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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Moin zusammen,
mein G zeigt ein interesantes Phänomen:
- Ist das Licht an, geht das Bremslicht nicht. Ich meine, dass das Bremslicht als "normales Licht" leuchtet.
- Ist das Licht nicht an, geht das Bremslicht - aber zusätzlich gehen die Frontscheinwerfer (Abblendlicht) an.
- Ist Licht an und Auto aus, gehen Benzinpumpe und die Anzeigen am Tacho an.
- Andersrum: Will man das Auto abschalten, hat Licht an und tritt die Bremse - geht es nicht aus...
Wer weiß Rat - das schränkt doch die Nutzungsmöglichkeit generell (und bei den kurzen Tagen besonders) ziemlich ein.
Vielen Dank schonmal!
Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)
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Süchtiger
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Dauerbrenner
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Massefehler könnte Punkt ein und vielleicht zwei erklären. Aber nicht bei drei und schon garnicht Punkt vier.
Ich würde die Verkabelung hinter dem Sicherungskasten mal prüfen. Vielleicht ist da was angeschmort. Da befindet sich auch der Bremlichtschalter.
Den Sichrungskasten mal Aushängen und prüfen das der dann macht. Da ist auch das Steuerrelais für die Benzinpumpe montiert. Es kann auch sein dass dor Wasser eingedrungen ist.
Ich gehe von deinem Profil aus, dass du einen 460´er hast.
Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
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Hinten am Rahmen links sind die dafür zuständigen Massekabel verschraubt.
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Hallo, der Fehler in DER Form ist mir neu, aber ich denke auch, daß hier ein Massefehler vorliegt. Im Gegensatz zu dem 'bekannten' Problem dürfte der Fehler hier tatsächlich hinten liegen. Strom geht manchmal seltsame Wege...
Grüße DaPo
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Hallo, sind vor kurzem die Glühbirnen getauscht worden ?
G-russ Marc
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viermalvierer
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viermalvierer
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Moin zusammen,
vielen Dank erstmal für die vielen AWs.
Ich habe in der Tat einen W460 230GE. Ein Rostproblem hinten links könnte in der Tat etwas Masseprobleme bedingen.
Birnschen habe ich länger nicht getauscht, die sind robust.
Sobald ich den Wagen wieder einsatzbereit habe, also morgen Mittag, werde ich mal ein paar Massekabel ziehen und dann berichten. Durchgeschmorte Kabel wären natürlich der Super-GAU.
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge, was man geschickterweise überbrückt?
THX!
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Motorenspezialist
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Hallo
also ich tippe auf eine falsch montierte Zweifadenglühlampe.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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Komisch mit diesen Schwachstromgleichspannungsnetzen ! Bei mir ist MEHR Sprit im Tank und MEHR Kühlwassertemperatur, wenn ich das Licht einschalte...... Keine Ahnung , welche Masse da wo fehlt....? Ein Hausrezept scheints ja nicht zu geben.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Komisch mit diesen Schwachstromgleichspannungsnetzen ! Bei mir ist MEHR Sprit im Tank und MEHR Kühlwassertemperatur, wenn ich das Licht einschalte...... Keine Ahnung , welche Masse da wo fehlt....? Ein Hausrezept scheints ja nicht zu geben. Da gibts von mir auch einen Fred über Massepunkte . Ich habe ALLE Massepunkte gecheckt , ein direktes Massekabel von der Batterie zum Massepunkt unterhalb der Lenksäule + versuchsweise auch zum Instrument gelegt , Motormassekabel / Rahmenmassekabel geprüft , Kofferraummatte raus und die Anschlüsse am Tankgeber geprüft : VERGAMMELT !!! Alles schön sauber und schick gemacht - und ?? NICHTS - immernoch geht beim einschalten des Lichts Tankanzeige und Temp Anzeige ca eine Zeigerbreite hoch . Jetzt ist`s mir WURSCHT und die wenige Zeit die ich in Deutschland bin verplempere ich nicht mehr weiter danach zu suchen . Falls es aber jemanden gibt der das gleiche Problem behoben hat BITTE BERICHTEN Gruss aus Kiev - Jürgen
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