Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2009
Posts: 14
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Jul 2009
Posts: 14
Guten Tag!

Ich war gestern nach längerer Zeit mit meinem Disco Ser. II TD5 Automatik auf der Autobahn und habe zu meinem Erstaunen nur mit Mühe 100 km/h erreicht. In der Stadt fällt das Problem nicht auf, bis 2500 U/min zieht der Motor ganz normal, dann schaltet der Automat. Allerdings werden auch außerorts kaum höhere Drehzahlen erreicht, nach Kickdown in den vorletzten Gang dreht der Motor bei ca. 3000 U/min und die Fuhre wird sogar langsamer. Beim wieder hochschalten wird sich dann im letzten Gang langsam wieder vorgearbeitet, bei ca. 2700 U/min ist dann endgültig Feierabend. Im Leerlauf dreht der Motor ca. 3800 U/min. und regelt ab. Ist das die reguläre Abregeldrehzahl? Und vor allem wo ist die Leistung bei höheren Drehzahlen hin? Macht ansonsten einen normalenm Eindruck, springt an, normaler Verbrauch, keine anormalen Rußwolken / Geräusche...

Vielen Dank!
Kristian


::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
der bekommt keinen treibstoff.
filter zu.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Oder der Luftmassenmesser wink


Nichts ist besser als so ein Ding
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Yankee
Oder der Luftmassenmesser wink



andere Symptome

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Bei allen anderen Herstellern genau die Symthome bei defekten Luftmassenmesser wink

Typisch das die Inselaffen da wieder anders ticken grin


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2004
Posts: 48
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2004
Posts: 48
hi,
schau dir mal die turbo-schläuche an. hab es selbst schon erlebt und oft gehört, dass sie grade an den stößen zum turbo haarrisse bzw. kleinere löcher haben. tritt das auf hast du leistung wie ein sauger und das sind ca. 100 kmh (bei rückenwind)
gruß landypaul


Man muß die alten Griechen in Schutz nehmen: Als sie Sisyphos erfanden konnten sie von Land Rover noch nix wissen.
Joined: Jun 2004
Posts: 48
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2004
Posts: 48
upps - hab den teil mit der drehzahl überlesen - dann passt mein tip nicht so recht ....


Man muß die alten Griechen in Schutz nehmen: Als sie Sisyphos erfanden konnten sie von Land Rover noch nix wissen.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Dieselfilter zu, Dieselpumpe schlapp?

Warum nicht Luftmengenmesser? Bevor ich nen hochgelegten Ansaug verbaute lief der Defender bei Starkregen auch nur noch 100.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Wildwux
Warum nicht Luftmengenmesser?


Wenn der LMM verschmutzt oder defekt ist, übernimmt das Steuergerät beim TD5 einen im Steuergerät hinterlegten festen Wert.
Der Motor dreht dann etwas träge hoch, erreicht aber trotzdem noch seine Leistung.

Zitat
Bevor ich nen hochgelegten Ansaug verbaute lief der Defender bei Starkregen auch nur noch 100.

das war dein Schutzengel wink

S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
schau mal nach, ob der Luftfilter nass ist. Sind genau die Symthome wie bei mir, nur das er bei 120Km/h abgeregelt hat.Die Ansaugung beim Disco Td5 ist nicht optimal. Dazu gab es auch 05 ein Bulletin, allerdings unter Jaguar. Nässe wird angesaugt und Ende ist. Wir haben dann bei meinem die Ansaugung verlängert und seither ist Ruhe.

Gruss
Steffen

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,818 Hertha`s Pinte
7,412,436 Pier 18
3,495,096 Auf`m Keller
3,340,295 Musik-Empfehlungen
2,512,835 Neue Kfz-Steuer
2,323,279 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5