Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2006
Posts: 66
F
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
F
Joined: Aug 2006
Posts: 66
ooch, das war wie´s scheint Ergebnis des dann wohl mißglückten Versuches, aus den unterschiedlichen Dimensionsangaben den jeweiligen Umfang zu errechnen.

Wenn ich allerdings die hier gemachten Angaben ernst nehmen kann, sind die Umfänge wohl wirklich gleich.

Insofern, danke der Nachfrage wink

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Was hast du denn nu für Felgen ?

Joined: Aug 2006
Posts: 66
F
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
F
Joined: Aug 2006
Posts: 66
na mit Reifenumfang vergleichen, das scheint mir ja lustig. Da sind ja selbst für 7.50R16 Umfänge von 802 - 824 mm benannt. Da braucht man sich über die Anzeigegenauigkeit von Tachometern ja nicht mehr weiter zu unterhalten. Wird aber wohl so sein, weiß der Teufel wo die anfangen, die 7,5 Zoll zu messen.

Im Moment habe ich wohl 5.50x16 Felgen (Standard). Es dürften dann für die in Aussicht genommenen 235/85 R16 wohl 6.0x16 oder 6.5x16 Felgen werden. Die 6.5er sind glaube ich als LR-Stahlfelge zu bekommen.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ja die 6.5er "Orginal Landrover" heissen:

Dunlop ANR 4583, Stahlfelgen Verstärkt, 6 1/2 x 16 ET 20,6

Der Firestone MS212 4WD ist zwar da und dort noch aufgeführt aber das heisst noch lange nicht dass er auch lieferbar ist. Wenn mich nicht alles beisst wird er seit etwa 2 - 3 Jahren nicht mehr hergestellt, es gibt aber noch Ladenhüter.

Der BF Goodrich All-Terrain T/A® KO in der Größe LT 235/85R16, ist ein Allerweltsreifen der zwar nirgends herausragend, aber überall ganz ordentlich ist. Vielleicht etwas besser auf der feuchten Wiese als der Firestone.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Denn Cooper STT 235/85/16 MT kann ich sehr empfehlen.
Fahre 90% Straße und im Gelände "traumhaft".
War auf meinen 130iger und jetzt auf meinem 110er.
Haben sich sehr bewährt.
Laufruhig, wenig Abrieb, Stabil in Kurven-kein Aufschwimmen, egal ob Regen oder Schnee. Bremsverhalten ohne Tadel.
Für mich schlägt er den BF Goodrich MT um längen..., nicht zuletzt im Preis falls Du Dich für einen MT entscheiden solltest.
Habe bei meinem Orts-Händler 100.- Brutto bezahlt ohne Montage und Wuchten.

Aufpassen wenn Du über Internet orderst, Reifen können bis zu drei Jahren schon gelegen haben. DOT kontrollieren.

Oliver

Zuletzt bearbeitet von 130CC; 24/01/2010 09:19.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2003
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 137
Moin!

Wieso bekommt man 235er nur schwer auf ner 5,5er Felge?
Ich habe diese Combi auf meinen G.Die gingen ohne Problem drauf und auch wieder runter.
Auch mit wenig Luft drauf gibts damit keine Probleme.Fahre seit über 5 Jahren damit herum.Und eingetragen sind sie so auch.
Kollege hat die selbe Combi eingetragen.
Nur so zur Info

Gruß Creutzfeld


G-baut für die Ewigkeit!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Creutzfeld
Moin!
Wieso bekommt man 235er nur schwer auf ner 5,5er Felge?

weil es der TÜV so will


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

eintragbar ist das, je nach Fahrzeug und Felge. Beim G dank Fulda. Und fahrbar auch, wenn man weiß, was man da macht.

Entspricht aber nicht der ETRTO, weshalb die Eintragung oft Schwierigkeiten bringt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AlexanderG
AlexanderG
der Taunus hats mir angetan
Posts: 67
Joined: September 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,410 Hertha`s Pinte
7,404,632 Pier 18
3,493,277 Auf`m Keller
3,332,444 Musik-Empfehlungen
2,508,714 Neue Kfz-Steuer
2,320,006 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Schlum, user108), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5