Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Kosten für den Spaß: 600 Euro.


Fast .....

doch zurück zum thema,
einen classic kaufen, rost rost rost
P38 hat manchmal (!) macken elektrisch.

muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich wüsste was ich kaufen würde.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Original geschrieben von azeh
oder such den kriechstrom.

Guten Abend werter Herr,
ja wenn’s denn nur ein Kriechstrom wäre! Was spielt sich da des Nachts ab, wenn alle anderen Elektronen schlafen, das geht ungefähr so ähnlich wie in Stenkelfeld zur Weihnachtszeit:

18:00 Uhr irgendwo in Süddeutschland. Alex S. schließt seinen 1996er Range Rover P38 4.0 zu und geht nach Hause. Nachdem die EAS (Einer der erfolglosen Vorschläge für das Unwort des Jahres 1996) noch eine Weile mit sich selbst gespielt hat (Passanten wundern sich über das unrhythmische Klick-Klick Klack-Klack aus dem Fahrzeug) kehrt endlich Ruhe ein im Dorf. Ein paar Hunde bellen, ein Pferd wiehert, Stille.

18:05 Der Aussentemperatur-Fühler der billigen Tschibo-Wetterstation auf der Fensterbank des Hauses von Alex S sendet über die Frequenz 433 MHz ihr übliches, regelmässiges Signal: „ 2,8 Grad Celsius, mir ist kalt!“ Die Wetterstation des Nachbarhauses antwortet ein paar Sekunden später: „Aber ich messe nur 2,5 Grad! So!“

18:05 und 1 Sekunde: Der Empfänger im RangeRover von Alex S erwacht aus dem Tiefschlaf, weil er auf seiner Frequenz von 433 MHz etwas gehört hat. Hektisch weckt er das BeCM, das Bodyelectronic Control Module. „Ey, Chef, da ruft wer! Schau mal, ich glaub das ist für Dich!“ Das BeCM ist sauer, weil eigentlich ist doch Feierabend. Und ausserdem hatte es gerade sooo schön geträumt. Naja, hilft alles nichts, also räkeln und strecken, und dann mal her mit der Nachricht. Zuerst mal nen Stromstoß an die Türschlösser, prüfen ob alle zu sind und die faulen Jungs mal auf Trab bringen. So, nun die Nachricht. „2,8 Grad.... He, Moment mal! Das ist ja gar nicht für uns, Jungs! BeCM an alle: Fehlalarm, alle wieder na Bett. Entwarnung!“

18:06: Der Aussentemperaturfühler der Wetterstation......

Wir unterbrechen an dieser Stelle, Sie ahnen warum. Das geht die ganze Nacht so.

Abhilfe geht auf zwei Wegen: Allen Menschen in Deutschland ihre Wetterstationen mit Funksender verbieten, oder dem Fahrzeug durch Tausch des Empfängers eine andere Frequenz verpassen. Leider sind dann auch neue Schlüssel fällig. Kosten für den Spaß: 600 Euro. Oberklasse fahren, Oberklasse zahlen. So einfach kann das Leben sein. Ich bin schon kräftig am Sparen...

Gruß Alex.

auslach und ab ins "best off"


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Moin!

Der Classic ist schnuckeliger, hat weniger Platz und ist älter.
Der 38a ab Modelljahr 2000 ist elektrisch etwas ausgereifter als die älteren, hat deutlich mehr Platz innen als ein Classic, hat Airbags drin und dürfte insgesamt bei einem Unfall besser dastehen. Wenn die Elektronik mitspielt fährt der 38a sich auch noch etwas entspannter als der Classic. Entscheide nach Deinem Geschmack. Ich habe für mich und für meine Frau je einen Classic, fahre aber auch ab und an Papas 38a. Fährt sich gut, ist aber hässlich wie das Metrocab.

@Uli: dann spar ich mal noch 2-3 Jahre und übernehm Deinen LM wenn alle Fehlerchen ausgemerzt sind :-)

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Optisch gibt es nur einen Range Rover - und der heißt Classic.

Besser fahren lässt sich der P38, wenn man aber vom Defender umsteigt, ist auch der Classic überaus komfortabel.

Rost ist zwar beim Classic ein ernstzunehmendes Thema, aber es gibt auch noch sehr gute, nahezu rostfreie Modelle - Besonders 1991/92er Modelle sind empfehlenswert.

Ich fahre schon seit Jahren sehr günstig und problemfrei mit meinen Classics.
Sie werden gepflegt, bekommen ihren regelmäßigen Service - das wars. Reparaturkosten in den letzten 3 Jahren: 0€

Grüße
Christoph

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von ChristophB
Ich fahre schon seit Jahren sehr günstig und problemfrei mit meinen Classics.

Reparaturkosten in den letzten 3 Jahren: 0€

Wenn ich genug Autos hätte,würde ich die kaputten auch einfach stehen lassen.

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Nicht so spöttisch wink

Das bezog sich auf die letzten 2 von mir gefahrenen Fahrzeuge in 3 Jahren.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jaja,wenn man genug Ersatzteilspender rumstehen hat,
tendieren die Repkosten gen Null.

Joined: May 2002
Posts: 207
Der Schweizer der aus dem Osten kam..
OP Offline
Der Schweizer der aus dem Osten kam..
Joined: May 2002
Posts: 207
Danke erst mal für die Infos, auch wenn die letzten Beiträge etwas vom Weg abkamen ugh

Wir werden nächste Woche wohl mal die Anbieter etwas dezidierter abklappern uns melden was angeschafft wurde.

Grüsse aus der Snowarena
Andreas


Die mit dem Elch reisen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
[quote=Die_Flicks]Danke erst mal für die Infos, auch wenn die letzten Beiträge etwas vom Weg abkamen ugh





Das hat mich auch sehr verwundert, ist doch sonst völlig unüblich hier... wink


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Achso ja, ganz aktuelle Meldung von DPA, kommt grade rein:



" Münchingen, 3.Februar. Passanten haben beobachtet, wie ein Unbekannter Täter gegen 18:30 mehrfach an einem SUV randalierte. Er soll versucht haben, den Türgriff der Beifahrertüre abzureissen. Zeugenaussagen zufolge ist er dann auf der Fahrerseite eingestiegen und hat von innen mehrfach gegen die Beifahrertüre gestoßen. Später kam noch eine Frau zu Hilfe, die ebenfalls feste an dem Fahrzeug gewackelt haben soll. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei gelang dem Pärchen die Flicht, nachdem die Frau auf dem Rücksitz Platz genommen hat und Nachbarn den Fahrer daran hindern konnten, mit einer Axt die Türe einzuschlagen. Zeugen, die das ganze aus der Nähe gesehen haben, werden dringend gebeten, sich auf dem örtlichen Polizeirevier zu melden..."





--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5