Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Defender verkauft, Series 1 steht abgeplant in der Garage und der Range macht auch mit den Sommer-Vredesteins im Schnee eine bessere Figur als der Defender mit den BFG-MTs.
Wenns kalt ist, mache ich die Sitzheizung für Sitz und Rücken an, sind die Griffel eisig, betätige ich den Knopf für die Lenkradheizung. Scheiben,Spiegel und Wischwasser frieren eh nicht ein weil sie alle beheizbar sind.
Ja, ich fahre vorsichtig, halte mich rundum frei und den Rest machen die 7 Elektrozwerge bis jetzt wunderbar. Kann nicht klagen, hab ein breites Grinsen im Gesicht.


dafuer ... da schliesse ich mich doch mal pauschal an.



munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Jota, du Schwarzseher... wink

Meine Serie hat die Michelin Grobstoppelhoppser drauf, die sind ausser im wirklichen Neuschnee out of bounds. Defender hat diese wunderbaren Cooper Discoverer Winterschluffen, der bremst sogar.
Ich bemüh mich aber, allein mit Herunterschalten und voraussehender Fahrweise zu halten. (Schlechte Erfahrungen im TDI) Und vorwärts gehts IMMER, juhu!!!
Werde wohl das angekündigte Schneechaos zum Wochenende aber so was von voll geniessn, zumal die Grünen aus Kostengründen mit Sommerreifen unterwegs sind.



An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339
So, dann will ich auch mal....

MT's runter ( ich weiß > Weichei! > ) und Cooper Discover M&S drup.

und was soll ich sagen??!! Ausser in den Kurven irgendwie immer schneller als gaanz viele andere. Auf der Bahn find ich die linke ungeräumte am besten! Dat geht echt gut und ziemlich zügig.

Allerdings sind bei mir auch immer M&S (mit der Flocke) im Winter drauf, da ich der Meinung alles andere ist ein Sauerei und trifft irgendwann auch unschuldige. Falsche Reifen und die daraus resultierenden Folgen gehen gar nicht.


Mt's einmal vor vielen Jahren probiert (M&S waren auf dem anderen Landy), aber überhaupt kein Vergleich zu den Winterpneu's. Leider muß ich z.zt den 110er als Dailydriver nutzen. :-(

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Jens_Moers
So, dann will ich auch mal....

MT's runter ( ich weiß > Weichei! > ) und Cooper Discover M&S drup.

und was soll ich sagen??!! Ausser in den Kurven irgendwie immer schneller als gaanz viele andere. Auf der Bahn find ich die linke ungeräumte am besten! Dat geht echt gut und ziemlich zügig.

Allerdings sind bei mir auch immer M&S (mit der Flocke) im Winter drauf, da ich der Meinung alles andere ist ein Sauerei und trifft irgendwann auch unschuldige. Falsche Reifen und die daraus resultierenden Folgen gehen gar nicht.


Mt's einmal vor vielen Jahren probiert (M&S waren auf dem anderen Landy), aber überhaupt kein Vergleich zu den Winterpneu's. Leider muß ich z.zt den 110er als Dailydriver nutzen. :-(




Ha, ein Kenner! daumenhoch


An und ist das Leben für sich schön.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Und, bekommt auch einer einen richtigen Drift hin ?

Geht das überhaupt ?

Im Netz hab ich nur son rumgerutsche gefunden.

kein Drift

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ja ist das denn nicht geil, wie der Defender seine 4 Räder in der Spur hält?
Zum Driften derzeit empfehle ich Sohnemanns 190er mit Sommerreifen, endgeil, aber stoisch den Vorderrädern nach.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150
Ich hab die BF Mts auch runter gemacht - und fahr jetzt mit den Simex, die ware Erleuchtung im Schnee und ich kann das angekündigte Schneechaos garnet abwarten und werd wohl die gesamte Schwarzwaldhochstraße abfahren und die Leute ausm Graben ziehen muha


Gruss Volker
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
hinterachssperre rein, und ab gehts!


ein guter bekannter hat ein auto speziell zum driften: alter 3er BMW mit V8 aus neuerem fünfer, diff zugeschweisst. damit aber auf asphalt!


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von flaterric
Ja ist das denn nicht geil, wie der Defender seine 4 Räder in der Spur hält?

Der schiebt über die Vorderräder.
So kann man aufm Parkplatz herumkaspern, auf der Strasse landet man so im Graben.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wenn er übersteuert, wird's schwerer kontrollierbar.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5