Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hallo ihr lieben Lieben,


bitte schau Euch mal diesen Link

http://www.patrol-fun.meine30.de/viewtopic.php?f=19&t=368

an. Es geht um die Sperrung der Ligurischen Grenzkammstraße und eine �wie ich finde- gut aufgezogene Aktion um dies zu verhindern. Ihr k�nnt den Link nat�rlich gerne an alle Offroader weiterleiten.

Viele Gr��e
die Strunzis


liebe Grüße Strunzi :-P
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297

So, ich habe das Fax eben versendet .


lg Strunzi


liebe Grüße Strunzi :-P
Joined: May 2005
Posts: 54
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2005
Posts: 54
Soeben gefaxt. Fände es wichtig diesen Threat in allen Foren bekannt zu geben.


Wüstensand ist auch als Farbe schön.....
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443
Ihr lest aber schon auch Beiträge die im selben Unterforum erstellt wurden und erst 3 Tage alt sind?

gugsdu

Schliessung der LGK

aetsch2

Gruß
Rubber Duck


CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
Ehrenwerter Versuch. Ich unterstütze das auch.

Nur wird wieder irgend eine Pfeife sich selbstherrlich über Regelungen hinwegsetzen, wie es auch in Tunesien passiert ist, und nicht nur dort (Hohljoch, Brennerkammstraßen usw., Liste beliebig verlängerbar). Damit wird den Befürwortern einer Totalsperrung Vorschub geleistet. Zumindest wird es einschneidende Restriktionen geben. Dafür müßte ich nach Lage der Dinge sogar Verständnis haben.

Die gesamte Offroad-Gemeinde wird wieder für diesen Pfeifenkopp büßen.

Wer wettet dagegen?

Gruß

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Schön, daß ich die Initiative nicht alleine ein wenig kritisch sehe.

Erstmals in den 70er Jahren bin ich diese Strecke gefahren – in einem stinknormalen VW-Käfer. Später per Enduro und dann mit dem Geländewagen - zuletzt im Jahr 2007.

Daher scheint mir die Geschichte nicht ganz stimmig zu sein.

Es heißt dort unter anderem:

Die Strecke sei im im Jahr 2009 wegen Erdrutschen gesperrt gewesen. Wörtlich: „Trotzdem fuhren immer wieder Autos durch. Zuerst wurden die Schranken, die anfänglich geschlossen waren, zerstört, worauf die Gemeinde Limone diese durch grössere Felsbrocken ersetzten, die wiederum kurz darauf, wiederrechtlich so verschoben wurden, daß wieder Autos durch kamen.“

Mit Verlaub - das halte ich für Blödsinn. Die Schranken, die dort installiert sind, gehören zum stabilsten, was ich bisher angetroffen habe. Die zerstört man nicht mal eben so.
Und wenn Einheimische große Felsbrocken gesetzt haben sollten, um unerwünschten Verkehr auf so einer Strecke zu verhindern, dann geht ohne schwere Baumaschinen sowieso nichts – wenn die Sperre wieder aufgehoben werden soll.

Wer’s nicht glaubt – hier ein Foto der Schranke (die nördliche in der Nähe des Tenda-Passes). So sah sie jedenfalls im Jahr 2007 aus: [Linked Image von img194.imageshack.us]

Noch einige weitere Anmerkungen:

1. Die Strecke ist für die einheimische (Alm-)Wirtschaft wichtig. Insofern wird hier auch schwereres Gerät zur Wege-Unterhaltung eingesetzt. So etwas wie hier zum Beispiel (angetroffen nach Feierabend) zwischen Passo Tanarello und Col de Sanson. Ich hätte es zwar gerne gehabt, aber es war mir leider nicht vergönnt, zu sehen, wie das Monster-Ding auf der schmalen Straße unmittelbar über dem Abgrund agiert. Insofern ist aber wenig glaubhaft, daß die Straße aufgegeben werden soll. Schweres Gerät: [Linked Image von img214.imageshack.us]

2. Nicht die wenigen Touristen (die dort oben im übrigen kein Geld lassen können) sind das wirtschaftliche Maß der Dinge (neben dem winterlichen Skigeschäft am Tenda und am Saccarello natürlich), sondern das hier: [Linked Image von img218.imageshack.us]

3. Eine Bemautung halte ich für wenig ergiebig. Die zu erwartenden Einnahmen innerhalb einer Nutzungszeit von lediglich drei Monaten stehen in eklatantem Mißverhältnis zu den Straßenerhaltungs- und Sicherungskosten. Dabei ist nicht mal die Fahrbahninstandhaltung oder die Beseitigung von kleineren oder größeren Felsmuren das eigentlich teure: [Linked Image von img148.imageshack.us] Nein, richtig aufwendig wird es, wenn mal eine Stützmauer oder gemauerte Kehre erneuert werden muß.

