Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Nils Qn Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hi,
bin gerde am Grübeln ob mein 300GE Bj. 91 vielleicht Erdgas mag?
Das G-erät macht so viel Spaß dass es mehr als gedacht benutzt wird..
Träume von stehenden Flaschen über dem linken Radkasten..

Hab schon intensiv im Internet gesucht, aber keine Bilder von Umbauten gefunden. Die Bilder von Fahrzeugen bei ebay sind meist nur gruselig..

Danke und G ruß

Nils

Zuletzt bearbeitet von Nils Qn; 22/01/2010 21:21.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Nils

ja es gibt hier Erfahrungen mit Gasumbauten, und ich habe auch schon einen 300 GE in den Kasselerbergen mit einem verschmorten Leistungssatz gesehen, weil die Abgastemperatur zu hoch war.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin Moin Nils,
bei meinem 320 (kurz)habe ich eine Icomanlage verbaut.
Es ist zwar keine Erdgasanlage sondern LPG aber ich bin,
nach anfänglichen Problemen zufrieden damit.
Es ist ein 86 L Tank quer hinter der Rückbank verbaut worden.
Das sieht nicht besonders hübsch aus und raubt reichlich
Platz, aber ich will auch nicht im Auto schlafen.
Der Verbrauch hält sich mit ca. 20L in Grenzen.
Erdgas war für mich kein Thema, da das Tankstellennetz
nicht so gross ist wie bei LPG.

Gruss
Fuzzy


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Erdgas hab ich auch noch nie gehört, dass das in einem G verbaut wär..
such doch mal nach LPG hier im Forum, da gibts einige - z.B. auch meiner grin

Grüße
Michi

edit: klick mich

Zuletzt bearbeitet von emz@; 23/01/2010 21:54. Grund: link dazu

Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Nov 2008
Posts: 9
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Nov 2008
Posts: 9
Hi habe in meinem 300GE eine LPG gas anlage und bin sehr zufrieden damit gruß michi

Joined: Nov 2009
Posts: 56
pod Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2009
Posts: 56
Hallo,

also ich habe bei meinem 280er eine LOVATO LPG-Anlage eingebaut gehabt. Habe ihn schon so gekauft. Also ich war absolut nicht zufrieden damit. Der Verbrauch war enorm und der Gastank hat sehr viel Platz weggenommen, was bei meinem kurzen ein Problem war. Fehlzündungen waren immer ein Problem und die Leistung war zu vergessen. Schließlich habe ich alles demontiert was mit Gas zu tun hatte und bin draufgekommen das bei meinem Luftmengenmesser ein Adapter verbaut war, welcher den Ansaugquerschnitt auf ca. ein Drittel reduziert hat um den Gasverteiler auch zu versorgen.
Die Motivation zum Ausbau hat mir dann letztlich ein G-Freund von Mercedes gegeben, der mich gebeten hat wenn ich schon einen G fahre, der mich über Stock und Stein und durch jedes Gelände ohne Hindernisse und Probleme befördert, ich ihm bitte Superbenzin zum schmatzen geben soll :-)


LG

Roland

Joined: Jan 2010
Posts: 66
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Jan 2010
Posts: 66
Hallo,
natürlich kann man seinem G Super zum Schmatzen geben.................
Ich habe in einen Unimog 404 eine Gasanlage verbaut. Keine Leistungsbeeinträchtigung, zumindest nicht merkbar. Statt 25l Benzin, 30l Gas auf 100km = Halbierung der Kosten. Bislang nach ca. 12000km keinerlei Probleme, LPG ist, bis auf Spanien, in Europa flächendeckend verbreitet.
Gruß Gerd


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,129 Hertha`s Pinte
7,412,276 Pier 18
3,494,919 Auf`m Keller
3,340,239 Musik-Empfehlungen
2,512,708 Neue Kfz-Steuer
2,323,225 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 522 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5