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#371257 21/12/2009 10:18
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Hotter Turntabletänzer
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Hat jemand eine Idee wie man den G 30 Pur auf 1,99M Gesamthöhe bekommt zum einlagern in die Garage gedacht war an kleinere Räder. Wäre es möglich ihn noch auf Kurzstrecke damit einzusetzen? Oder welche anderen Ideen habt ihr er soll dann aber wieder für das Gelände auf normal Höhe?

Cornelius


Wer seinen Landy liebt schraubt
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Muss der nur durch das Tor oder ist die Garage so niedrig? Luft ablassen und ein paar Sandsäcke in die Karre könnten bei der ersten Möglichkeit helfen.

Grüße,

Nunca

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Und wenn`s nicht reicht, alte Stahlfelgen besorgen und den Wagen auf den Felgen in die Garage fahren.

Gruß,
Krobi


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
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Moin,
genau, Stahl oder Alu mit Niederquerschnitt.
Reicht um in die Garage zu kommen und zum Rangieren.
Auf der Straße siehts einfach nur zum kotz aus.

Gruß, Franky

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viermalvierer
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Original geschrieben von Nuncanadamas
Luft ablassen und ein paar Sandsäcke in die Karre könnten bei der ersten Möglichkeit helfen.

Grüße,

Nunca

Wieso Luft ablassen, es passt ja oben beim Dach nicht.

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Original geschrieben von PeterTD
Original geschrieben von Nuncanadamas
Luft ablassen und ein paar Sandsäcke in die Karre könnten bei der ersten Möglichkeit helfen.

Wieso Luft ablassen, es passt ja oben beim Dach nicht.


Dach des Autos oder der Garage?

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HiLift-Recycler
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Moin, ich wuerde einfach die Garage erhoehen. GM


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
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Dauerbrenner
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Hallo,

wenn es nur um 1cm geht, dann macht Luft ablassen Sinn. Aber wenn es um mehr geht dann schädigst Du die reifen - gerade wenn das Fz lange Zeit nicht bewegt wird.

Die Methode mit den Stahltfelgen ohne Reifen ist wohl nur geschickt, wenn die Garage ebenerdig ist. Aber es ist halt ne viecherei immer die Felgen zu wechseln wenn Du aus der Garage willst. Niederquerschnittsbereifung vom 190iger oder so sollte passen, aber selbes Problem wenn Du mal aus der Garage willst.

Eine Alternative, die vielleicht schneller geht ist: Spanngurte. Zieh die Spanngurte über die Federn und quetsche damit die Federn zusammen. Allerdings brauchst du ein paar gescheite Gurte, denn die 5€ Baumarktteile mögen ja von der Kraft her reichen, aber was wenn dir so ein Ding kaputt geht und der Wagen dann innen an die Decke "springt"? Ausserdem solltest Du drauf achten, dass der Spanner nciht zu lang wird, denn den musst Du ja unten drunter um 180° öffnen um den Gurt zu öffnen. Manche Spanner haben auch 90° Öffnunswinkel um zu öffnen. Die würde ich nehmen. Wenn Du gescheite Gurte kaufst hast Du auch was womit du Ladung vernünftig abspannen kannst wenn Du das Auto nicht im Winterschlaf hast.

Und noch ein letzer Tip: ich habe einen Iltis mit 1.9l TDi-Motor. Der passt in eine 2,00m Garage. Ich komm einfach bei Dir vorbei und stell Dir meinen Iltis in die Garage und kümmer mich derweil um den G in der Winterzeit ;-)

Gruss,
Marc


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Entlüfter
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Hi,

normalerweise muss man ja nur unterm Tor durch, das ist die tiefste Stelle, da hätte ich dann keine Hemmungen mit 0,5bar reinzufahren und drinnen die reifen wieder aufzupusten.
Felgen vom 190er passen nicht da Lochkreis 5x112 und nur 12er Radschrauben. Eher mal bei Porsche schauen, Lochkreis passt dort 5x130, bin mir aber mit den Radbolzen nicht sicher, 928 müsste passen, schicke Falträder gibts dort auch.

Grüsse
Thomas


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Den Thread habe ich 2x gelesen und mich vergewissert, dass draußen Schnee liegt. Also, es ist nicht der 1. April.
Obwohl, vielleicht doch. So virtuell eben.

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