Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#364923 24/11/2009 19:32
Joined: Jan 2007
Posts: 196
Kaisut Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2007
Posts: 196
Moin zusammen,

mein G zeigt ein interesantes Phänomen:

- Ist das Licht an, geht das Bremslicht nicht. Ich meine, dass das Bremslicht als "normales Licht" leuchtet.

- Ist das Licht nicht an, geht das Bremslicht - aber zusätzlich gehen die Frontscheinwerfer (Abblendlicht) an.

- Ist Licht an und Auto aus, gehen Benzinpumpe und die Anzeigen am Tacho an.

- Andersrum: Will man das Auto abschalten, hat Licht an und tritt die Bremse - geht es nicht aus...

Wer weiß Rat - das schränkt doch die Nutzungsmöglichkeit generell (und bei den kurzen Tagen besonders) ziemlich ein.

Vielen Dank schonmal!


Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)

If you're talking behind my back, you're in a good position to KISS MY ASS!
::::: Werbung ::::: DC
Kaisut #364935 24/11/2009 19:54
Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Massefehler?

Gruß Markus

egge #364955 24/11/2009 20:40
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Massefehler könnte Punkt ein und vielleicht zwei erklären. Aber nicht bei drei und schon garnicht Punkt vier.

Ich würde die Verkabelung hinter dem Sicherungskasten mal prüfen. Vielleicht ist da was angeschmort. Da befindet sich auch der Bremlichtschalter.

Den Sichrungskasten mal Aushängen und prüfen das der dann macht. Da ist auch das Steuerrelais für die Benzinpumpe montiert. Es kann auch sein dass dor Wasser eingedrungen ist.

Ich gehe von deinem Profil aus, dass du einen 460´er hast.

Gruß Rafael



Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
egge #364956 24/11/2009 20:40
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Hinten am Rahmen links sind die dafür zuständigen Massekabel verschraubt.

g-spezi #364967 24/11/2009 20:53
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

der Fehler in DER Form ist mir neu, aber ich denke auch, daß hier ein Massefehler vorliegt. Im Gegensatz zu dem 'bekannten' Problem dürfte der Fehler hier tatsächlich hinten liegen.

Strom geht manchmal seltsame Wege... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Kaisut #365012 25/11/2009 07:07
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Hallo,
sind vor kurzem die Glühbirnen getauscht worden ?

G-russ Marc

Joined: Jan 2007
Posts: 196
Kaisut Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2007
Posts: 196
Moin zusammen,

vielen Dank erstmal für die vielen AWs.

Ich habe in der Tat einen W460 230GE. Ein Rostproblem hinten links könnte in der Tat etwas Masseprobleme bedingen.

Birnschen habe ich länger nicht getauscht, die sind robust.

Sobald ich den Wagen wieder einsatzbereit habe, also morgen Mittag, werde ich mal ein paar Massekabel ziehen und dann berichten. Durchgeschmorte Kabel wären natürlich der Super-GAU.

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge, was man geschickterweise überbrückt?

THX!


Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)

If you're talking behind my back, you're in a good position to KISS MY ASS!
Kaisut #365098 25/11/2009 17:04
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

also ich tippe auf eine falsch montierte Zweifadenglühlampe.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Kaisut #365106 25/11/2009 18:05
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Komisch mit diesen Schwachstromgleichspannungsnetzen !
Bei mir ist MEHR Sprit im Tank und MEHR Kühlwassertemperatur, wenn ich das Licht einschalte......
Keine Ahnung , welche Masse da wo fehlt....?
Ein Hausrezept scheints ja nicht zu geben.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von Datburki
Komisch mit diesen Schwachstromgleichspannungsnetzen !
Bei mir ist MEHR Sprit im Tank und MEHR Kühlwassertemperatur, wenn ich das Licht einschalte......
Keine Ahnung , welche Masse da wo fehlt....?
Ein Hausrezept scheints ja nicht zu geben.

Da gibts von mir auch einen Fred über Massepunkte . Ich habe ALLE Massepunkte gecheckt , ein direktes Massekabel von der Batterie zum Massepunkt unterhalb der Lenksäule + versuchsweise auch zum Instrument gelegt , Motormassekabel / Rahmenmassekabel geprüft , Kofferraummatte raus und die Anschlüsse am Tankgeber geprüft : VERGAMMELT !!!
Alles schön sauber und schick gemacht - und ??
NICHTS - immernoch geht beim einschalten des Lichts Tankanzeige und Temp Anzeige ca eine Zeigerbreite hoch .
Jetzt ist`s mir WURSCHT und die wenige Zeit die ich in Deutschland bin verplempere ich nicht mehr weiter danach zu suchen .
Falls es aber jemanden gibt der das gleiche Problem behoben hat BITTE BERICHTEN beer
Gruss aus Kiev - Jürgen

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5