Von daher halte ich die Story „Schickt mindestens 10 Faxe und die Straße wird weiter für euch offen gehalten“ persönlich für ein Märchen. Das hängt von anderen Faktoren ab.

Nein, zu tun ist folgendes:

1. sich selber absolut unauffällig verhalten, auch geschwindigkeitsmäßig
2. keine Gruppen bilden
3. kein verlassen der Fahrwege
4. keinen Müll hinterlassen
5. nach Möglichkeit Einfluß auf andere Fahrer nehmen

Aber nach wiederholtem eklatanten Fehlverhalten einiger Spinner dürfte es wohl bereits zu spät sein. Dazu zähle ich auch so Schwachsinnsaktionen, wie mit Gelände-LKWs und Pickups mit Wohnkabinen die engen Felsabschnitte zu befahren. Und wegen wilder Herumfahrerei auch abseits der Piste sind ja auch die Stichstraßen auf den Balcon de Marte und die Cima de Marte seit vielen, vielen Jahren gesperrt.

Damit ich nicht mißverstanden werde: Die hinter der Initiative stehende Absicht ist sicher ehrenwert. Aber das Problem scheint mir eben nicht zu sein, daß dort zu wenig Autos und Mopeds herfahren sondern umgekehrt zu viele – jedenfalls mit zu vielen Bekloppten am Lenkrad / Lenker. Wie sonst läßt sich erklären, daß dort so ein rigoroses Verbotsschild aufgestellt werden muß: [Linked Image von img704.imageshack.us]

Da kann ich gut verstehen, daß die Einheimischen doch lieber auf sanften Wandertourismus setzen, als sich mit den verrückten Offroadern herumzuplagen.

mfG
Rainer



P.S.
Für mich persönlich ist die Ligurische Grenzkammstraße abgehakt. Schon seit vielen Jahren. Spätestens seit die Convoy-Fahrten (egal ob individuell oder kommerziell) losgingen und gleichzeitig einige Mopedfahrer die Strecke entdeckten, die den Unterschied zwischen Bergnatur und Motocrossgelände nicht zu kennen scheinen.
Wenn ich heutzutage mal dort vorbeikomme, dann erwarte ich nichts und bin umso erfreuter, wenn noch etwas geht. Schöne Erinnerungen bleiben auf jeden Fall: [Linked Image von img28.imageshack.us]


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Das war absehbar. Schade! Aber über das selbe Thema haben wir hier ja schon vor Jahren diskutiert. WESTALPEN

Wir durchfuhren im Herbst 2007 letztmals die Gegend auf dem Weg ins Valle Stura und staunten Bauklötze ob dem Betrieb, da gehts zu und her wie im Zirkus. Wandertouristen die einige Tage im Tal drunten im Hotel verbringen bringen nicht nur mehr Geld, sie sind auch nicht so "durchdringend" wie die Motorrad- und 4x4 Fahrzeuge. Müssen die Wanderer vor einem 4x4, Moto oder Quad in die Büsche fliehen, stänkern sie beim Hotelbesitzer. Es gibt dort Organisationen die sich für sanften Tourismus einsetzen. Daneben erscheinen wir wie Dinosaurier.

Super wenns klppt mit den Fax aber viel Hoffnung auf "Nachhaltigkeit" mach ich mir nicht.

Ein Idiot mit seinem Fehl-Verhalten reicht und die Sache ist gegessen, die Schranke zu. Leider.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Gehört das Vieh dem,der auch die Garage bemalt hat?

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Nee, die Garage steht ja in Friaul und das Schaf lief ja in der Nähe des Passo Tanarello rum. Da waren möglicherweise diese beiden Hübschen aus dem nahegelegenen Hexenort Triora am Werk. Die Farben sind sich jedenfalls verdammt ähnlich.[Linked Image von img59.imageshack.us]


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von Caruso
Gehört das Vieh dem,der auch die Garage bemalt hat?
Die bunten Viecher da sind mir auch schon aufgefallen. Kann hier jemand aufklären warum die so aussehen (bin Stadtmensch)? Wenn ich mich richtig erinnere waren nur die Böcke so bunt.

Nunca

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 201
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,586,340 Hertha`s Pinte
7,411,403 Pier 18
3,494,644 Auf`m Keller
3,337,909 Musik-Empfehlungen
2,511,915 Neue Kfz-Steuer
2,322,715 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 478 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5