Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#369955 16/12/2009 06:50
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Hallo allerseits! schnullieh

Ich bin Euer Neuzugang. smile

Am Profil leicht zu erkennen, komme ich aus Thüringen...Haupthobby ist das Fahren im Gelände daumenhoch (bisher aber mit kleinerer Technik).

Ich habe nach sehr langer Suche und unendlichen Fragen den für uns passenden "Untersatz" gefunden - Ein IVECO 40.10 in der Ausführung "Torpedo" als Koffer mit Fenstern. yankee

Zu dem Teil werde ich in diesem Forum noch konkret.

Zu uns: Wir, Familie mit 1 1/2 Kindern (weil die Große schon so groß, die eigentlich nicht mehr als Kind zählt)mit Hund (Hündchen) und viel Lust auf Unternehmung... five

...der 4x4 Virus steckt schon eine Weile in uns, aber richtig heftig wurde es vor einem Jahr nachdem ich einen 3,5 Tonner erleben durfte (nicht dass ich vorher noch keinen sah...aber eben nicht so)...also wollte ich auch einen...

Da wir aus der Mittelgebirgsregion kommen war zivil sowieso Allrad "Pflicht", also warum nicht aus der Not(-wendigkeit) eine Tugend machen?

Ich habe sehr intensiv gesurft, sodass ich schon fast glaube, einige unter Euch zu kennen, durch Foren, Suchmaschinen Links etc. p.p. Das war in der Entscheidungsfindung und für das obligatorische Für und Wieder auch notwendig....

Zurück zu uns, wir sind offen, tolerant und interessiert...wenn ich mich im Forum äußere, soll es konstruktiv und sachbezogen sein, auch humoristisch...(obwohl ich gern mit Worten spiele) verletzten oder jemanden zu "nahe" treten wollen wir nicht (im Forum schreib´ ich aber eher in Einzahl, weil meine "Holde" nicht so gern surft wie ich buegeln )

Wir (ich) wünsche (n) (mir) uns das Gleiche!

Ich habe eine zweite e-mail eingerichtet, falls mal was besprochen werden soll, was nicht gleich am großen Brett hängen soll...

Ansonsten bin ich gespannt, was ich in diesem Forum so alles finde und was ich dazu beitragen kann.

Ich bin also auch kein "SAUGER"...ich kenn´ das aus anderen Foren...diese Mitmenschen mit der Mitnahme Mentalität!!! idiot

Also das war´s erst mal:

TACH!



Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
Hallo halberhahn,

sorry Dein Anmeldepost ist irgendwie untergegangen - also willkommen im 4x4Forum!

Der Koffer auf dem WM ist aus GFK? Wie hoch ist denn das Leergewicht von Deinem Fahrzeug und wo hast Du es "gefunden" ?


Gruß Juergen

Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Hallo Jürgen!

Der Koffer ist aus einer Mischkomponente, Außen(?)-Holz-Purschaum-GFK-innen...

Ich bin zur Zeit am zerlegen und betreibe Grundlagen- und Ursachenforschung...

Grundlagenforschung - weil ich den Kofferbauer verstehen will, um meine Umbauten so sicher und zweckmäßig als möglich in die Substanz integrieren zu können (Dach soll gehoben werden, Koffer soll verlängert werden, Medien ausbauen, Heizung verlegen, neue Medien einbauen, möblieren)

Ursachenforschung - weil ich verstehen muss, warum an verschiedenen Stellen die extra sichere armeemäßige Bauweise gegen den Rost kapitulieren musste...

Leergewicht (das tatsächliche) kenne ich noch nicht...nach Typenschild: keine Angabe

Ich vermute so um die 2.400 - 2.550 KG, da wird sich aber einiges ändern, was ich als "Ballast" abwerfe und anpasse...

Wusstest Du, dass das Fahrzeug ein Hardtop hat (?), dass kann man runter bauen, dann ist der "kleine" ein Cabrio (!)...deswegen ist er auch leichter...Die Scheiben sind aber im Gegensatz zur Original "Torpedoausführung" aus bruchsicherem Glas (auch im Koffer)...

Wenn der Koffer leer ist (also Rückbau auf das wesentliche)...dann wird die hintere, untere Traverse noch abgebaut (die mit den beiden Klapptritten)und das Fahrzeug mit leeren Koffer gewogen, dann Koffer runter und nochmals auf die Waage und mal sehen, wie viel wir abgenommen haben...

...ich brauche die Werte um den Koffer zu berechnen (wegen Verlängerung und Erhöhung und um den neuen Schwerpunkt des Fahrzeuges ermitteln zu können)...aber bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser in die Nordsee!

Weiterhin soll der Rahmen vier Containeraufnahmen erhalten, weil ich das Teil als LKW_ Wechselbrücke zulassen möchte und der Koffer mal drauf und mal runter soll - im Gegenzug mit diversen Containertauglichen anderen Aufbauten...

...Pläne habe ich genug, Wege dahin kenne ich einige, Mittel dazu wenige...jedenfalls ungefähr in dieser Reihenfolge (grinz)

So und woher hab´ich das Teil: Aus dem Internet, bei mobile.de...eigentlich ein Wunder, denn so wie ich gesucht habe dürfte das gar nicht möglich sein - Glückskeks!

..Das Fahrzeug ist ein "Fliegender Holländer", will heißen, er war bei:

"Koninklijke Luchtmacht" - also Königliche Luftwaffe der Niederlande

Ein Traum - ein fliegender IVECO und jetzt gehört er mir...(war´n Joke)






Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
Hallo

falls noch nicht bekannt, mal 2 links zu Seiten mit WM IVECO`s

private Seite
ital. Händler


Gruß Juergen

Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Hallo Jürgen!
hallo

Genau deshalb liebe ich Foren!!!! schleimer

Die erste Seite war mir unbekannt, ist aber interessant, die zweite kenn´ ich schon...man(n) muss aber sagen echt viel Material findet man ich über den WM ich find´ ihn kultig...sowas wollte ich haben...ich bin genau so eckig wie der "kleine"...

DANKE sagt der halbe Hahn schnullieh


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Hallo im Forum.....
ich bemerke es immer später als andere.
Macht nix....herzlich willkommen.

Andreas


P.S.: Arbeitet Ihr auch zuviel?


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scz
scz
Ostfriesland
Posts: 219
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,645,833 Hertha`s Pinte
7,426,862 Pier 18
3,500,378 Auf`m Keller
3,348,947 Musik-Empfehlungen
2,517,145 Neue Kfz-Steuer
2,333,573 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 274 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,776
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5