Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2009
Posts: 11
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Nov 2009
Posts: 11
Original geschrieben von Ar Gwenn
... Was mich als Laie wundert: Die aufwändige Kofferlagerung macht eigentlich klar, dass sich der Rahmen ziemlich verwindet. Und doch wird ein Alkoven fest aufs Führerhausdach aufgesetzt? ... Marcus

Der SCAM war vor 4 Jahren auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen ausgestellt.

Nach Angabe von Procab sind die Fahrerkabine und die Wohnkabine auf einem gemeinsamen Zwischenrahmen gelagert.

Gruß

Ingo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245
Original geschrieben von Ozymandias
Stimmt, der 917er ist untermotorisiert.
Ich würde das so nicht stehen lassen.
Ich kenne den 814 mit sechs Zyl. und 140PS und 4 Zyl. mit 136PS(ECO-Power). Allerdings als normalen LKW.
Der 817/917 ist der Sechszylinder mit Turboaufladung und zieht schon recht ordentlich. Besonderheiten dabei sind das sehr haltbare, weil von der größeren Serie stammende, Getriebe. Eigentlich ist der nicht kleinzukriegen.
Zustimmen muß ich jedoch was die Wendigkeit betrifft.

Frank

Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Hallo auch,

will meine meinung auch dazu abgeben da ich das fahrzeug von Karl-Heinz http://www.reise-abenteuer.net/de/index.shtml
kenne wir sind ca. 6 wochen gemeinsam unterwegs gewesen unter anderem auf der strecke kayes, diamou, bafoulabe, bamako in mali. wir sind mit einen 90er defender meist vorangefahren und haben immer wieder gewundert wie wendig der 917 ist. einzigst die höhe macht manchmal "probleme" bei niedrig hängenden Bäumen, ist allerdings nicht wirklich ein problem wenn man nicht sich nicht so zimperlich anstellt, schleißlich drück man mit den schon so einiges weg. auch auf schnellen pass etappen ist er erstaunlich spritzig und sehr wendig. der 917 ist ein absolut klasse wagen nur die sehr starke verwindung verlangt eben einen recht aufwendigen zwischenrahmen.
ich hab noch keine erfahrungswerte aber ich glaube das es nicht viel unterschied macht einen 917 mit 7,5 tonnen reisegewicht im vergleich zu einem 4.5t x-treme oder t-rex mit 3l motor, lediglich auf der autobahn kann der bremach eben schneller, ansonsten ist es auf reise sowieso egal meist geht es eh nicht schneller als 90 und das läuft der 917 allemal.

gruß jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Hallo,

ich möchte mich für alle Hilfe bedanken, die wir hier erhalten haben.

Jetzt ist es doch kein Bremach geworden, sondern ein MAN LE2000 mit 22o PS, ausgebautem Kühlkoffer.

Sicher ist nicht alles optimal, aber es erscheint uns momentan der beste Kompromiss zu sein.

Danke Frank


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Fein, wünsche viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Grüessle Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Schön, sicher keine schlechte Wahl! Wünsche viel Spaß damit, und gute Fahrt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Wo findet man denn einen "ausgebauten Kühlkoffer" auf einem modernen Gelände-LKW?
Solltest das Forum für Gelände-LKW nicht kennen, mache ich gerne Werbung dafür:
Die Mannschaft von

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/

helfen Dir bestimmt bei Fragen zu dem Dickschiff weiter.

Frank

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8

Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
So, seit kurzem haben wir ihn. Unseren Alladin.
Natürlich viel größer als ein Bremach, aber trotzdem eine sehr gute Entscheidung

Nochmals dank an alle hier für den vielfältigen Rat vor allem auch per PN

Gruß
Frank

Attached Images
winterbild-wendeplatte.jpg (97.27 KB, 57 Downloads)

Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,678 Hertha`s Pinte
7,411,196 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,454 Musik-Empfehlungen
2,511,705 Neue Kfz-Steuer
2,322,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Gerscher, Karsten61), 470 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5