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OP
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Hallo,
ich strebe für meine Kiste 2014/2015 eine H-Zulassung an. Das Fahrzeug ist/soll dann ziemlich perfekt sein. Optisch ist alles Original, Lack, Embleme, Innenausstattung und so weiter entspricht fast Neuzustand. Technik ist auch super. Neue Bremsleitungen, Bremsen, alle Teile überholt. Einziger Knackpunkt: Motor.
1. Original 6.2 Diesel. Rein soll (schaut von aussen identisch aus) ein 6.5 Diesel (sind ja nur 0.3l mehr Displacement ;-)
2. Motor denke ich gibts keine Probleme, aber mit dem Turbo: Für den 6.2 Diesel gabs ab 87 (auf Wunsch) auch ab Werk, einen Turbolader von Gale Banks Engineering Co. Ich möchte evtl. diesen Turbo verbauen, allerdings mit einem besseren Intake. D.H. das Banks-Turbo-Intake ist schwarz, steht Banks drauf und meines ist silber und hat eine etwas andere Form. Abgasanlage ist dann auch einem Turbodiesel angepasst, entspricht der Banks-Variante, ist aber nicht von Banks.
Gibt das Probleme?
Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
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Enthusiast
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Bespreche das mit dem TÜVer Deines Vertrauens, der auch das H-Gutachten anfertigt. Egal, was Dir die Leute in der Forenwelt sagen, am Ende ist Er es, der das genehmigen muss.
Meiner sagte mir, solange das Zubehör damals erhältlich war, ist eine H-Zulassung auch möglich.
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alpträumende Vulkanette
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alpträumende Vulkanette
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muss man den tüv onkel mit der nase draufstossen ?
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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fast orginales Billigmodell
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fast orginales Billigmodell
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H-Kennzeichen bedeutet nicht Original sondern guter, zeitgenössischer Zustand.
z.B. Ein Bekannter fährt einen 71er Taunus mit "komischen" Felgen. Die Felge kommt aus Amiland und wurde nie bei Ford Europa verkauft. Nachdem es meinem Bekannten gelang Unterlagen aufzutreiben, aus denen hervor geht, dass die Felgen vor 30 Jahren mal in Deutschland eingetragen wurden, war der Mann in Kittel zufrieden.
Einen LandRover mit 6 Zylinder Nissan Diesel gibt es auch mit H. Der Motor ist, wie das Fahrzeug, schon über 30 Jahre alt und wurde damals öfter verbaut. Auch sowas ist dann zeitgenössisch.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Naja, ein Turbo wird nicht so das Problem darstellen, wenn der Rest stimmt. Allerdings, wenn man sieht was für Karren teilweise mit H-Kennz. herumfahren...wundert mich dann nicht die Aussage eines Gutachters, der meinte solche "Steuerhinterziehung" würde er nicht unterstützen (ging in diesem Fall um abstrakte "Käferumbauten"....nein, ich hatte nie einen & werde nie einen haben). Wie die Vorredner sagten, i.d.R. geht doch einiges, dahingestellt sei, ob es in ein paar Jahren noch das H-Kennz geben wird (mit den Vorteilen bzgl. Umweltzone&Steuer), ich könnte mir vorstellen, daß es bei weiter steigenden Zulassungen (H-Kennz) eine Anhebung des Einstiegsalters z.B. auf 50J. geben wird......
Gruß
Floyd
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Das wäre dann das nächste Problem. ... Aber zum Auto, wenn der Turbolader zeitgenössisch erhältlich war und ist drin, und dein Auto macht dann ansonsten einen schlanken Fuss, kein Problem. Der gute Tip ist, besprich das mit dem Tüffi. Wenn der sich komisch gibt, vile Mütter haben schöne Töchter...
An und ist das Leben für sich schön.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Es ist durchaus möglich Motorenumbauten H gerecht vorzunehmen.
Solange das ganze eine abgastechnische Verbesserung bringt ist es eigentlich kein Problem ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Lass uns auf Moritz warten...
An und ist das Leben für sich schön.
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OP
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Oh je,
na da bin ich ja mal gespannt. wahrscheinlich ist es besser, einen benziner mit autogas zu fahren. Abgase? Verbesserung, keine Ahung wie sich das auswirkt, Abgasrückführung gibts keine, ist dann also eh wurscht. Das mit den Umweltzonen ist die nächste Frage.... Glaubt ihr, dass es mal vernünftige Nachrüst-Partikelfilter für größere Dieselmotoren geben wird, sagen wir mal, für Motoren ab 6 Liter Hubraum aufwärts.
Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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Alles was original oder zeitgenössisch ist, ist kein Problem.
Was was ist klärst Du vorher mit dem Prüfer Deines Vertrauens.
Mit Abgasbestimmungen und Umweltzonen hast Du mit "H" derzeit kein Problem.
Die Betonung liegt auf "derzeit". Was in einem oder fünf Jahren ist, bleibt der Blick in die Glaskugel bei Gundel.
Planungssicherheit gibts es nicht.
Vergiß die Nachrüstungen. Wenn es sowas derzeit eintragungsfähig und umschlüsselungsberechtigt Richtung Euro II, III oder IV mit gelber/grüner Plakette gibt, wird es das für Euro V nicht geben und hinsichtlich der kommenden Stickoxidgrenzen in den Zonen sowieso nicht und für ein paar hundert Motoren erst gar nicht.
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