Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#380357 05/02/2010 07:32
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Baterie war mal wieder fast leer.

Ruhestromverbrauch meines Defender 110 TD5, Jg 2003 bei geschlossenen Türen, Alarm nicht aktiviert ist

160 mA

Ist das normal?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Sep 2003
Posts: 173
Bald Nr. 8,5
Offline
Bald Nr. 8,5
Joined: Sep 2003
Posts: 173
Hallo,
so ein ähnliches Problem hab ich auch gerade, allerdings nur 80mA. Aber auch das ist zu hoch. Nach Auskunft Landrover hat der Td5 in Ruhe max 21mA. 21mA wenn nichts weiteres angeschlossen ist wie evtl. ein spezielles Radio das Ruhestrom benötigt etc. Ich werd auch bei mir mal nächstens suchen müssen.
Grüße


_______________________
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
21 mA?!? Holla, da werd ich wohl mal auf die Suche gehen müssen wo da was "weggeht". Radio ist Orchinal Landrover.

Mist, bleibt nix als Sicherungen ziehen und messen, messen, messen....


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Jetzt wäre ein Messdiener ne feine Sache, was?


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von Wildwux
Ruhestromverbrauch meines Defender 110 TD5, Jg 2003 bei geschlossenen Türen, Alarm nicht aktiviert ist

160 mA

Ist das normal?
160mA können durchaus normal sein. Manche Autoradios brauchen schon 100mA dauerhaft für die Speicherung.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Na gut, weiss ich wenigstens wo anfangen mit Sicherungen ziehen.

@RoverLover: Mal schauen ob ich mir einen ausleihen kann! Nur für ein paar kleine Mess(ung)en. Gibts auch Messdienerinnen?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Ergab sich was bei deinen Messungen?

Hab gestern einmal gemessen und knapp über 42mA fliesen irgendwo hin???
Keine Uhr und kein Radio sind mehr an Board! 98`er TDI mit Alarm und Innenraumüberwachung.
Wenn es mal wärmer wird und ich lustig bin länger außen herrum zu stehn, werd ich wohl mal anfangen müssen mit Sicherungen ziehen crazy


Ciao Markus
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Gunmorchn

Genau gemessen sinds 130mA und davon braucht das Radio 70mA. Der Rest entschwindet im Tacho, Uhr, ECU und ABS.

Das liege gut im Schnitt "nicht mehr so" moderner Autos, meinte ein KFZ-Elektriker. Für Standzeiten >3 Wochen häng ich die Batterie ab.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 262
Moin!

Range Classic: 360 mA
ECU Motor
ECU Gasanlage
Radio
ECU Sitze
ECU Luftfederung


cu Knud
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Puuh Ihr schockt mich.

360mA.. macht am Tag 8erhalb AH kratz Also selbst bei einer vollen 88AH Batt springt die Kiste nach über sechs Tagen nicht mehr an zumse - mit Glück im Sommer vielleicht.

Wenn das Auto vor der Tür steht, seh ich ab und an durch die permanente LCD-Spg-Messung wie die Spannung von Tag zu tag sinkt. Deshalb maß ich die Tage doch mal den Stromverbrauch.
Analog-Uhr 1mA (3mA wenn sie taktet) LCD-Messer mit horenden ,02mA . Tjy, und der Rest der 40mA verschwindet im Armaturenbrett. Da ich kein Radio verbaut hab muß wohl eines der ECU´s das fressen.


Von meinem 81er Audi und MB 207er war ich Ruheströme von 2-5mA gewöhnt. Da war aber auch noch nix mit schwarzen oder grünen Kisten, die heimlich irgendwo verbaut waren wink



Ciao Markus
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5