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Daily96 40.10W
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Original geschrieben von Gentleman
Hallo Leute, wollte ich Euch nicht vorenthalten, wer es gebrauchen kann: Schalthebelmanschette ,ist mir im Netz begegnet.
@ Gentleman
das ist wahrscheinlich ein Nachbau aus China, probiere das doch mal aus und berichte..


Gruß Juergen

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Hätte ich wahrscheinlich gemacht, aber ich habe meine originale wieder zurechtgebastelt.
Was man mit Vulkanisierlösung, nen ollen Fahrradschlauch und ner Scheere alles so machen kann..
Gefunden hatte ich das o.G Teil im Netz erst nach der Bastelstunde.

Noch ne Frage Jürgen,
beim 2,5er die Schwungscheibenschrauben 40nm+ 90 Grad,meine das gelesen zu haben aber für den 2,8ter



Grüsse Andreas

Iveco Turbo Daily 35-10

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laut WHB sind das für den 2,5er 117Nm, also 120Nm


Gruß Juergen

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So hier wie versprochen mein Feedback.

Nachdem nun alles wieder beieinander ist, kann ich Euch sagen, das Ruckeln, Hüpfen, oder sonstige Geräusche nicht serienmäßig sind, sondern Defekte irgendeiner Art verkörpern.

Bei mir ist nun alles wieder ruhig und läuft super.

Einzig habe ich noch zweifel wie man nachhaltig das Ausrücklagerspiel einstelln soll/kann?

Hat jemand mal nen Bild von der Pedalerie, wo man erkennen kann wie die Feder vom Kupplungpedal an beiden Punkten richtig eingehängt wird?
Bin fest der Meinung das der der den Tempomat irdendwann nachgerüstet hat das Originalloch der Feder am Pedal, zum befestigen des Magneten missbraucht hat, und die Feder einfach oben so eingehängt hat dass das Pedal ständig nach unten gezogen wird-nicht gut
Bestimmt auch Ursache meines ARL Schadens.






Grüsse Andreas

Iveco Turbo Daily 35-10

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das Pedal wird von der Feder nach unten gezogen, die Feder ist oberhalb vom Drehpunkt eingehangen und verläuft schräg nach hinten/oben Richtung Lenksäulenlagerung
[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

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Danke Jürgen,

so ist das auch bei meinem Fahrzeug, nur steht das Ausrücklager damit standig unter der Spannung der Feder, denke mir halt das das so vielleicht nicht sein soll, daher meine Frage.


Grüsse Andreas

Iveco Turbo Daily 35-10

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Andreas da ist das Lager gerademal spielfrei, unter Spannung ist es nicht.


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Ok, dann hänge ich die Feder wieder ein, war mir halt nicht schlüssig.



Grüsse Andreas

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Hallo Leute,

ich wollte mich noch mal bedanken für die Hilfe/Info´s die von Euch bekommen habe.

DANKE Leute five

Wenn ich mal helfen kann,sei es mit Rat oder Tat,oder ein trockenes Plätzechn in meiner Schrauberhalle bieten, bitte melden!


Grüsse Andreas

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habe auch diese Geräusche bei Betriebstemparatur und wenn ich die Kupplung trete ist es weg. Hatte vermutet das es das Getriebe ist das Geräusch blieb auch nachdem das Getriebe gegen ein überholtes getauscht wurde. Dann bin ich zu ZF Getriebe gefahren und die meinten dass wenn es das Getriebe wäre müsste es bei steigender Drehzahl lauter werden das tut es aber nicht.
Die bei ZF meinten es liegt am Ausrücklager oder an den Federn der Mitnehmerscheibe. Bei hört mann das Geräusch im Stand bei Betriebstemparatur und beim fahren in niedriger Drehzahl beim beschleunigen. Wie ein lautes Dieselnageln.

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