|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Mach das mal. Im Moment haben alle Motörchen so ihre Schwierigkeit, auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber wenn, darfs nicht mehr darunter gehen, sonst ist es erstmal das Billigteil.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 41
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Apr 2007
Posts: 41 |
warum sind am Thermostat eigentlich "Kontakte" ? Das Ding ist doch mechanisch !
The Edge... there is no honest way to explain it because the only people who really know where it is are the ones who have gone over. Hunter S. Thompson
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Das sind Tempschalter,die unter anderem deinen elektrolüfter anwerfen. Zieh mal einen der Stecker ab,dann ist der Lüfter ruhig.
Zuletzt bearbeitet von Caruso; 11/01/2010 09:37.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Am Thermostat sind keine Kontakte. Der ist oben an der Ansaugspinne, wo der obere Schlauch vom Kühler endet.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 41
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Apr 2007
Posts: 41 |
Nach Tausch von Thermostat und langer Fahrt komplett ohne Heizung gestern bis nach Tirol werde ich mich mal auf die Suche nach einer Luftblase machen .. einzig andere Erklärung ist irgendein "elektronischer" Defekt in der Heizungssteuerung ( Die ist doch eigentlich MECHANISCH, oder?) *brrrr*
The Edge... there is no honest way to explain it because the only people who really know where it is are the ones who have gone over. Hunter S. Thompson
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Das ist bitter(kalt). In der Serie habe ich zwar keine Heizung, dafür auch nur die Spritzwand unisoliert mit etlichen Löchlein drin, da kommt schon was warmes an.
Gibt es keine Entlüftungsschraube am höchsten Punkt des Kühlsystems, so wie beim Defender?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277 |
hallo!
hast du mal überprüft, ob das kühlwasser warm wird?
wie ist den der wärmetauscher aufgebaut? hört sich an, als könnte dort das problem liegen...?!
grüße Christoph
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Scheinbar wurden an allen erdenklichen Stellen Messungen der Temperatur durch geführt...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13 |
IIRC wird der Wärmetauscher der Heizung permanent durchströmt. Geregelt wird durch Umleitung der Luft - entweder direkt in den Innenraum, oder vorher durch den Wärmetauscher. Ja, ich glaube so läuft es. Der 4.2er wird allerdings eine Klimaanlage haben. Mit sowas kenne ich mich nun wieder nicht aus. Sicherlich wird der "Basis-Heizungskasten" aber derselbe sein, außer eben daß im Sommer die ansonsten direkt einströmende Luft noch vorher gekühlt wird. Der Wärmetauscher ist im Grunde genauso, wie der vom Defender. Schwer vorstellbar, daß dort was verstopft. Naja, ohne Frostschutz nimmt offenbar das Aluminium (jetzt aber nicht speziell der Wärmetauscher. Im Block ist ja auch welches) Schaden. Aber ohne Frostschutz zu fahren, passiert heute nicht mehr und war in Amerika - dort wo es nie friert - nur ein Thema. Ich hätte denken mögen, daß vielleicht irgendwas in diesem Heizungskasten nicht stimmt. Daß beispielsweise die Innenluftumwälzung oder Luftleitklappe nicht funktioniert. Dann aber wäre die Motortemperatur davon ja völlig unbeirrt. Komisch, das alles .. Wurde irgendwann vorher mal am Motor oder so etwas repariert ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Da Philipp in Tirol ist, antworte ich mal zu der Situation des Wagens... Das Auto ist seit 2001 in seinem Besitz. Am Motor oder so wurde bisher nicht gedoktort... Soweit ich weiß, funktioniert die vorhandene Klimaanlage derzeit nicht. Genauso, wie auch ein paar andere unnütze Stromverbraucher... Ich hatte ja bei dem derzeitigen Problem auf den Visco-Lüfter getippt... Aber der ist wohl scheinbar lichtgängig...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 106
Joined: May 2002
|
|
1 members (Abenteuertruck),
554
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|