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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wenn ich die Bremsscheiben mache, kommen die Radlager immer neu, das ist kein grosser Mehraufwand.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

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Monny #364443 23/11/2009 10:41
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viermalvierer
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der rost der auf diesen bildern zu sehen ist stammt weder von den radlagern noch durch wasser das durch die staubkappen eindringt. gut die radlager leiden trotzdem drunter.
der kommt von den mikrogleibewegungen zwischen der vielzahnwelle und dem mittnehmer. das ist konstruktiv bedingt, das einzige was man dagegen tun kann, ist die welle im mitnehmer ab und an zu schmieren.
gruß eric

Monny #364594 23/11/2009 17:13
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Powerstroke Papa
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Original geschrieben von Monny
wenn ich die Bremsscheiben mache, kommen die Radlager immer neu, das ist kein grosser Mehraufwand.

endlich sagts mal einer, hast nur noch den Wellendichtring vergessen wink
Die Ammenmärchen, daß Wasser nur durch die Gummikappe außen kommen würde, halten sich echt lang.

Andereseits, wenn man sieht wie manche ihre Lager einbaun, hamm die doch schon 50000Km drauf bis sie eingebaut sind - jeder wie er will.
ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben...a bisserl Pflege und schon wird der Verschleiß minimiert... Radlagertausch ist scheins noch zu billig - nochmals: jeder wie er will schnullieh


wir schaffen das?
rr83 #364613 23/11/2009 18:07
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Homo Stupidus
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Zitat
ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben


wenn ich mich richtig erinnere hatte das auto (90er Td5) damals noch keine 20tsd auf der uhr.
war also gewissermaßen auslieferungszustand.
nichts desdo trotz hat der wagen insgesamt gute 150tsd kilometerches relativ störungsfrei bei brutalster beanspruchung ausgehalten.
alles was an dem ding schadhaft ging, ging auf schmierstoffmangel im auslieferungszustand zurück.
(die schreckensbilder die ich mal von defekten kardanwellen eingestellt hatte waren auch von dem wagen)

und rost kommt mit absoluter sicherheit nicht von den bewegungen zwischen welle und mitnehmer.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #364632 23/11/2009 18:58
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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Zitat
endlich sagts mal einer, hast nur noch den Wellendichtring vergessen

ich bin davon ausgegangen, dass ich Selbstverständlichkeiten nicht erwähnen muss.


Gruss Monny

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azeh #364633 23/11/2009 19:04
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von azeh
Zitat
ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben


wenn ich mich richtig erinnere hatte das auto (90er Td5) damals noch keine 20tsd auf der uhr.
war also gewissermaßen auslieferungszustand.
nichts desdo trotz hat der wagen insgesamt gute 150tsd kilometerches relativ störungsfrei bei brutalster beanspruchung ausgehalten.
alles was an dem ding schadhaft ging, ging auf schmierstoffmangel im auslieferungszustand zurück.
(die schreckensbilder die ich mal von defekten kardanwellen eingestellt hatte waren auch von dem wagen)

und rost kommt mit absoluter sicherheit nicht von den bewegungen zwischen welle und mitnehmer.





Stimmt, der Rost kommt von strickter Fettabstinenz beim Zusammenstecken der Teile. Bei meinem 110 SW MY 2000 war alles klinisch rein verbaut. Man kriegt dann nicht so fettige Finger oder so...
Das rechte vordere Lager hatte nie mehr Fett gesehen, als es in der Verpackung hatte und die Mitnehmer waren auch trocken verbaut. Dann rostets, braucht kein Wasser.


An und ist das Leben für sich schön.
flaterric #364719 24/11/2009 05:42
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Powerstroke Papa
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Original geschrieben von flaterric
Original geschrieben von azeh
Zitat
ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben


wenn ich mich richtig erinnere hatte das auto (90er Td5) damals noch keine 20tsd auf der uhr.
war also gewissermaßen auslieferungszustand.
nichts desdo trotz hat der wagen insgesamt gute 150tsd kilometerches relativ störungsfrei bei brutalster beanspruchung ausgehalten.
alles was an dem ding schadhaft ging, ging auf schmierstoffmangel im auslieferungszustand zurück.
(die schreckensbilder die ich mal von defekten kardanwellen eingestellt hatte waren auch von dem wagen)

und rost kommt mit absoluter sicherheit nicht von den bewegungen zwischen welle und mitnehmer.





Stimmt, der Rost kommt von strickter Fettabstinenz beim Zusammenstecken der Teile. Bei meinem 110 SW MY 2000 war alles klinisch rein verbaut. Man kriegt dann nicht so fettige Finger oder so...
Das rechte vordere Lager hatte nie mehr Fett gesehen, als es in der Verpackung hatte und die Mitnehmer waren auch trocken verbaut. Dann rostets, braucht kein Wasser.


japp, so isses smile
deshalb mach ich ja auch ne Durchsicht nach der Garantie-Inspektion und mach das fertig was die angefangen haben whistle2


wir schaffen das?
Hartwig #364929 24/11/2009 19:39
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Offroad-Mc Frosch
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Original geschrieben von Hartwig
japp, so isses smile
deshalb mach ich ja auch ne Durchsicht nach der Garantie-Inspektion und mach das fertig was die angefangen haben whistle2

Also zerlegst du deine Karre in alle Einzelteile grin


Nichts ist besser als so ein Ding
Yankee #364932 24/11/2009 19:50
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Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Hartwig
japp, so isses smile
deshalb mach ich ja auch ne Durchsicht nach der Garantie-Inspektion und mach das fertig was die angefangen haben whistle2

Also zerlegst du deine Karre in alle Einzelteile grin

da bin ich schon seit Jahren dabei, aber immer noch nich fertig whistle


wir schaffen das?
hobbes #365629 27/11/2009 18:12
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hobbes Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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...kurzer Bericht - es war das Radlager hinten rechts.



..... jetzt muss nur noch der ausgeschlagene ball joint an der Hinterachse getauscht werden, sche..... schon wieder was bei dem ich ziemlich sicher in die Werksatt muss

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