Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2009
Posts: 31
B
Brummer Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Sep 2009
Posts: 31
Beim neue Reifen draufziehen, war der Wagen aufgebockt und da hab ich sowohl den Rütteltest gemacht als auch die Kabel der Sensoren überprüft...

ich denke ich muß einfach die vorderr Achse komplett aufbocken und dann mal drehen und Rad demontieren etc.

Geht das überhaupt? Reifen drehen oder wollen dann alle gleich mit drehen? müsste doch im Leerlauf möglich sein, oder!

Ganz blöde frage, die Boost Felgen die drauf sind liesen sich schlecht wuchten ( Reifen neu von Cooper- dadran wirds wohl nicht gelegen haben). Könnte das auch mit ner unwucht der Felge zusammenhängen, obwohl dann müsste es ja ständig da sein...

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Unwucht denke ich mal nicht, das rüttelt bei 90 kmh etwas am Lenkrad.
Da schleift aber nichts.
Gönn dir mal den Spass und guck die Radlager nach. Meine waren komplett fettfrei. MY2000.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Sep 2009
Posts: 31
B
Brummer Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Sep 2009
Posts: 31
werd ich machen und hoffen, das es die Lager nicht sind eek

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Warum, kleines Übel. Wenn du sie, so wie ich, erst komplett kaputt fährst, wird es teurer.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Sep 2009
Posts: 31
B
Brummer Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Sep 2009
Posts: 31
tausch ist kein großer aufwand? und auch von mir als eher Schrauberlaie möglich?

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Von Tausch hat ja keiner gesprochen. Fett auf Vorhandensein prüfen! :-)
Ich kenn auhc welche, die ohne Fett ausgeliefert wurden. Dann war allerdings ein Tausch nötig...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Original geschrieben von Brummer
Original geschrieben von apollo
bei mir war es einmal ein kabelbruch im vorderen sensor kabel und beim zweiten mal ein loser geberring an der ha (der von hinten innen an der bremsscheibe, musste zur rep. alles runter reißen)

Kabelbruch kann ich beinah zu 100% ausschließen... hab mir vor einer Woche die Kabel und deren Verlegung schon angesehen. hm, Geberring? wo sitzt der?

Also mir persönlich ist es vollkommen neu das man einen Kabelbruch sehen könnte! Klar wenn das Kabel ab ist aber es kann auch die Kupferlitze innerhalb der Isolierung gebrochen sein. Das kann man nicht sehen. Ich denke aber das bei einem elektrischen Fehler ein Eintrag im Fehlertagebuch gemacht werden müßte oder?
Den Kabelbruch könnte ich mir auch nicht in Zusammenhang mit der Kälte erklären.


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich tippe schwer auf verrutschte sensoren bzw auf einen kabelbruch. es reicht schon manchmal aus, wenn ein sensor 2mm nach oben raus gedrückt wird. macht sich bei meinem bemerkbar durch rattern des abs blocks bei leichten unebenheiten. versuch mal die dinger richtig (nicht mit dem daumen, das reicht nicht!) reinzudrücken.

um das sensorengedönse auszuschließen zieh mal die abs/tc sicherung und fahr ne runde. ist das geräusch immer noch da, siehe falattis radlager.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von Brummer
tausch ist kein großer aufwand? und auch von mir als eher Schrauberlaie möglich?

kommt drauf an

es gibt zwei befestigunsarten einmal td5 und tdi. diee

unterschiede:
tdi, radlager ist mit zwei muttern verschraubt
td5, eine mutter und ein passtück (muss mit 560 oder 580NM angezogen werden damit es spielfrei ist)

wenn du den ganzen krempel auseinander hast, bau gleich auf tdi um (kostet nur ein paar cent) und du hast ruhe, kannst bei bedarf in der pampa mal auf die schnelle die radlager wechseln.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Sep 2009
Posts: 31
B
Brummer Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Sep 2009
Posts: 31
Stimmt, kabelbruch ist nicht immer offensichtlich... ich denke aber das in den Führungen bzw. in den Schutzhüllen nix passiert ist!

Aber wie auch immer...Heute wo es die ganze nacht über 0° war und auch am Morgen bis auf 6° geklettert ist, hab ich keinerlei Probleme, weder Schleifen noch TC eingreifen und ich hab nichts dran gemacht! Versteht man das?!

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
juergenelfi
juergenelfi
Waldshut
Posts: 21
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,273 Hertha`s Pinte
7,417,767 Pier 18
3,495,493 Auf`m Keller
3,342,913 Musik-Empfehlungen
2,513,774 Neue Kfz-Steuer
2,324,199 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 288 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5