Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Nein.

Zwei verschiedene Beobachtungen:

1) vorher gemachte Eingaben in Formularfeldern werden nicht mehr gespeichert bzw. sie werden noch gespeichert, aber nicht mehr wiedergegeben. Ich habe inzwischen beobachtet, dass beim ersten Starten des Firefox die zu einem früheren Zeitpunkt gemachten Eingaben in Formularfeldern vorhanden sind und auch wieder auftauchen, bei jedem weiteren Laden einer neuen Webseite aber dann verschwunden bleiben.

Beispiel:
Neustart Firefox, Anmeldung an Email-Account mit Adresse (1. Formularfeld) und Passwort (2. Formularfeld): Formulardaten (email-Adi und Passwort) erscheinen. Ausloggen und erneutes Einloggen: Formulardaten sind weg. Und zwar so, dass ich die Email-Adi komplett neu eintippen muss, sie wird nicht ergänzt, wenn ich dann aber in das Formularfeld für das Passwort wechsel, erscheint dieses. Ausloggen und wechseln auf eine andere Webseite, wo ebenfalls Username und Passwort abgefragt werden: kein Autovervollständigen von Formulardaten mehr, wieder Usernamen eintippen, Passwort wird vom System ergänzt.

Datenbankrecherchen: Gleiches Spiel, beim ersten Mal nach dem Starten des FF erscheint beim Klicken in ein Formularfeld eine vollständige Liste der vorher gemachten Einträge in dieses Formularfeld, bei jedem weiteren Suchvorgang nach dem ersten, wenn also die Suchmaske neu geladen wurde, wieder alles nicht mehr abrufbar. Und besonders das letztere stört mich sehr, da ich oft Recherchen mit längeren Suchstrings mache, da ist Autovervollständigen schon sehr zeitsparend.


2) Mauszeiger über Link, Bild etc., wo ein Link hinterlegt ist, führen -> normalerweise erscheint der Link, die Bildbeschreibung oder was immer hinterlegt ist, in einem Rahmen(wenn man z.B. auf der 4x4-Seite oben über das Banner der Allradtage fährt, poppt der Link "www.allradtage.de" auf). Bei mir erscheint nur noch ein winziges viereckiges Kästchen, was wohl der leere Rahmen ist, Links werden nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, überhaupt mal danke, Till, dass Du zu helfen versuchst wink





The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von Kimo
Mein Compi macht mich narrisch...

Hmm .. dann werden wir uns wohl jetzt an eine narrische Kimo gewöhnen müssen.

Bis jetzt merk´ ich noch keinen Unterschied. Bin ja aber auch weit weg.
Wenn es beginnt, so schlimm wie das im Link zu werden, bitte nochmal posten.

smile



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2004
Posts: 435
about:config in adresszeile
doppelklick auf eintrag:

browser.urlbar.matchOnlyTyped.

was steht da? true oder false?



Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Montag... Is mein Firmennotebook...


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Um es mit Monny's Worten zu sagen; Ich entsorg dir das Notebook kostenlos.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: May 2007
Posts: 89
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2007
Posts: 89
Einige Computer haben leider unglücklich angeordnete Tasten. Daher kann es passieren das Tastaturkürzel ungewollt angewendet werden. :cool2:
Zum Beispiel Privaten Modus ein-/ausschalten = Strg+Umschalttaste+P idiot

Die für Firefox gibts nachschlag hier
http://support.mozilla.com/de/kb/Tastaturkürzel?bl=n&s=Tastaturkürzel

Zuletzt bearbeitet von archer; 17/01/2010 11:27.

"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen,
wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Original geschrieben von JoJobaer
about:config in adresszeile
doppelklick auf eintrag:

browser.urlbar.matchOnlyTyped.

was steht da? true oder false?

Screenshot von meiner config:

[Linked Image]

Gehört die blaue Zeile auf TRUE gesetzt, um den erwünschten Effekt zu erzielen, obwohl in der Zeile drunter "autocomplete enabled" ist?

Attached Images
config.jpg (74.14 KB, 55 Downloads)

The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2004
Posts: 435
hab ich doch schön schwarz gemacht. Grrr laugh

browser.urlbar.matchOnlyTyped


Google toolbar und Realplayererweiterung installiert? Wenn ja. Deinstallieren!


Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5