Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#369363 13/12/2009 16:35
Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Unter Bremach Moped 240kg hier im Forum habe ich ja schon dargestellt, dass wir uns nen Bremach vorstellen können.

Gefühlsmässig denken wir, dass ein Komplettfahrzeug auf uns zukommen könnte.

Mindestvoraussetzung Schlafplatz muss für 1,86 Grösse geeignet sein. Zulassung über 3,5 to ok, wir liegen dann eh drüber, wenn wir das Moped mitnehmen wollen.


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
bei mobile gibt es einen 2001er 4,5to mit dustdevil Koffer


Gruß Juergen

Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
@ juergenr

das ist meiner den kennt er schon :-)

viele grüsse stephan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von aluwomo
@ juergenr

das ist meiner den kennt er schon :-)

viele grüsse stephan


Du verkaufst deinen?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Darf nach dem Grund des Verkaufs der Zweitwohnung gefragt werden?

Grüße


Grüße
Armin
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
hallo

man darf, aber das hat private gründe und nix mit dem auto zu tun.


bei interesse gerne per pn

grüsse stephan

Zuletzt bearbeitet von aluwomo; 16/12/2009 08:02.
Joined: Jun 2002
Posts: 97
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 97
hi,
Wie wäre es mit SCAM?
Auf procab.net gibt einen 2006er mit mopedhalterung.
grüße,
stefan

Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Danke sehr,

Meine Frau meinte ausserhalb des Budgets und zu sehr auf Schicki Micki gemacht.

Als nächstes schauen wir uns einen MAN an

Und den 917ener der jetzt dann zurück kommt finde ich klasse!

Zuletzt bearbeitet von advi; 22/12/2009 19:36.

Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Der SCAM sieht auf den Fotos in der Tat ziemlich verbaut aus. Man wundert sich, wie wenig Platz man bei 5,5 Tonnen Gewicht haben kann. Aber ich kenne das problem: Kleine Digicams mit ihren praktisch nicht vorhandenen Weitwinkeloptiken können den Raumeindruck praktisch nicht wiedergeben. Das müsste man sich dann in echt anschauen.

Was mich als Laie wundert: Die aufwändige Kofferlagerung macht eigentlich klar, dass sich der Rahmen ziemlich verwindet. Und doch wird ein Alkoven fest aufs Führerhausdach aufgesetzt?

Der 917er gefällt mir auch recht gut. Was ich aber für bedenklich halte, ist, dass sich der Anbieter konsequent um eine Gewichtsangabe drückt. Was soll man von "auf 7,5 Tonnen abgelastet" halten? Papier ist geduldig. Und wenn ich mir die gängige Praxis in Europa so ansehe, dann dürfte die Karre dann mit mindestens einer Tonne Übergewicht herumfahren. Gerade in Europa wäre mir das zu gefährlich, und ich würde da auf jeden Fall Nägel mit Köpfen machen: Führerschein Klasse C und den Wagen wieder mit dem normalen höchstzulässigen Gesamtgewicht neu zulassen.

Abgesehen davon: Wie war das von wegen "kurzerhand nen Waldweg hoch düsen"? Das kannst Du mit dem "Dicken" vergessen. Und Deine urpsrünglich forumlierte Bedingung "Umweltplakette" sowieso.

Ich fürchte, Ihr seid zur zeit noch nicht viel weiter bei der Formulierung Eurer Prioritäten. Aber das wird noch. Bei uns war das auch ein langwieriger Prozess.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Webseite des Verkäufers
Zitat
Our truck is a custom built RV, based on a Mercedes Light Truck 917AF. It’s weight is about 8.5 t and it has a 6 liter engine with 170 hp. The dimensions are 6,90m length, 3,30m hight and 2,40m width. The cabin has about 9 sqm and it comfortable equipped with gas kitchen, fridge, queen bed, sitting area and shower. Good enough for 2 people.

The truck itself is a permanent 4x4, with about 550 NM. It is equipped with 2 solar panels, 80W each and 4 batteries 100 Ah each. The capacity for the Diesel is 600 l in 2 tanks, which gives us a range of about 2.400km. The average mileage is 22l/100km or 10miles/gl.

It also carries two tanks of water with a total of 300 liters. On the back there is a motorbike, a KTM 620 Adventure, which gives us further mobility.

The Truck itself was constructed by ProCab, Leverkusen in Germany www.procab.net


Gruß Juergen

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
priest
priest
's Ländle, vorher die düsteren Forste des nördlichen Westfalen
Posts: 35
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,610 Hertha`s Pinte
7,417,013 Pier 18
3,495,249 Auf`m Keller
3,340,771 Musik-Empfehlungen
2,513,022 Neue Kfz-Steuer
2,323,353 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5