Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
OP Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
noch was:
ich denk schon, daß Du auch die automatische Nachstellvorrichtung
drinnen hast, da kannst Du nicht einfach so einstellen, wie Du beschreibst
gruß
herbert

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2011
Posts: 30
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2011
Posts: 30
Hallo,
@herbertc,dank dir für die schnelle Antwort.

Das mit dem WHB, na ja man muss nicht immer den direkten weg zu Ziel nehmen, ist halt wie beim Reisen, und Motorradfahren ;-), der Weg ist das Ziel.
Ich wusste gar nicht das die bei Iveco so was anbieten.

Unser nächster Iveco-"freundliche", ist mit Abstand das unfreundlichste Unternehmen (meine Meinung)das ich kenne, da bekommt man sogar gegen Geld keine Auskunft, daher meine Frage und Interresse daran.

Gruss


Grüsse Andreas

Iveco Turbo Daily 35-10

unser Motto:fahre und koch mit LPG, Heiz mit Pellets;-)
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Moin Gentelman,
Werkstatthandbücher findest du ab und zu auch bei Ebäää.
da wahrscheinlich eher bezahlbar als bei Iveco (wobei ich keine Ahnung hab was die da kosten).

Grüßle von der sonnigen Ostseeküste
Markus

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
15 Klicks zurück?

Scheint mir etwas viel zu sein?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Moin,
ich wärm den Trött mal wieder auf.
Da einer meiner Bremsnachsteller beim Nachstellen viele Zähne von sich geworfen hat, hab ich mir gestern neue besorgt.
Die Originalen kosten laut Jürgen ca. 100,- plus Steuer (pro Stück).
Bei Axel Augustin gibts die im Doppelpack (Nachstellersatz für den 59-12, Augustin Nr.4280060, Iveco Nr. 4851782) für knapp 51,-Euro incl. Versand.
Optisch sehen die gut aus, vielleicht ein bischen lässiger verarbeitet als die originalen, was den ordentlichen Preisunterschied in keinster Weise rechtfertigt.
Die Teile sind eingebaut und passen.

Grüße von der windigen Küste
Markus

Grüße nach Österreich zu Herbert. Nach knapp einer Woche waren die Trommeln dann verlustfrei endlich runter. Die Abzieher wurden immer größer. Danke dir nochmal für die Tipps

Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Moin,

noch ein Wort zu den Bremsnachstellern von Augustin für den 59-12er.
Die in der minimalsten Einstellung haben die ein Maße von 85,5mm zwischen den Bremsbacken. Die Originalen von Iveco haben in der minimalsten Einstellung ein Maß von 83,2mm. Das heißt. Bei neuen Bremmstrommel und neuen Belägen tragen die Augstin Teile zu weit auf. Die Bremstrommel läßt sich nicht montieren. Bei gebrauchten Teilen (meine Trommeln und Beläge (noch absolut in der Tolleranz) haben 170 000km drauf, da passt alles).
Wobei, mit ein bißchen nachfeilen passen die Augustin Teile auch mit neuen Trommeln und Belägen. Kostenmässig rentiert es sich auf jeden Fall.
Dies nur als Ergänzung.

schraubende Grüße bei dem Mistwetter von der Ostsee
Markus

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5