Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2002
Posts: 87
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Jun 2002
Posts: 87
Hallo,

ich habe 2 Tabellen mit Federwerten für G- Modelle (Vorder- und Hinterachse) in meinem Bestand gefunden und habe Sie an diesen Beitrag angehängt.
Ich weiss leider nicht mehr von wem sie stammen.

Viel Spass

Rene

Attached Images
Federn-vorne.gif (35.91 KB, 25 Downloads)
Federn-hinten.gif (45 KB, 23 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Rene02; 22/01/2010 09:35.

LC 100 4,2 TD 05/98
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von Patroler
ich habe irgendwo gelesen, dass es ein eTabelle mit denFederwerten gibt. Vieleicht könnte ich eine Link dorthin bekommen. Bei HH habe ich nichts gefunden.
http://www.hehlhans.de/tipp10.htm#b4

Ansonsten im Thread 'Fahrwerk für 460' hier im Forum.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Bibliothekar
Offline
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Original geschrieben von Rene02
ich habe 2 Tabellen mit Federwerten für G- Modelle (Vorder- und Hinterachse) in meinem Bestand gefunden....
Ich weiss leider nicht mehr von wem sie stammen.

Die Diagramme wurden mal vom Mr.G / mb-g.de erstellt.
Stärkere Federn vom Fahrgestell hab ich mal ergänzt.


http://yfrog.com/izvorderfedern2006j

[Linked Image von img683.imageshack.us]


http://yfrog.com/2m310470hinterfedernj


[Linked Image von img94.imageshack.us]





Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo,

habe kürzlich mal vorm Museum einen G55 neben einem Worker stehen sehen. Ist eigentlich eine Frechheit dass die mit der selben Höhe im Prospekt stehen, der 55 war locker 10cm niedriger.

Der 55 hat vorne A463 321 05 04 silber und hinten die lila-violetten drin.
Der Worker hatte vorne weisse und hinten die azurblauen drin.

Wenn ich jetzt noch wüsste warum ich mit meinen gelb-orangenen im langen 300GE nicht die Werksangabe von 194cm schaffe und an meinem 197cm hohen Loch in der Garagenwand scheitere..

Gruß
Nils

Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991


Wenn ich jetzt noch wüsste warum ich mit meinen gelb-orangenen im langen 300GE nicht die Werksangabe von 194cm schaffe und an meinem 197cm hohen Loch in der Garagenwand scheitere..

Hallo Nils , fehlt Dir vielleicht die Klimaanlage ?

Mfg Gui

Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Nop Sir,
Standheizung, Klima und Automatik onboard

Der Erstbesitzer hatte ein feines Händchen, hat den Listenpreis von 80kDM auf 125kDM gepusht, ohne Leder - was mir Recht ist.

Gruß
Nils

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Hallo Freunde der Technik..

Es ist immer wieder eine Bereicherung sichin diesem Forum helfen zu lassen.





Zuletzt bearbeitet von Patroler; 23/01/2010 17:26.

Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
magnum Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, jetzt ist vo. u. hi. drei Strich gelborange drin. Endlich hoppelt er nicht mehr, federt weich und steht fast 10cm höher als mit dem Brabus Fahrwerk.

Hatte das Gefühl, dass er vorne links etwas runterhängt. Macht fast 3cm aus verglichen zur Beifahrerseite. Muß ich aber nochmal prüfen auf ebenem Untergrund.
An was könnte das liegen?

Solong
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Alex

hattest Du den G Lift drin oder ein BRABUS Fahrwerk?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
@magnum:

Soweit ich mich erinnere, hast du doch den G Lift drin, bei dem ein Stoßdämpfer tlw. geplatzt ist.
Nun hab ich vor Wochen beim Blättern von Katalogen gelesen, dass Brabus lebenslange Garantie auf die Stoßdämpfer gab!
Warum hat man dir im Austausch versagt?

Gruß Rod

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,208 Hertha`s Pinte
7,412,292 Pier 18
3,494,924 Auf`m Keller
3,340,243 Musik-Empfehlungen
2,512,719 Neue Kfz-Steuer
2,323,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5