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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Sollroststelle meint, dass der Rahmen erst nach dem Einnieten der Versteifungen lackiert wird, es ist also innen kein Lack drauf. Das ist auch gut so Der Lack würde sich zerreiben und ein Spalt entstehen...die Niete würde locker werden! Besser mit Korrosionsschutz arbeiten nach dem verschrauben. Auch beim Sandstrahlen treten aufgrund der porösen Struktur anschließend Setzerscheinungen auf, die ggf. durch Farbe noch verstärkt werden. Auf den ersten paar hundert km ist in jedem Fall Kontrolle der Anzugsmomente essentiell. Nach einiger Zeit ist dann Ruhe. @iveco: stimmt, mit Nieten wäre das doof, die lassen sich nicht nachziehen.
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Hallo! Die letzten Umbau- (Restaurations-) bilder: Hinterachse raus! Blattfedern auch raus! Bremsen vorn auch wie neu (was die Abnutzung angeht!) Schnäutzchen und Kotflügel aus Gfk abgebaut! Blick auf Bremsscheibe und Klötze der VA! defekte Manschette Vorderachse links ...die rechte ist noch in Ordnung! die erste zerlegte Blattfeder! Mein Werkzeug zum pfriemeln... Das erste Teilergebnis: links poliert, mitte geschrubbt, rechts unbehandelt! ...und das ist das vorläufige Zwischenergebnis! ...letztendlich sieht es jetzt so aus, als wenn auch mal was wieder zusammengesetzt wird ... Ich denke, ich werde Euren Ratschlägen folgen und die Versteifungen des Rahmens ausbohren und neu machen, ist jetzt der beste Zeitpunkt ... ...dann Sandstrahlen und Farbe drauf... ...natürlich mit Korrosionsschutz, Grundierung und Lack... ...sollte ich im Oktober genügend Zeit haben, könnte mal was richtig nach vorn gehen ... ...langsam werde ich mürbe, hätte nie gedacht, dass das alles sooooo lange dauert!!!
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Ja wie geil ist das denn??? Neu, seit gestern mein!!!
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Hi Arno! Schau mal, wo der hin kommt: Ich schneide den Luftschacht von der Seite her auf und flansche das Teil auf den Ansaugrüssel, der aus dem Motorraum kommt... ...Bei voller Öffnung der Motorhaube stößt das Teil nicht mal an der Frontscheibe an, behindert nicht die Sicht, weil er unter der Lenkradhöhe liegt und hebt mir den Ansaugtrakt auf über 1,50 m an! ...abgesehen von der feinen Vorfilterung mit Behälter...
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fährst du mit Periskop? Also mir wäre dieses Teilelager auf der Haube zu viel. Aber Power hast ja, nur weiter so!
lg Alex
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi Alex,
da muß ich dir recht geben. Die Haube bei der Armeeausführung ist ja grade so schön runtergezogen, damit man im Gelände bei Hügel- oder Dünenfahrten rechtzeitig was sieht. Die Aluboxen würde ich unbedingt weglassen.
Lieber halberhahn, Hut ab vor deinen Leistungen. Ich lese immer wieder gespannt von deinen Fortschritten.
Noch ein Hinweis zum Auspuff: Ich hätte Angst, dass ich ihn in schmalen Pads beschädige oder gar wegreiße. Bei Wasserdurchfahrten - auch bei tiefen - reicht es, genügend Drehzahl zu haben, dann kann es praktisch nicht zu einem Wasserschlag kommen.
Gruß Bernd
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...Danke für die Hinweise!
Die Kiste kommt nur auf die Motorhaube, wenn ich viel Bergezeugs mitnehmen muss und keinen anderweitigen Platz habe...
...Der Zyklon wird nicht stören, hab´s gemessen...
Der Auspuff muss hoch, weil ich den Platz unter dem Rahmen brauche um meine Kofferkästen dazwischen zu versenken...
...zugegebenermaßen meine letzte (vielleicht nicht endgültige) Idee!!!
Da aber der Koffer ohnehin rechts und links jeweils 100 mm übersteht, könnte es was werden mit der Breite...
...mit den Augen beim UNIMOG abgekupfert!!!
Bitte um weitere Meinungen!!!!
Ist ja schließlich immer noch ein Plan auf dem Papier....
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Noch ein Hinweis zum Auspuff: und man sollte bedenken, das der "etwas warm" wird (gerade auch die unteren Rohre) und wenn hoch gelegt, über dem Dach enden sollte. Leiser wird es im Fahrerhaus wohl auch nicht.
Gruß Juergen
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Noch ein Hinweis zum Auspuff: und man sollte bedenken, das der "etwas warm" wird (gerade auch die unteren Rohre) und wenn hoch gelegt, über dem Dach enden sollte. Leiser wird es im Fahrerhaus wohl auch nicht. ...richtig! ...deshalb auch erst mal eine Prinzipskizze... das Teil soll an eine "Art Hilfsrahmen" befestigt werden, genau wie hängend gelagert - also mit Gummis... ...und natürlich über das Dach (zumindest, bis es nach innen abschrägt)... ...Unten rum wird gedämmt...wie beim Original, mit Asbest matte und vielleicht noch mit Stahlgewebe drumherum... ...An der Schalldämpferseite kommen natürlich noch Hitzebleche drüber... ...wie gesagt, Prinzipskizze!!! ...das wird eh´eine Einzelanfertigung...mal gucken, was geht, sonst halt Plan "B" und das Ding irgendwo anders raus gelegt...über den Kardan und nach links geht bei meiner Kofferplanung definitiv nicht!!!
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