Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Bomber #365220 26/11/2009 07:45
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Jürgen und Burkhard,

wenn die Instrumente derart spinnen, liegt das meistens am Massekabel zum Armaturenbrett, das entweder unterdimensioniert ist oder bei dem die Kontaktstellen oxidiert sind. In 90% der Fälle schafft ein neu gelegtes Kabel direkt von der Batterie zum Massesammelpunkt Abhilfe.
(Bei den Landyfahrern hier im Forum gibt es Einen, der deshalb seinen Motor mehrfach zerlegt hat, weil der immer zu heiß wurde (abends). Tagsüber in der Werkstatt war alles normal nuts )

Es kommt aber auch noch eine andere Ursache in Frage:
eine unterdimensionierte Zuleitung. Also auch auf der Plus-Seite mal alle Kontktstellen prüfen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
DaPo #366103 30/11/2009 22:20
Joined: Jan 2007
Posts: 196
Kaisut Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2007
Posts: 196
Hallo, das Problem liess sich lösen: Nach Oelmotors "insistieren" auf Zweifadenglühbirnen habe ich die ausgebaut und siehe da - die linke war in sich völlig verschmolzen. Kaum war die raus und neue drin, war alles o.k.. Sah sehr "interessant" aus, im inneren der Birne.

Naja, dafür kenne ich jetzt auch fast alle Massepunkte im Auto mit Vornamen.

Vielen Dank für die Hilfe!


Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)

If you're talking behind my back, you're in a good position to KISS MY ASS!
Kaisut #366107 30/11/2009 22:31
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

nur sprach der Ölmotor mit Sicherheit und wie auch nachzulesen nicht von Glühobst.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Statt Bratapfel zur Abwechslung mal Bratbirne. Hat doch was... smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #366250 01/12/2009 16:37
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Der Forenbetreiber sollte einen Aufkleber in Auftrag geben:
"Repariere selber"
Dann hat der Hinterfahrende die Chance, genügend Abstand zu halten.
Man weiß ja nie...

#366319 01/12/2009 20:10
Joined: Jan 2007
Posts: 196
Kaisut Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2007
Posts: 196
Na, immerhin ist der Forenbetreiber aufgerufen und nicht der Fred-Eröffner :-)
Ich würde jedenfalls auch ein paar nehmen: Als Bumper-Sticker, aber auch für den Innenraum, soll ja niemand behaupten er wäre nciht gewarnt gewesen. Der Artgerechten Haltung des Trägermobils wäre eine Nano-Beschichtung erstrebenswert, sonst ist's ab Pfütze 2 unleserlich.

Aber ansonsten <<unschuldig guck an>> weiß ich gar nicht was ihr habt: Die umgangssprachliche Umschreibung "...birne" deutet immerhin an, um welche Art Lampe es sich handelt <<unschuldig guck aus>>.

Grundsätzlich ist mir Obst jedenfalls gebrannt immer am liebsten!


Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)

If you're talking behind my back, you're in a good position to KISS MY ASS!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Moosman
Moosman
Im Moos bei München
Posts: 44
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,497 Hertha`s Pinte
7,404,646 Pier 18
3,493,290 Auf`m Keller
3,332,456 Musik-Empfehlungen
2,508,739 Neue Kfz-Steuer
2,320,023 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 256 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5