Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2006
Posts: 66
F
Das wird noch
Offline
Das wird noch
F
Joined: Aug 2006
Posts: 66
wieviel km hat der Motor denn schon runter?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2006
Posts: 34
Boehler Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jul 2006
Posts: 34
Rund 150000

Hmm so jetzt mal das " Rückschlagventil" getauscht das hinten in
der Dieselfilteraufnahme sitzt.
Das Ding das von Landrover kam sah komplett anders aus als das Ehemalige.
Alt war ein, wie im WHB beschriebenes, Kunststoffteil mit einer neztartigen Membran auf der Dieselseite
das Neue is einfach ein Kunststoff Röhrchen das den Querschnitt reduziert.
Scheinbar hat er nicht mehr richtig entlüftet , jetzt
springt er wieder zuverlässiger an Pumpe rennt auch einen Tick leiser ( das überhört man mit der Zeit....aber wenns weniger wird fällts aud :-D )

mal sehen wie lange es Hält.
und
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstüzung!

mfg Boehler

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich wünsch dir ja, dass es das war.
Toi toi toi.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Mit fortschreitendem Alter und damit verbundenem Verschleiß erhöht sich das beim Starten erzeugte elektromagnetische Feld.

Das über dem Anlasser im Kabelbaum verlaufende Signalkabel des Kurbelwinkelgeber-Schalters ist nicht ausreichend abgeschirmt.
Es ist hier einfacher den Anlasser mit dicker Alufolie ab zu schirmen!

Das elektromagnetische Feld stört das nur, ich glaube 5,2Volt starke Signal dieses Schalters. Dieses Signal sagt dem Steuergerät wo der erste Zylinder steht.

Wenn der Motor aber an gesprungen ist und der Anlasser aus ist, gibt es keinen unrunden Motorlauf.


Landygrüße, kribbel


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
Joined: Jul 2006
Posts: 34
Boehler Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jul 2006
Posts: 34
So nach eeeeeeeewigen hin und her die Auflösung,
Kupferscheiben und Oringe der Düsen getauscht, und mal probiert,
lief ganz gut, sprang an , aber Wehe das Heck zeigte nur leicht
nach unten beim parken, lief 5 sec und starb ab.
nach langem Grübeln und herumprobieren schliesslich auf einem
anderen Board über Fotos rausgefunden das das Ventil von Lr
falsch ist und ein neues bestellt eingebaut : geht auch wenn das Heck
mal eine Nacht steil nach unten steht.

Fazit : Kupferscheiben+Oringe+Entlüftungsventil ( weiß mit Membran)

und geht wieder.
Danke an insbesondere an Mikesch01Marco und alle anderen die geholfen haben!


mfg Boehler

Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Schönen Dank für die Rückmeldung!

Das mit eeeeewig kann ich nachvollziehen... Vertragsteiletauscher hat aufgegeben...

Ich befürchte, ich werd mal bei dir nachfragen... Mein TD5 springt zwar besser aber immer noch nicht absolut einwandfrei an;-(((

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 13/06/2010 21:31.

Brennholz zu vermieten
Joined: Jul 2006
Posts: 34
Boehler Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jul 2006
Posts: 34
Kein Problem, die Frage ist ob ich dir im Detail weiterhelfen kann. Mir hat ein anderer Forum-user sehr geholfen.Der Landy wurde nicht so dringend gebraucht, also war Zeit zum rumtesten.
und bis auf Einspritzdüsen haben wir entweder alles getauscht oder überprüft. Bei der Werkstatt bei der wir nachgefragt haben hat man schon über einen Ausbau und Test der Düsen nachgedacht, zu horrenden Preisen ( + eine Düse auswechseln, wenn defekt, 500€ düse+300€ Montage).

Warum hat der Teiletauscher aufgegeben?

mfg boehler

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Und was is jetz mit der Alufolie?


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2006
Posts: 34
Boehler Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jul 2006
Posts: 34
Ich habe nur eine geringe Verbesserung durch Alufolie festgestellt , vielleicht wars auch nur ein guter Tag , und hab sie vor kurzem wieder entfernt, und er läuft trotzdem, also bei mir is es definitv nicht der Starter (wurde aber auch erst vor kurzem getauscht).

mfgBoehler

Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Boehler
Warum hat der Teiletauscher aufgegeben?

mfg boehler

Weil der Wagen nach mehreren Monaten, Austausch diversester Teile incl. mehrfachem Austausch der gleichen Teile (Dieselpumpe, Filtergehäuse) durch Ersatzteilgarantie und mittlerweile ebenso erfolgtem Austausch des Kundendienstmeisters innerhalb der Organisationsstruktur der Werkstatt (Ich konnte ihn menschlich gut leiden)... zu 98% ordentlich anspringt...

Einwandfrei ist was anderes..

Na ja.

Heute fahre ich Defender TD5 im Werkstattersatz, die hatten gerade keinen Disco oder Volvo frei...
Meine Disse steht zum Kühlertausch beim Vertragsteiletauscher... Ist aber unabhängig von den Startschwierigkeiten, dass das Kühlwasser vom Viscolüfter gleichmäßig im Motorraum zerstäubt wird;-))).

Also irgendwie, ich weiß nicht wie, hab ich mit dem Kauf dieses gebrauchten einen Griff in die besagte Kl...schüssel getan.. Aber ganz tief und ganz nach unten;-(((


Brennholz zu vermieten
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5