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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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zeig doch mal an welchem Auto sowas verbaut ist.
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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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zB an meinem, aber warum ist dir "am Auto" so wichtig...physikalisch ? Worum es hier geht ist das es die Dinger in geprüft und getestet bereits gibt. Warum also Experimente eingehen die gefährlich sein können sind bzw. ziemlich teuer enden können? Ich denke der Adrian wird das richtig verstehen, aber über sein Problem haben sich schon ganz viele Leute Gedanken gemacht und so ein Produkt auf dem Markt geschmissen was sich X-fach bewährt hat. Du solltest doch wissen das hier selten Empfehlungen gegeben werden wenn mangelndes Basiswissen und Sicherheit im Duett auftauchen. Frag doch mal deinen o.g. "Kann er das nicht hat er seinen Job verfehlt" nach der Festigkeit bei einem Zugwinkel von 0° und 45° auf das von ihm zu konstruierende Bauteil. @DaPo Die längste Länge ist immer der schlechteste Ort zum wegfliegen ... vor allem wenn der Schäkel mit fliegt
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Also ich hab solche Aufnahmen an meiner Front- und Heckstoßstange mit dran. Die Öse ist aber weitaus massiver, als 10-15 mm. So schauen die bei mir aus:
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das problem ist eben ein wenig die grundplatte. diese ist horizontal am auto, d.h. wenn ich eine drehbare öse anschraube ist dann der zug quer zur schraube, und das wurde ja hier bereits ausführlich diskutiert. zudem ist das ganze unterhalb der stossstange montiert und kann / soll nicht zuweit vorstehen, ich dann aber auch nicht das ganze plastikgedöns abreissen will. anbei mal ein bild von der jetzt befestigten abschleppöse. was eine möglichkeit wäre, ein solches teil anzuschweissen, denke aber das liegt immer noch zu weit unter dem plastik... ich seh, schon, das wird wieder mal ein glaubenskrieg
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selbstbau neigt zum verbiegen.da gehört was geschmiedetes dran............. :cool2:
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 14/11/2009 09:34.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
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was eine möglichkeit wäre, ein solches teil anzuschweissen, denke aber das liegt immer noch zu weit unter dem plastik... An der Stelle ist das wirklich nicht so einfach Zumal der Zug ja auch meist schräg nach oben weg geht wenn man irgendwo drin steckt und somit der Bergegurt auch noch gegen die Kunststoffstoßstange drückt. Ist da gar keine Gitter oder sowas vor dem Kühler
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anbei mal ein bild von der jetzt befestigten abschleppöse. Ähm.......was ist an dem aktuell vorhandenen Haken verkehrt?? Was ist das für ein KFZ??Edit: Ok JEEP Grand Cherokee Dafür gibts in den USA aber spezielle Tow Hook Kits die sicher auch hier über KTS, ASP oder ähnliche JEEP Spezies zu beziehen sind.
Zuletzt bearbeitet von Peter; 14/11/2009 13:20.
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@burgerman genau das ist das problem, ich will nicht dass der gurt gegen den plastik drückt. und nein, vor dem kühler ist nix, das wird dann aber auch noch angepasst @peter so verkehrt ist der nicht, gibts aber nur auf der rechten seite. ich möchte links und rechts etwas. die original tow hooks kosten beim händler CHF 400, und sehen mir ehrlich gesagt nicht sehr vertrauenserweckend aus, da die haken auf die grundplatte nur aufgeschraubt sind. das j***-wort wollte ich hier nicht in den mund nehmen, hab das ganze mal vermessen, bin an einer zeichnung dran und werds dann hier einstellen..
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Hmmmmmm hier hats noch mehr Details. Die haben das Set für 101 USD $ .......das iss ja nix beim derzeitigen Wexelkurs. Alle Bilder ind Infos von : http://www.wjjeeps.comoder direkt http://www.wjjeeps.com/towhooks.htm
Zuletzt bearbeitet von Peter; 14/11/2009 16:02.
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