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Moin,
nach Bremsen, Dieselleitung und Tankwechsel ist jetzt die Steuerkette dran.
Ich bin gerade etwas abgenervt über die "Schrauberfreundlichkeit" des Dailymotors.
Die neue Kette ist drin. Jetzt versuche ich gerade den hydraulischen Kettenspanner auszubauen.
Habt ihr dazu die Wapu ausgebaut oder das Thermostatgehäuse?
Wer kann mir mal bitte schildern in welcher Reihenfolge er was ausgebaut hat beim Kettenwechsel? Gibt es Tricks oder Kniffe?
Das würde mir einiges an Zeit ersparen.
Das Handbuch gibt dazu auch nicht wirklich was her.

Merci
Markus

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Daily96 40.10W
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Hallo Markus,

Zitat
Ich bin gerade etwas abgenervt über die "Schrauberfreundlichkeit" des Dailymotors
das kenne ich, für so einen einfachen Motor ist er ziemlich zerklüftet, mit dutzenden Anbauten hinter- & übereinander. Obwohl, wenn man eine halbe Std. investiert, kommt man an die Steuerseite des Motors gut heran.

Ich meine mich zu erinnern, dass es besser ist die Wapu auszubauen.
Das Thermostatgehäuse hat noch eine Verschraubung, oben rechts, die nur durch den Steuerkettenkasten zu erreichen ist.(im Kasten oberhalb vom Spanner unter dem "ovalen" Kunstoffdeckel) und dann ging es trotzdem nicht raus, also dann doch Wapu augebaut.


Gruß Juergen

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WIM Offline
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Hallo,

Du kanst der hinterseite von den Spanner auch abflexen, dan brauchst du nichts weiteres abzubouwen.

Wim

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Hallo,
danke erstmal schon für die Tipp´s. Manchmal hat man echt Scheuklappen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Der Spanner ist rausgeflext (danke WIM).
Jetzt hänge ich gerade an der Kettenmontage. Es fehlt immer nur 1 Millimeter um sie korrekt auf das letzte Kettenräd zu kriegen.
Alle Entspannungsmöglichkeiten sind ausgereizt.
In welcher Reihenfolge habt ihr alles montiert?Tipps?
Ich sollte vielleicht auch mal ein paar Stunden schlafen!

Merci
Markus

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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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wenn ich mich recht erinnere, hab ich die Kette von unten nach oben aufgelegt und das Nockenwellenzahnrad mit bereits aufgelegter Kette angeschraubt.
Jedenfalls waren alle festen Gleitschuhe ausgebaut (ich hatte ja alles neu gemacht) und die hab ich dann hinterher eingebaut.

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Moin,
noch mal ne Rückmeldung nach 3 Tagen fahren und 3500km Strecke.
Der Daily läuft. Danke für die Tipps. Dank noch mal an Herbert für das lange Warten zum Dach abholen.
Als Info noch mal die aktuellen Kosten (die Zahlen auf Bernhardt´s Page sind glaube ich von 2004)
manueller Steuerkettenspanner 197,05 Euro
Steuerkette 124,81 Euro
beweglicher Gleitschuh 79,35 Euro
unterer Gleitschuh 51,08 Euro
oberer langer Gleitschuh 28,94 Euro
oberer kurzer Gleitschuh 14,53 Euro
das ganze natürlich ohne Mwst.
Incl. Steuer und Transportkosten (einige Teile kamen aus Turin)gingen 613,16 Euro über die Ladentheke.
Preislich gesehen ist da der Steuerriemen deutlich interessanter.
Na ja, ich hoffe ich habe für die nächsten 150 000km Ruhe.

Gruß
Markus

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Original geschrieben von Voisin4x4
Als Info noch mal die aktuellen Kosten (die Zahlen auf Bernhardt´s Page sind glaube ich von 2004)
stimmt, sind Deine auch vom 2,8ltr?
Original geschrieben von Voisin4x4
Preislich gesehen ist da der Steuerriemen deutlich interessanter.
Na ja, ich hoffe ich habe für die nächsten 150 000km Ruhe.
Ich werd nach spätestens 100.000 die Kette wechseln und denke, daß ich dann die Zahnräder zumindest drinlassen kann. Gleitschuhe dürften dann evtl. der gebogene und mit gewisser Wahrscheinlichkeit der untere gerade fällig sein. Dann halten sich sowohl Aufwand als auch Kosten sehr in Grenzen.
Das teuerste ist eh der Spanner, und wenn Du den mechan. mal drin hast, brauchst Du keinen neuen mehr.

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Moin,
die Kostenaufstellung ist für einen 2,5l Motor.

Gruß
Markus


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