Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Drum dachte ich an eine Fahrt über Moldawien, da bleiben nur noch 70Km UK übrig. OK, die Grenz als Nerventest ist dazwischen.

Ich hab die Links von Jens durchgelesen (als holprige übersetzung) Aber da wird auch nur auf die Drehscheibe Illichevsk verwiesen. Lediglich ein Hinweis: Darüber hinaus, so die georgische Transportminister, hat Bulgarien bereits erarbeitete Pläne, um eine Linie zu schaffen Varna-Poti/Batumi "ohne die Beteiligung der ukrainischen Seeleute."
Bisher scheint die einzige Möglichkeit die UK zu "Umsegeln" die Fährverbindung von Varna - Illichevsk - Poti zu sein.

Aber vielleicht findet irgendwer noch was.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Moldavien ist halt ein Thema für sich. Glaubt man den zahlreichen Reiseberichten, steht der für die diversen Kontrollen nötige Zeitaufwand in keinem Verhältnis zur Ersparnis durch die Routenwahl. Angeblich fahren sogar die Fernfahrer lieber außen rum.

Ihr habt mich neugierig gemacht auf Georgien. Wieviele Wochen würdet Ihr denn einplanen, bei schnellstmöglicher An- und Abreise? Bei uns ist halt immer der leidige Urlaubsanspruch das Problem: mit Hängen und Würgen kommen wir auf dreieinhalb, maximal vier Wochen, dann ist Sense.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Guten Morgen Marcus

Georgien ist nicht sehr gross, ich denke so zwei Wochen (excl. Reise) würden wohl für den Anfang genügen. Aber da bleibt das Problem der An/Heimreise.

Also: Ukraine ist scheusslich, Moldawien schwierig, bleibt nach meiner Ansicht somit nur noch die UK-Ferries von Varna über Illichevsk nach Poti/Batumi. Oder der Landweg, was sich aber kaum in 5 Wochen bewerkstelligen lässt.

Oder warten bis die Bulgaren selber was einrichten nach Georgien?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Bei mir ist es das gleiche Problem, 4-5 Wochen.... Habe gelesen, dass man das Fahrzeug problemlos nur für 20 Tage nach Georgien einführen darf. Das würde ja irgendwie passen mit 4 Wochen inkl An-/Abreise.

Was ich bisher gefunden habe, klingt sehr interessant, politisch scheint Georgien einigermaßen sta bil zu sein, was man von den Nachbarregionen nicht behaupten kann.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
allein bis varna würde ich 5 tage brauchen, weil ich nicht nur fahren möchte. inkl. schwarzmeerüberquerung komme ich für hin-und rückreise auf fast zwei wochen, also min. vier wochen gesamtreisedauer. meine meinung.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Die Fähre von Illichevsk nach Batumi fährt angeblich am Dienstag abend ab und kommt am Freitag vormittag in Georgien an. Schreibt Mickmaus, auf der Webpage UK-Ferry find ich keinen Fahrplan.

Eine Direktverbindung ab Varna konnte ich beim besten willen nicht finden! Lediglich Pläne dafür ohne irgendeine Zeitangabe.

Die Möglichkeit ab Varna zu schippern bedeutet (bis jetzt) in Illichevsk umzusteigen, ich befürchte ohne "Transit zone" also mit dem ganzen UK-Grenzgedöns und einem enormen Zeitaufwand. Fahrplan für Varna - Illichevsk hab ich natürlich auch nicht gefunden.

Zudem scheint da wegen dieser Fährverbindung ziemlich dicke Luft zwischen BG, GE und UK zu herschen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Gefunden: Varna - Poti staub


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hallo Jungs,

Wie komme ich nach Georgien? Ich bin jetzt 4 mal durch die Ukraine gefahren, davon 2 mal im Winter. Die Autobahn von Lemberg bis Kiev wird gerade neu geteert und 4 Spurig ausgebaut. Von Kiev bis Odessa gibt es eine sehr gute Autobahn. Das einzige in jedem Dorf steht Polizei mit Laser. ( Cola-Dose ums Handgelenk) Und wenn ihr die Geschwindigkeit nicht einhaltet haben die euch. Die Autobahn gehen teilweise durch die Dörfer!!!
An der Grenze dauert das keine 1/2 Stunde und du bist durch, keine Schikane!!.
Es gibt noch einen Vorteil: man kann sich 2 Tage auf der Fähre ausruhen, auch nicht schlecht.
Moldawien geht auch , aber nicht durch Transnistien!!!

Fähre ab Bulgarien geht mit Willy Betz Spedition in Varna. Kenne aber keine Preise.
Nur Anreise nach Bulgarien , seht teuer , wegen Maut und überhöhter DK Kosten. Ukraine z.Z. noch 49 Cent, keine Maut in Polen und Ukraine.

Einzige Scheiße ist der Grenzübertritt zurück Ukraine - Polen. Die Polen sind EU außengrenze und arbeiten sehr langsam, ca. 7 Stunden Wartezeit. Da schlechte Bezahlung der Beamten, aber auch keine Schikane.

Männers und jetzt auf nach Georgien, es wird eine geile Tour.

Thomas


Joined: May 2002
Posts: 175
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 175
Hallo Ralf,
Wir waren 2008 kurz vor dem "Krieg" mit drei Fahrzeugen in Georgien. Es ist ein kleines schönes Land mit viel Kultur zum Bekucken und auch einigen schönen unbefestigten Straßen. Aber es hat nicht viel Platz zum "verschwinden" - es ist noch besser als in Marokko, - immer ist da jemand. Selbst im Hochgebirge.....
Wir sind über Griechenland Türkei gefahren und auf der Rückreise wegen fehlender Fähre von Trabson nach Sochi mit verbindlichem Termin - über die Berge in der Türkei gefahren - geniale Gegend...... Ursprünglich wollten wir das Schwarze Meer umrunden.....
Ich häng mal ne Karte dran von unseren Traks in 08.
LG Horst (leider wieder im kalten D)

[Linked Image von up.picr.de]


Meine Enkel sind goldiger als Deine!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Die Strassengrenze zwischen Georgien und Russland ist wieder geöffnet. Hier zu lesen.


Das Beste kommt noch.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,074 Hertha`s Pinte
7,403,346 Pier 18
3,492,761 Auf`m Keller
3,330,617 Musik-Empfehlungen
2,507,608 Neue Kfz-Steuer
2,318,689 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Stefan Christen, Matti, DaPo), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5