Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#367870 07/12/2009 15:21
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Thomy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Hallo zusammen

ein paar Freunde und ich suchen einen Campingplatz im Schwarzwald wo offen hat über Neujahr.

Er sollte unbedingt auf dem Platze eine Wellnesszone ( Hallenbad, Sauna, Wellness usw.) haben.

Google nun schon seit Stunden :-) habe aber noch nichts gescheites gefunden.

Wer kann helfen?

Vielen Dank und Gruss aus der CH

Thomy

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Original geschrieben von Thomy
Google nun schon seit Stunden :-)

Nach 10 sek.:

Wintercamping Schwarzwald

Gruß



The Author Formerly Known As M.....
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Thomy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Original geschrieben von TAFKAM
Nach 10 sek.:

Soweit war ich auch nach 8 Sekunden, wenn du aber tiefer gehst, findest du keinen Platz der alle Kriterien erfüllt.

Wintercamping mit Wellness (Hallenbad, Sauna, ev. Spa usw) auf dem Campinggrund.

Wer weis was?

Gruss


Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Hi Thomy

versuch es mal hier oder dort

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 07/12/2009 20:11.

Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Als ich die Überschrift ´Wintercamping´ las, erinnerte ich mich sofort an Veranstaltungen im letzten Jahrhundert, nein, Jahrtausend, als solche Aktionen Standard waren, ja sogar einen gewissen Kultstatus hatten: Wintercamping.
Es gibt es also noch?
Wenn man sich Freitags in einer verschneiten Waldlichtung traf, eine Wagenburg errichtete, Schnee beiseite schob, um eine Feuermulde zu schaffen. Dachzelte waren ein noch nicht vorhandener Luxus, man schlief auf der Rückbank oder gar nicht. Als es gegen 4 dunkel wurde, fing es manchmal an zu schneien; damit man nicht fror, war man den ganzen Abend in Bewegung, mit Fackeln durch den Wald, irgendwo trockenes Holz suchen und auch hacken, irgendjemand kümmerte sich ums Essen. Meistens wurde gegrillt oder aus einem riesigen Topf gemeinsam gelöffelt, der über dem Feuer hing. Wintercamping. Nachts stundenlange, alkoholgetränke Gespräche am Feuer, während sich der Schnee unbemerkt auf den Schultern häufte und die Schuhsohlen (ebenfalls unbemerkt) am Feuer schmolzen. Rituale: nachts nackt durch den Schnee, Rituale: der Schnaps kreiste auch morgens beim nicht vorhandenen Frühstück. So ging das bis Sonntag Nachmittag. Das Highlight war immer das Bergen diverser Fahrzeuge, wenn es zwar Freitags einfach in den Wald hineinging, Sonntags aber nicht mehr hinaus. Matsch, Schnee, Regen, Müdigkeit, Bergegurte. Ein Landy war irgendwie immer dabei. Der zog dann den ganzen Schlamassel aus dem Schlamassel. Wintercamping. Dazu gehörte die zweistündige heiße Dusche am Sonntagabend zu Hause und Klamotten, die trotz Wäsche nicht mehr sauber wurden und auch ein Jahr später noch nach Wintercamping rochen. Man präsentierte sie stolz im nächsten Winter und ließ jeden daran riechen, wie es vor einem Jahr war.
Wintercamping.

Heute gibt es sogar Campingplätze, die das ganze Jahr aufhaben. Man braucht gar nicht mehr in den Wald.
Wintercamping, wir träumten damals noch nicht einmal von Dachzelten und das Wort ´Wellness´ existierte noch gar nicht in unseren Wortschätzen, obwohl wir auch schon alle weit über dreißig waren.

Wenn der Luxus nicht stimmt oder gar übertroffen wird, fällt so manches Ereignis heute einfach aus......schade eigentlich. Trotz Suchmaschine im Internet.




Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Greeny!

Du hast recht! So kenne ich das Wintercamping auch.
Okay, mittlerweile mit Standheizung... wink


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Greenlandy
Als ich die Überschrift ´Wintercamping´ las, erinnerte ich mich sofort an Veranstaltungen im letzten Jahrhundert, nein, Jahrtausend, als solche Aktionen Standard waren, ja sogar einen gewissen Kultstatus hatten: Wintercamping.
Es gibt es also noch?
Wenn man sich Freitags in einer verschneiten Waldlichtung traf, eine Wagenburg errichtete, Schnee beiseite schob, um eine Feuermulde zu schaffen. Dachzelte waren ein noch nicht vorhandener Luxus, man schlief auf der Rückbank oder gar nicht. Als es gegen 4 dunkel wurde, fing es manchmal an zu schneien; damit man nicht fror, war man den ganzen Abend in Bewegung, mit Fackeln durch den Wald, irgendwo trockenes Holz suchen und auch hacken, irgendjemand kümmerte sich ums Essen. Meistens wurde gegrillt oder aus einem riesigen Topf gemeinsam gelöffelt, der über dem Feuer hing. Wintercamping. Nachts stundenlange, alkoholgetränke Gespräche am Feuer, während sich der Schnee unbemerkt auf den Schultern häufte und die Schuhsohlen (ebenfalls unbemerkt) am Feuer schmolzen. Rituale: nachts nackt durch den Schnee, Rituale: der Schnaps kreiste auch morgens beim nicht vorhandenen Frühstück. So ging das bis Sonntag Nachmittag. Das Highlight war immer das Bergen diverser Fahrzeuge, wenn es zwar Freitags einfach in den Wald hineinging, Sonntags aber nicht mehr hinaus. Matsch, Schnee, Regen, Müdigkeit, Bergegurte. Ein Landy war irgendwie immer dabei. Der zog dann den ganzen Schlamassel aus dem Schlamassel. Wintercamping. Dazu gehörte die zweistündige heiße Dusche am Sonntagabend zu Hause und Klamotten, die trotz Wäsche nicht mehr sauber wurden und auch ein Jahr später noch nach Wintercamping rochen. Man präsentierte sie stolz im nächsten Winter und ließ jeden daran riechen, wie es vor einem Jahr war.
Wintercamping.


Komm Sylvester nach Peckfitz....genau so mögen wir das jedes Jahr wieder.... beer




:cool2: bis auf das nackttanzen... aber dafür...


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Ich muss Silvester bis 21Uhr arbeiten. Wird knapp crazy

Haut rein lagerfeuer


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
jo, so wie von Greenlandy beschrieben kenn ich das auch noch.
Wir sind allerdings mit dem Motorrad hingefahren, zum Glück fand sich in irgendeinem Seitenwagen immer Platz für den Glühweintopf mit den sechs Auslassrohren grin


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65
Hallo,

weiss nicht, ob es so was ist, was Du suchst (und ob der dann auf hat...) und wie gut er ist.

http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de/kontakt.php

Muss es ein Campingplatz sein oder reicht auch wein WoMo-Stellplatz?
In Bad Dürrheim gibt es einen direkt am "Solemar" - Ist zwar nur ein Stellplatz, kostet dafür aber soviel wie ein Campingplatz :-)))

Rolfi


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wüstenfuchs
Wüstenfuchs
Unterallgäu
Posts: 68
Joined: March 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,836 Hertha`s Pinte
7,412,124 Pier 18
3,494,861 Auf`m Keller
3,340,195 Musik-Empfehlungen
2,512,578 Neue Kfz-Steuer
2,323,174 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (oldie, toyotom), 557 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5