderes Auto ...

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5