Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 8,724
Monny Offline OP
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
OP Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
Prozedur erledigt, reine Arbeitszeit 4h incl. Lehrling. Ohne wäre ich wahrscheinlich eine halbe Stunde schneller gewesen, aber der Bub soll ja was lernen. (ausserdem seh ich gern zu, wie sich einer bei den 2x60 Grad plagt grin )


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
viel lustiger sind die +90° der kurbelwellenschraube.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Hallo zusammen,

ich habe meine Kopfdichtung bei 190000km gemacht und die alten Schrauben noch einmal genommen.
Habe jetzt 270000km drauf und keine Probleme gehabt.
Ich bin zuversichtlich, dass die alten Schrauben auch bei Dir keine Probleme machen.

Zuversichtliche Grüsse Holger

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Nene Freunde ... mich überzeugt Ihr nicht mehr. Ich hab mit alten Schrauben einmal ins Klo gegriffen und konnte den ganzen Mist nach 3000 km noch mal machen.

Wenn man die Karre nur hier in D bewegt mag das Risiko vertretbar sein ... dann muß man halt nochmal die Zeit investieren, der finanzielle Aufwand hält sich ja in Grenzen.

Aber alleine die Vorstellung, dass die Kopfdichtung in der Sahara oder im isländischen Hochland den Geist aufgegeben hätte erleichtert mir die Entscheidung dann doch: Neue Schrauben, wie es im WSM steht und fertig. Die 50,-€ machen das Kraut nicht fett.

BTW: Hab mal in den WSM gesucht. Die Stelle, an der steht dass man die Zylinderkopfschrauben bis zu 5 x benutzen kann hab ich noch nirgens gefunden.

Joined: Feb 2003
Posts: 683
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 683
Likes: 1
Moin,

@Sigi_H: Hatte grad nix zu tun nasebohren.
3.Ausgabe LRL 0097 GER, Kapitel 12 Motor, unter Reparatur Seite 22 oben links, steht fettgedruckter Hinweis zwischen Punkt 28+29.

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
@Kellerkind

das scheine ich dann wohl nicht zu haben. Gilt das für den 200Tdi ?

Joined: Feb 2003
Posts: 683
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 683
Likes: 1
Mahlzeit,
äh ging's hier nich um'n 300er ? Hab ich da was nich read.

Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von Selbermacher
viel lustiger sind die +90° der kurbelwellenschraube.
Nö die gehn ganz leicht grin

[img] http://www.rainer4x4.de/Werkzeug/Schrauber.JPG [/img]


prrrrrrrt - fertich. Mit dem dicken 1" Schrauber mit 2000NM


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Buck
Buck
Lippe
Posts: 151
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,182 Hertha`s Pinte
7,404,580 Pier 18
3,493,264 Auf`m Keller
3,332,421 Musik-Empfehlungen
2,508,671 Neue Kfz-Steuer
2,319,977 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 291 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5