Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
die 255er passen rein.

ggf. lenkanschlag nachstellen.

jedenfalls ging das bei mir mit 7" felgen.
wenn die orig. übersetzung drin ist gehts,
bei langen achsen wirds sehr lahm.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
das auf dem bild ist 9.00R16 (~ 255/100R16),
finde ich für den 88er aber ein bischen viel.
255/85 sollte da passender aussehen.


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Das wär mir auch zu groß. Na, dann schaun wir mal. whistle2


- music is the best -
Joined: May 2002
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2002
Posts: 49
So schauen 265/85 aus. Anschlag ein wenig nachgedreht und TIC Parabolics verbaut. Nix hingeworden bis jetzt und Muskelmann bin ich auch keiner.

Reifen Ansicht


Grüße, Helmuth

Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Hans,
du liest ja, der Fred hier führt zu nix.
Dengel die Schluppen drauf,kontrollier im hochgebockten Zustand den max. Lenkeinschlag (Stellschraube so einstellen, dass mind. 1cm Luft bei Volleinschlag) und bewerte nach deinem eigenen Empfinden die Optik. Versuch die Schluppen im Gelände, evtl. musst du den Anschlag bei komplett ein/ausgefedert nachstellen. Hast du dann Spaß dran = alles okay. Ansonsten Freigabe für einen Verkauf der Schluppen oder des Fahrzeugs, je nach Gusto was du behalten möchtest)


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
So, 255er Schlappen sind montiert.
Sieht meiner Meinung nach echt klasse aus und fährt sich tadellos. love

Lenkeinschlag musste auch nicht verstellt werden.
Lässt sich auch normal lenken. Auch im Stand.

Merke beim Fahren und Lenken eigentlich keinen Unterschied.

Also bleiben die jetzt erstmal druff. dafuer


Zuletzt bearbeitet von Zappa; 24/02/2010 15:22. Grund: größe war falsch. nicht 285 sondern 255.

- music is the best -
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
foddo ?


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Wie jetzt ? 285er - sollten doch 255/85er drauf ?
Bei 285er denke ich sofort an 285/75, aber das müsstest Du beim Lenken schon merken.


Es gibt ja auch noch das Lenkgetriebe vom 1ton SIII. Gedacht für den Einsatz mit 9.00ern.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich will auch ein Foto! Komm, Alter!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
BTW: mir fällt grad ein, daß der Romanowski (LR-Recycling, IIRC, finde die Webseite nimmer, das ist nun aber ´n anderes Thema), also daß er mal Felgen bei einer entspr. Firma hat ändern lassen. Und zwar kam die Felgenschüssel (Also das wo die Radbolzenlöcher drin sind) in ein modernes Bett eingeschweißt, das für Schlauchlos geeignet war. Das wäre eine Alternative für die, die anderen Offset wollen oder denen die Löcher der Wolf-felge nicht behagt, oder die 7" brauchen wollen. Der Preis, den ich nicht konkret erinnere, war gar nicht mal so weltfremd.




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,960 Hertha`s Pinte
7,403,300 Pier 18
3,492,742 Auf`m Keller
3,330,571 Musik-Empfehlungen
2,507,592 Neue Kfz-Steuer
2,318,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5