Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von ranx
recht hat er aber aetsch

Hatternich!

Ranx, bitte lies doch bitte mal den Thread von Anfang an, wer sachdienliche Hinweise gegeben hat, sogar nen Adressbucheintrag rausgesucht hat und die Alternativen extra nochmal sortiert hat! Das ist schon mehr, als mancher andere hier bekommen hat! Aber der Ton hier im Forum wird halt nicht von allen verstanden, das ist mir wohl bekannt. Ist aber eben so, man gewöhnt sich dran. Wem das hier zu hart zugeht, für den gibts ja noch das dunkle Forum sowie andere, mit und ohne Bindestrich... ;-)
Aber ich halt mich jetzt hier raus, versprochen.

Grüßle, Alex.



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Naja.
Ist nun gut.

Schlimmer finde ich die amöbigen Einzeiler,
die zwischen Sinnlos und Sinnbefreit liegen,
andere rausfordern und selbst wenig einbringen.

:-)

Btw. ich habe wg. Dachzelt an meinem Bearmach Dachträger die
hintere Strebe rausgeflext, muss ich das nun eintragen lassen,
oder ist die Stabilität soweit raus, das der nächste Tüv
meinen Wagen stillegt.

Könnte ja passieren, mit den nicht eingetragenen Schwingungsdämpfern,
welche extra von einer nicht unbekannten Zubehörfirma für den
Wagen hergestellt werden.

Ich werde das nicht raussuchen, nicht Bilder posten, nicht hinterfragen,
sondern meine rasierten Hoden kraulen.

Ralf

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Finger
Könnte ja passieren, mit den nicht eingetragenen Schwingungsdämpfern,

Ja,das könnte in der Tat passieren.

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Finger
Naja.
Ist nun gut.

...
sondern meine rasierten Hoden kraulen.

Ralf


Ralfi, DAS gehört nun aber definitiv in einen neuen Thread...

*GRINS*

LG Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Aug 2008
Posts: 8
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Aug 2008
Posts: 8
Nachdem ihr ja meinen Vorschlag mit der bohrenden Anfertigung des richtigen Lochbildes so schön kurz und knapp runtergeschossen habt - das hier passte Dank britischer Fertigungstoleranzen bei meiner Dixon Bate überhaupt nicht, vollkommen chancenlos:

Zitat
Das Lochbild 56x83 passt auf 90x60, weil ja nur 10er Schrauben verwendet werden.

Passte also nur "rein rechnerisch", praktisch total unmöglich.

So, was soll denn daran ein Problem sein, in die Schlittenplatte der Dixon vier neue Löcher zu bohren?

Zitat
Ja,klar.
Auf sowas steht die Versicherung,aus Rainers Polizeilink,total.


Sorry, aber da sehe ich überhaupt gar kein Problem drin.

Zitat
Die feste Verbindung beider Teile sollte ja nicht über Formschluss (Schäfte der Bolzen), sondern über Kraftschluss (Vorspannung der Schrauben)erfolgen.
Auf der Rückseite sollte eine Platte mit 56x83 Lochbild sein.


Genau so! Habt ihr euch diesen DixonBate Trum mal angesehen? Ob das bei der LR Originalkupplung geht, hab ich gefragt, nicht vorgeschlagen, da ich die im Gegenzug nicht angesehen habe oder kenne.

Schöner Thread hier, leicht entartet....?!

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Original geschrieben von ranx
recht hat er aber aetsch

Hatternich!

Ranx, bitte lies doch bitte mal den Thread von Anfang an, wer sachdienliche Hinweise gegeben hat, sogar nen Adressbucheintrag

für jemanden der sich damit auskennt kann das durchaus einen Sinn ergeben...
aber für jemanden der Rat oder Hilfe sucht sind viele Antworten einfach nicht zu gebrauchen.
Bei über der hälfte der Antworten trete mehr neue Fragen auf als Lösungen oder Ansätze dazu.

gute N8 :o)


ranx2
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von CarHeiRS
So, was soll denn daran ein Problem sein, in die Schlittenplatte der Dixon vier neue Löcher zu bohren?

Zitat
Ja,klar.
Auf sowas steht die Versicherung,aus Rainers Polizeilink,total.


Sorry, aber da sehe ich überhaupt gar kein Problem drin.

Machen kann man alles.
Man sollte nur wissen,dass es illegal ist.

Joined: Aug 2008
Posts: 8
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Aug 2008
Posts: 8
Nochmal:

Zitat
Machen kann man alles.
Man sollte nur wissen,dass es illegal ist.


Warum?

War übrigens nicht meine Idee, sondern die eines Landy-Zubehör-Dealers mit doch erheblicher Erfahrung auf diesem Sektor. Ich sehe nicht, dass da der TÜV oder sonstwer auch nur ein Wort dagegen zu sagen hätte! Hab ich hier mangelndes Problembewusstsein - und der genannte Dealer auch?!

Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771

Weil die Kupplung Typ-geprüft und genehmigt ist.
Auch in Zusammenhang mit dem Kupplungsbock.

Kracht Dir einer auf den Hänger, die Deichsel bohrt sich in Dein
Heck und der Sachverständige findet heraus, dass da gebohrt wurde,
zahlst Du selbst.

Reisst der Hänger ab und rollt über das Kind dahinter, zahlst Du selbst.

Rutscht die Kupplung von der Kugel und der WoWa liegt im Graben, zahlst Du selbst.

Etcpp.

Passiert irgendwie irgendwas mit dieser Kupplung haben alle Gutachter der
Welt den besten Freibrief jegliche Verantwortung auf Dich zu schieben.
es sei denn Du erwirkst ein $$$-Grundsatzurteil, dass belegt, dass die
Veränderung keinen Einfluss auf das Unfallgeschehen und die einwandfreie
Funktion der Kupplung hatte. Dann ist die Frage: wer kann länger Rechtsanwälte
und Gutachter bezahlen... Du oder die gegnerische Versicherung?

Illegal (evtl. erlöschen der Betriebserlaubnis?) ist das insofern nicht ,
als dass im Normalfall nicht zu einer Anzeige (evtl. Verwarnung,
Fz-Vorstellung/Aufforderung z. Entfernen) führt,
musste aber selber wissen, ob Du das willst oder nicht.

M.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Maik
Weil die Kupplung Typ-geprüft und genehmigt ist.
Auch in Zusammenhang mit dem Kupplungsbock.

Und weil da keiner dran rumbohren darf außer dem Hersteller.

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ahonn
Ahonn
Köln
Posts: 246
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,580,771 Hertha`s Pinte
7,410,919 Pier 18
3,494,512 Auf`m Keller
3,335,557 Musik-Empfehlungen
2,511,604 Neue Kfz-Steuer
2,322,474 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5