Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Winterfreuden....
#382446 15/02/2010 19:07
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Peter Offline OP
Krümmergriller
OP Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Gestern wars dann mal soweit.................... whistle2

Noch schnell den Nachwuchs Nachhause gebracht und auf dem Rückweg die überlegung......hmmm ich fahr hinterm Haus vorbei wenn die den Schneeberg weggeräumt haben dann brauch ich nicht vorm Haus zu drehen.
Also obenrum angefahren und siehe da der Schneeberg ist tatsächlich weg!! beer
Den Berg runter 90° umme Ecke, noch 150m Feldweg bis nachhause, geil noch keiner gefahren! milo
Hmmmm was ist das da vorne? zumse

Da hat doch dieser benachbarte fast Sackgassenbewohner am anderen Ende des Weges den ganzen Schnee hingeschaufelt..... einen Meter hoch und gut durchgeeist. largemarge

Na gut dann eben rückwärts......klar wars dunkel und ich mit dem Landy unterwegs, Scheiben und Spiegel versifft, beim rückfahren rutsche ich doch tatsächlich nach links weg also wieder vor und nochmal das ganze......wieder nach links, ok weiter rechts diesmal.....soweit rechts das ich diesmal nach rechts wegrutsche, einmal vor-zurück und mein Spiegel ist noch exakt 5 cm von Nachbars hangseitigem Gartenzaun entfernt. motz

Ok sinnlos.....heimgelaufen, weit wars ja nicht und die beste aller Frauen beim Wäsche sortieren von der Seite angelabert whistle2 ähm haste mal eben 15 minuten Zeit......ich stehe da so ganz knapp am Nachbarszaun, hangseitig, nix geht mehr.

Das breiteste Grinsen des noch jungen Jahres leuchtet mir entgegen, untermalt mit einem aufmunternden *Es kann nur einen geben!* love

Jetzt erschliesst sich mir mit letzter Gewissheit warum es immer gut ist mehrere gut ausgerüstete Geländewagen im Haushalt zu haben. :cool2:
Der Land Cruiser wird zum Leben erweckt um den missschicklich eingeparkten LR aus seiner Parkbucht zu befreien, anspringen tut er sofort........klar dauergeladene Batterie. hihihi

Einmal den Hang hinunter und rückwärts am Havaristen vorbei, Seilwinde an den LR und im 60° Winkel langsam anziehen, bloss kein Gas geben im Landy sonst rutsch er doch noch in den Zaun! kratz Nö kein Thema, Ulla weiss genau bescheid und macht einfach nix ausser lenken und meine handfuchteleien deuten.
Noch zweimal rückwärts und nachziehen und die Schosse war gelaufen, Landy befreit, Zaun noch in ordnung und meine Ehre so quasi gerettet..... hihihi

Klar musste ich geloben bei passender gelegenheit Frohndienste abzuleisten milo so ein Glück muss man haben, da bau ich so´n Mumpitz und werd auch noch belohnt. smak1
Danke mein Schatz!

Und ja näxtes mal frag ich dich vorher nach der Streckenbeschaffenheit in der Nachbarschaft........ lalala

::::: Werbung ::::: NB
Re: Winterfreuden....
Peter #382461 15/02/2010 19:27
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Ja unsere Frauchens wissen die Wege in der Nachbarschaft besser zu deuten wink


Aber wo ist das Video dazu ?


Nichts ist besser als so ein Ding
Re: Winterfreuden....
Yankee #382466 15/02/2010 19:38
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Na ja, das bei Peter der Toyo den Spiegel des LR rettet sollte doch eigentlich klar sein...;-)))


Brennholz zu vermieten
Re: Winterfreuden....
Peter #382486 15/02/2010 20:10
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Für solche Abenteuer opfern andere ihren Jahresurlaub und fahren um die halbe Welt....um dann fest zu stellen das so weit ab das Risiko doch zu groß ist

einen auf euch beer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Re: Winterfreuden....
Wolff #382487 15/02/2010 20:11
Joined: Jun 2002
Posts: 5,929
Likes: 2
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 5,929
Likes: 2

Peter, nächstes Mal nimmste aber für diese Strecke den Toyota zuerst.


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
Re: Winterfreuden....
Peter #382496 15/02/2010 20:18
Joined: May 2002
Posts: 952
*jammer*
Offline
*jammer*
Joined: May 2002
Posts: 952
Original geschrieben von Peter
Und ja näxtes mal frag ich dich vorher nach der Streckenbeschaffenheit in der Nachbarschaft........ lalala

Tja, würdest Du mal öfters mit dem Hund Gassi gehen dann wüßtest Du daß der Gemeinde-Schneepflug schon seit Beginn der Schneefälle da am Ende des Weges einen Berg baut *breitgrins*

Schade daß wir kein Foto gemacht haben, das sah schon ziemlich übel aus wie der Landy da halb in Nachbars Garten hing largemarge


[:O]##[O:]
I drive on the right side...

Natur-im-Detail.de
Re: Winterfreuden....
Ulla #382549 16/02/2010 09:00
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
und meine handfuchteleien deuten.


Ohne Walkitalki ?
Ohne Triebling fetzen ?

Super !!

:-)

Ralf

Re: Winterfreuden....
Peter #382552 16/02/2010 09:37
Joined: May 2002
Posts: 410
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 410
danke Peter für die erfrischende geschichte im tristen arbeitsalltag hier. solche sachen kenn ich, meine zwei krummen vorderachsen hab ich mir auch im winter nur 3km von zuhause geholt.... :-)

Gruß
Eugen110

Re: Winterfreuden....
Eugen110 #382555 16/02/2010 10:22
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Hihi,

solche Sachen kenne ich auch.

Abkürzung am Dorfrand genommen um die Ampel zu umgehen. Weil der Boden aus nassem Lehm bestand, kam ich fast aus den Furchen nicht mehr raus, 15 Minuten später und nicht früher, hab 2 Stunden den Landy und den 1-to-Sankey geschrubbt crazy
und - auf Geheiß er Chefin - 2 Eimer Schlick vom Hof gekratzt. Die Spüche hab ich heut noch im Ohr. stupid punish



Das Rübenschwein
Re: Winterfreuden....
A_N_D_R_E_A_S #382616 16/02/2010 16:15
Joined: May 2002
Posts: 9,946
Likes: 38
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 9,946
Likes: 38
Dabei gibts so tolle Sachen:

[Linked Image von rainer4x4.de]

Ist aber vermutlich zu einfach grin


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Strunzi
Strunzi
Guntersblum nähe Meenz
Posts: 297
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,464 Hertha`s Pinte
7,296,218 Pier 18
3,449,692 Auf`m Keller
3,241,762 Musik-Empfehlungen
2,429,150 Neue Kfz-Steuer
2,222,050 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 86 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
PeterM 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,246
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,487
Posts662,083
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.017s Queries: 36 (0.007s) Memory: 2.9668 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-26 07:37:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS