Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Stimmt! Die Reifen sind auf nasser Wiese entscheidend...
Aber auch mit MTs kommt man da nicht immer drüber.

Wir hatten 2004 oder so mal eine ebene Wiese in Saverne zu überqueren. Alle Autos bis auf 2 hatten nur ATs drauf (Roverlover sogar nur seinen "Super Tripper"). Die beiden Wagen mit MTs waren die einzigen, die die Wiese queren konnten. Die anderen mussten wir raus ziehen...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Also soweit aus dem Fenster würd ich mich nicht lehnen, dass ich sage, der Suzuki geht im Gelände generell besser als ein Landy oder anderer schwerer Geländewagen. Er geht einfach ANDERS. Natürlich gibt es Situationen, wo das geringe Gewicht und die Kompaktheit Vorteile bringen. Aber eben auch Situationen, wo mehr Gewicht für mehr Traktion sorgt. Was ich so gesehen hab, wird ein Suzuki wohl wegen des unflexibleren Fahrwerks etwas ruppiger, zügiger gefahren, wo man mit einem Landy oder G dosiert durchkraxelt.

lg Skippy

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
was wiegt denn eigentlich die dritte disse..?
der wiegt doch nicht mehr als n 110er?


Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
F
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
F
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
Der Disco III wiegt 2536 Kg... so ca.

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

Hersteller will glauben smile machen, der 110er TD4 kommt mit nicht ganz 1800kg aus.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
F
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
F
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
Aber mit Frau und zwei Kindern ist die Disco wirklich komfortabel für längere Strecken... nen 110er hatte ich vorher.
J.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von landymaniac
Hersteller will glauben smile machen, der 110er TD4 kommt mit nicht ganz 1800kg aus.

Kuck nochmal genau hin:
http://www.landrover.de/de/de/vehicles/defender/technical-specifications.htm?page=1

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Skippy
Aber eben auch Situationen, wo mehr Gewicht für mehr Traktion sorgt. Was ich so gesehen hab, wird ein Suzuki wohl wegen des unflexibleren Fahrwerks etwas ruppiger, zügiger gefahren, wo man mit einem Landy oder G dosiert durchkraxelt.

lg Skippy

grin

Das erinnert mich an die Sandbuddelkiste in Karenz.

Da sind 2 Susen kreuz und quer durchgehüpft und ich bin mit dem Defenderklotz an einem Hügel kläglich mit Winterreifen gescheitert.

Die Susenfahrer haben schön gefeixt als ich den wirklich luschigen Hügel nicht hochgekommen bin.

Ich bin dann erstmal weggefahren.

Dann hab ichs nochmal probiert und habe ihren Buddelplatz etwas Landschafttstechnich umgestaltet OO

Erst waren die 2 etwas sauer, weil mit der Suse nu gar nichts mehr ging.
Dann haben sie gefragt wieso ich da aufeinmal überall herumfräsen konnte.

Luft abgelassen.
Miteinmal war der Gewichtsvorteil dahin und man brauchte Motorleistung und Bodenfreiheit wink

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Burgerman
Motorleistung

Ein vernünftiges Getriebe tuts auch.

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Allerdings!

2008 auf den Allradtagen war ein Suzi Pick-Up. Geiles Reduktions-Getriebe drin. Der ist Sachen gefahren, da wird einem als Landy-Fan echt schwindelig...
Und alles in schön langsamem, kontrolliertem Tempo, so wie mit einem Landy halt. Einfach nur geil!!!


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5