Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
??? Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind ?? Aber irgendwie interessiert mich das.
War schon jemand dort? Reisezeit wäre Sommer, ich stelle mir vor von Varna oder Odessa aus nach Poti oder Batumi zu schippern, Zeit insgesamt 4-5 Wochen.
Fahrzeug ist ein 6x6 Pinzgauer und ein LR130 Tdi.

Bin für jeden Tip dankbar !!

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ich (noch) nicht, aber das Thema wurde hier schon besprochen:

KLICK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hallo Ihr,
Georgien ist ein traumhaftes Land. War 1988 das letzte mal dort. Ich plane gerade unsere Tour für Juli 2010. Nehme die Fähre von Odessa. Mein Fahrzeug ist ein schweres G-Gerät. Ich will noch eine Dolmetscherin von Odessa mitnehmen, macht die Sache einfacher. Ich plane keinen Luxustour. Ziel soll sein Land und Leute kennenzulernen und in der schönen Natur zuwandern. Habe mir letzten Herbst den Hafen von Ilischefsk angesehen. Es ist einfach nur Autobahn von Lemberg bis Odessa.

Wenn die Politik uns keinen Strich durch die Rechnung macht wird es einfach nur traumhaft. Die Menschen sind noch nicht so kaputt wie hier.

Thomas

Ich kann es nicht, ist, ich will es nicht!!!

Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Danke schonmal für die schnelle Reaktion. Derzeit würde mir die Route übers Schwarze Meer am besten gefallen.... Werde mal den "Einheimischen" anPN'sen vielleicht will er ein paar Infos loswerden ? Bei uns wird es erst 2011 im Sommer. Bis dahin kann sich einiges ändern.
Hab da was von einer Verbindung Varna - Poti gelesen ???

Gruss Ralf

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Varna - Poti direkt hab ich keine Fähre gefunden, nur via Illichivsk.

Wär ne Reise die wir eventuell 2011 machen werden. Hinfahrt über Illichivsk - Poti/Batumi und die Rückfahrt durch die Türkei, Griechenland, Italien.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Die direkte Fährverbindung ab Varna hab ich auch nicht gefunden, nur davon gehört....Ok, hatte auch noch nicht viel Zeit für Recherchen.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter wird es. Ich würde beide Strecken über das Schwarze Meer fahren wollen, die Anreise ist deutlich kürzer und die Nordtürkei ist sicher gesonderte 5 Wochen wert.

Was ich bisher gefunden habe, hört sich in jedem Fall interessant an.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hm... Ja, der Heimweg über die Nordtürkei macht mindestens 2000 Km mehr, zudem hats da sehr viele interessante Orte an der Strecke. Würde genug "Stoff" für eine eigene Reise geben.

Warum Varna? Odessa ist auch interessant und ab Frankfurt nur etwa 300Km weiter.

Ueber Budapest sinds gar nur 150Km mehr. Moldavien sollte eigentlich kein Problem sein.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Laut googel gibt es direktverbindungen....

lest euch mal selbst durch.... bin nur ueber gprs im netz...

Klick


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
Warum Varna? Odessa ist auch interessant und ab Frankfurt nur etwa 300Km weiter.
durch die ukraine fahren um kilometer zu fressen ist kein spass.
stundenlange grenzkontrollen und auch unterwegs polizeischikane.
strassenverkehr stellenweise abenteuerlich. auf den grossen durchgangsstrassen habe ich mich nicht sichergefühlt.
als reiseziel ok, als abkürzung nicht zu empfehlen.
als durchreiseland nur mit viel zeit im rücken, dann gemütlich angehen lassen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Das war auch bei mir der Hintergrund, da ist mir Bulgarien lieber !

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5