Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo miteinander,
ich hatte bei "Wer zeigt mir seinen Bremach" geschrieben, daß ich von blinkenden und leuchtenden Armaturenbrett Lämpchen heimgesucht werde und so langsam die Lust am Fahrzeug verliere.
Heute mal was Positives.
Ich habe eine andere Batterie (gebrauchte Optima Yellow Top, welche ich im alten Bremach hatte) eingebaut gehabt, um lauter gleichartige Batterien zu haben. Die Starterbatterie ist wohl nicht mehr optimal gewesen. Das Fahrzeug hatte Unterspannung, d.h. der Ladezustand war gut, der Motor wurde gestartet aber die Batterie ist im Moment des Motorenlaufs zusammengebrochen, was der Elektronic Unterspannung signalisiert hat und somit die ganze Blinkerei im Armaturenbrett verursacht hat, mit den entsprechenden Auswirkungen. Das erstaunlichste war, daß die Warnblinkanlage blinkte, was den Monteur sofort zum Schluss der Unterspannung führte.
Nochmal, das Auto startet, Blinkerei und leuchten im Armaturenbrett, das Auto will dann nicht fahren, es schaltet sich die Warnblinkanlage selbstständig ein und das deutet alles auf Unterspannung d.h. eine nicht ganz optimale Batterie hin.
Darauf muß man erst kommen.

Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet von bremach11; 15/02/2010 15:24.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Manfred

Eine interessante und für mich beruhigende Erfahrung, die Du da gemacht hast.

Wegen dem Telefongespräch von letzter Woche habe ich Dir eine PN geschickt

Sepp R

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Sepp,
ruf mal an.

Der Witz der EDC Leuchte ist, daß diese nicht nur bei Abgasproblemen blinkt/leuchtet, sondern bei vielerlei Dingen vor allem dann zusammen mit der EOBD Leuchte im Tacho (anstatt km Anzeige).
Ganz begreife ich das ja alles nicht. Ich hoffe jetzt, daß bei mir mal Ruhe ist, und ich ohne Probleme den nächsten Urlaub machen kann. Beunruhigend ist natürlich trotz allem, daß selbst wenn man weiß/wüsste was nicht richtig funktioniert, man selbst nichts tun kann, genausewenig wie der vielbeschworene "Buschmechaniker". Es gibt sicher im Forum Leute die evt. etwas Licht ins Dunkel bringen können, bitte meldet Euch.

Gruß Manfred

Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Hallo Manfred
Das mit der unterspannung hatte ich auch schon, ich habe mir auf einer Spanienreise sogar eine neue Batterie gekauft. Wieder zu Hause fand dann der Autoelektriker heraus, dass nur die Masse am Chassis nicht gut Kontakt machte ( Dicke Farbe und noch ein wenig Spanischer Schlamm isolierten zwei drittel der Spannung ab ).Seither ist die Batterie schon nach kurzer Fahrt voll.
Gruss Peter

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Ja sag mal, Bremach mit Landrover problemen?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Wildwux
Ja sag mal, Bremach mit Landrover problemen?


Hat den Landy die selben Lämpchen largemarge

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 16/02/2010 16:12.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Elektrik, vor allem Masseprobleme


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Wildwux
Elektrik, vor allem Masseprobleme

Ah ja, kenn ich - Masseprobleme - immer wenn ich auf die Personenwaage stehe apollo

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 16/02/2010 16:26.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
zensur sonst wirds OT und wir kriegen maul burgerfrau


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Obgleich ich seit sieben Jahren sehr zufrieden mit meiner Optima Red Top bin (im Nissan), so habe ich doch auch schon selbst erfahren, dass diese Trockenzellbatterien zuweilen ganz sonderbar agieren. Das bestätigte mir auch der Techniker vom Touring Club: Dort wird die Optima als Starterbatterie für die Starthilfe verwendet. Man ist sehr zufrieden damit, aber kennt auch diverse Zicken. Bei mir wurden innert kurzer zeit ganz verrückte Kapazitätswerte gemessen, dann war sie wieder ganz leer, nur um nach lediglich zehn Minuten Fahrt volle Kapazität anzuzeigen.

Es würde mich also nicht wundern, wenn Deine Elektrik sensibel auf die Optima reagiert. Außerdem: Ich mag mich falsch erinnern, aber war früher nicht die Yellow Top die Versorgerbatterie, während für den Einsatz als Starterbatterie die Red Top empfohlen wurde?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5