Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Original geschrieben von Rene Klapproth
.....
Na und wenn alle Stricke reißen, die neue Straße nach Magadan dürfte auch so gut wie fertig sein.....
Ich weiss nur, dass es derzeit ein Projekt gibt, von Süden, Chita, endlich eine Strasse nach Magadan zu bauen. Welche Strasse meinst Du?
Das Projekt ist eine Aufgabe ähnlich wie Chita- Khabarovsk, lange geplant und doppelt lange gebaut...


Das Beste kommt noch.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Nov 2009
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2009
Posts: 19
schau mal oben bei goannatracks nach. Da ging es für die Rückfahrt nur um eine Fähre die keine Fahrzeuge transportiert und 14 km Straße wenn ich richtig übersetzt habe.(Magadan-Yakutsk)
"Straße" von Chita nach Yakutsk gibt es doch. Ist wenn nicht der Regen alles aufweicht gut befahrbar.Wie schon geschrieben, nicht immer nur die Berichte lesen, wo LKW im Schlamm versinken. Kommt immer auf das Wetter an. Bin selbst ein paar mal bei Regen hängen geblieben, aber die selbe Strecke Wochen später, ohne Probleme gefahren. In Russland brauchst du nur Zeit.......

Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Wie sieht es denn mit Ladeluftkühler aus dem Y61 mit dem 2,8l aus. Der hatte allerdings zu der alten ESP eine elektronische Steuerung erhalten.
Mit dem Kühler und den Schläuchen hättest du wenigstens schon mal die serienmäßige Hardware.
Ich würde auch mal die Fa. Michaelis anrufen. Die haben damals viel gemacht auf dem Gebiet. Haben vielleicht noch Teile rumliegen.

Martin

Joined: Nov 2009
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2009
Posts: 19
Anrufen werde ich, aber ich glaube, der Motor ist einfach zu alt für die.
Eigentlich brauchte ich mehr die e Steuerung, weil den Rest kann man sich besorgen und umbauen.
Wie schon geschrieben, bringt mir nichts wenn der Motor ein paar glückliche 100 km mit richtig Dampf hat und ich dann den Rest laufen, oder zurück fliegen darf.
Meine Hunde mögen keine Flugzeuge.......und ich auch nicht.

Gruß
Rene

Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Hat denn ein einfacher Ladeluftkühler überhaupt ein E-Steuerung? Ich denke nicht.Das ist ja gerade.
Allerdings, wenn ich lese, wo du so rumfährst, würde ich auf solche Sachen generell verzichten.Obwohl ein Ladeluftkühler ja eigentlich den Verbrennungsvorgang optimiert, ist der Motor durch die höhere Leistung schon höher belastet.Für mich, dessen Patrol in den letzten 10 Jahren nicht weiter als 50 KM von zuhause weg war , wäre das was, aber für dich ,denke ich eher nicht.

Martin

Joined: Nov 2009
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2009
Posts: 19
Meinen IFA L60 hatte ich auch einen Turbo spendiert. Die Teile sind eigentlich ohne gebaut worden. Der hat es auch bis in die Mongolei und zurück geschafft.
Manche Umrüstungen sind gut, von anderen sollte man die Finger lassen.
V meldet sich ja noch wer, der einen 260 mit Ladeluftkühler gefahren hat.
Ein paar Erfahrungswerte wären nicht schlecht.

Gruß
Rene

Joined: Nov 2009
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2009
Posts: 19
So, das andere Dach hat er drauf und Innenausbau ist auch fast erledigt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Karakum
Original geschrieben von Rene Klapproth
.....
Na und wenn alle Stricke reißen, die neue Straße nach Magadan dürfte auch so gut wie fertig sein.....
Ich weiss nur, dass es derzeit ein Projekt gibt, von Süden, Chita, endlich eine Strasse nach Magadan zu bauen. Welche Strasse meinst Du?
Das Projekt ist eine Aufgabe ähnlich wie Chita- Khabarovsk, lange geplant und doppelt lange gebaut...


Aerodomdorstroi ist dabei, eine Lintec nach Magadan zu bringen.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Meine Güte was für ein Umbau, mein Neid und Respekt sei mit Dir. Bin gespannt auf Deinen Reisebericht,

Gruß Marcel.

Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Ne kleine Veranda hintendran mit ner blauen Bank drauf fänd ich noch gut.

Martin

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eisbaer
eisbaer
Pfalz
Posts: 408
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,624 Hertha`s Pinte
7,405,257 Pier 18
3,493,493 Auf`m Keller
3,333,589 Musik-Empfehlungen
2,509,214 Neue Kfz-Steuer
2,320,537 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5