Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
ups, dann muss ich mal langsam den arsch hochkriegen...

wann fährst du, sommerferien?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Mitte August bis Anfang September.

Vasilopoulos GmbH & Co.KG
Leobenerstr 32 (1.OG)
70469 Stuttgart
Tel.:0711-8179743+8106435
Fax.:0711-813884


Die suchen "Restplätze" für COB raus, sehr nette Dame da.
Über Onlinebuchung geht nix mehr mit COB im August/September, Kabinen hats aber noch reichlich.


Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wir wollen mitte juli los.
hauptsächlich wieder epirus/ätholien und ionische inseln. kefalonia hat uns zuletzt sehr begeistert.
nächste woche werd' ich mich mal kümmern, im moment bin ich ständig im holz...

[Linked Image von up.picr.de]


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
ups...
wir wollen schon im Mai fahren...

dann sollten wir uns wohl auch langsam um die Fähre kümmern.

Gibt es eine Empfehlung für die Strecke Griechenland nahe Albanien nach Venedig?

vg
thomas


thomas
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2

Zitat
Gibt es eine Empfehlung für die Strecke Griechenland nahe Albanien nach Venedig?


klar, die fähren.





mai dürfte noch unproblematisch sein, wg.noch keine ferien.

kommst du am wochenende nach bramsche?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Thomas110
Griechenland nahe Albanien

Auf griechisch heißt das Igoumenitsa laugh

Anek und Minoan fahren von dort die Venedig-Route.

Denke mal die Fährsituation ist recht entspannt in diesem Jahr, weil die ganzen professionellen Einsch... Angst haben, dass Griechenland pleite geht und Bürgerkrieg ausbricht. Nur Camping an Bord ist naturgemäß schon im Januar für die Haupturlaubszeiten dicht...

Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
@Mario

Das es um eine Fähre geht hatte ich in meiner unendlichen Weisheit doch schon angemerkt...

Bramsche habe ich von Jens erfahren, ich werde wohl da sein ;-)

@Tordi
Danke dir, hab ich auf der Karte gefunden ;-)

Was ist eher zu empfehlen (Sicherheit/Zustand der Schiffe) Anek oder Minoan?
Weiter oben wird von beiden ja nicht viel Gutes berichtet
Und die Superfast fährt nur Ancona?
Wäre ja eigentlich auch nicht schlimm...

Ich möchte lediglich von Griechenland zurück die Fähre nutzen
Ich habe noch gar keine Erfahrung in der Richtung, ich bin noch
Adria-Jungfräulich und möchte deswegen auf dem Landweg über Albanien anreisen.

vg
thomas


thomas
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ich hoffe dass das mit dem grausamen Pott bei Minoan nur ein Ausreißer war, normalerweise sind die Schiffe schon ok. Die bei Anek gefallen mir nicht wirklich und sind teilweise älter und vergammelter. Über die Pünktlichkeit ab ich ja auch schon geschrieben, länger unterwegs sind sie außerdem.

Hab jetzt wieder Minoan via Venedig gebucht.

Ancona fahr ich nur selten, weil´s halt einfach in Italien 300 km mehr sind und die Strecke nicht wirklich berauschend (vergammelte Autobahnen und Dauerstau). Du musst Dir halt auch die Abfahrts- und Ankunftszeiten durchschauen was Dir am besten passt. Ich fahr gerne spät nachmittags/abends/nachts los, am liebsten sind mir die Mitternachts-Abfahrten in Patras.

Wenn Du morgens abfährst kannst Du in Igoumenitsa in Hafennähe übernachten oder die Nacht durchfahren. Wobei letzteres seit der neuen Autobahn nicht mehr so wild ist. Nächtens über den Katara-Pass hab ich mir nur zweimal gegönnt, danach brauchte ich wenigstens keinen Kaffee mehr.


Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
Danke für die Info

ich werde dann mal schauen
Im Mai scheint es noch keine Probleme mit Camping on Board zu geben.

Also werde ich deinen Rat beherzigen und lieber Venedig als Ancona ansteuern.

vg
thomas


thomas
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,960 Hertha`s Pinte
7,411,117 Pier 18
3,494,534 Auf`m Keller
3,335,725 Musik-Empfehlungen
2,511,634 Neue Kfz-Steuer
2,322,496 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (BedaB), 443 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5