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Wär ich sicher gewesen, daß es uns auch noch weiterbringt, hätt ich Fendi schon widersprochen, aber wenn Du es nun versprichst, ist mir das noch lieber. Meine Nachfrage habt Ihr ja nun: Wie ist das scientologisch mit der Torsen-Hemmung, wenn eingangsseitig vielleicht noch nicht mal mehr die Richtung eines Drehmomentes bekannt ist?

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Selberorganisator
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die steigung der schraubräder ist vor- und rückwärts gleich. sach ich.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Aber Manni der Fragliche ging wohl nicht von der Motorbremswirkung aus, die ggf. die einfache Umkehrung des Antriebsfalles arrangierte, sondern von Betriebsbremsungen, bei welchen vom Fahrer oder Automaten im Extremfall eine der drei Wellen sogar ausgekuppelt wird, eines von drei äußeren Drehmomenten also zumindest nicht mehr mal eben bekannt wird. Noch nicht mal der Richtung nach. Warf ich ein.

Wißt Ihr nicht, was ich mein?



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Neee...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Homo Stupidus
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gib dir mal mühe!

eingangsdings via kardanwelle, dazu einmal von rechts und einmal von links.
und wenn dann eins von dreien nicht mehr so wie es irgendwie.

wirklich lustig ist doch der zustand wenn beim fahren die feststellbremse betätigt wird. auf ungleichem untergrund links-rechts.
dann ist das eingangsdrehmoment gleich null und von links kommt ein plus an dehmoment und von links ein minus desselbigen.
oder irgendwie so in der art, oder auch nicht.

ich geh jetzt koffer packen,
muss in westerwald zu firma wo macht viel teile für in getrieben.
coooooool, derzeit minus 9°


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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Das Drehmoment am Torsenkörper ist gleich der Summe der von ihm verteilten Drehmomente, stimmt das?

Wenn nun bspw. das Drehmoment am Torsenkörper gerade null ist, weil ausgekuppelt gebremst wird, ist auch die Summe der beiden verbleibenden Drehmomente gerade null. Und zwar vermutlich deshalb, weil sie auch einzeln jeweils null sind und nicht etwa gegengleich, denn wie sollte Drehmoment von der einen Welle über einen Differentialkörper, der nicht abgestützt wird, gewendet zur anderen Welle gelangen? (Reibwirkungen und Trägheiten mal außen vor.)

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viermalvierer
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Ist ganz simpel:

Die Sperrwirkung gilt auch beim Bremsen, die Wirkung ist nur vom Eingangsmoment am Differential abhängig.
Ausgekuppelt bremsen: Kein Eingangsmoment, keine Sperrwirkung.
Eingekuppelt, Motorschleppmoment: Geringer Effekt in hohen Gängen, in niederen dem Übersetzungsverhältnis entsprechend mehr.
Man !könnte! beim Bremsen Gas geben um mehr Sperrwirkung zu erreichen (quasi der umgekehrte Fall zum dazubremsen wenn ein Rad in der Luft ist). Ob das fahrdynamisch so prickelnd ist sei dahingestellt.

cheers
Peter

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Homo Stupidus
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Zitat
Ob das fahrdynamisch so prickelnd ist sei dahingestellt.


links bremsen, rechts gas geben.
völlig normal wenn es schnell gehen soll.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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on her majesty´s service
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Original geschrieben von Peter_110
Ist ganz simpel:

Ausgekuppelt bremsen: Kein Eingangsmoment, keine Sperrwirkung.


ha ! da isses doch. das leben kann so einfach sein.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Selberorganisator
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wie jetzt, ist das thema schon durch?


Es ist schon ok,
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