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#384926 01/03/2010 21:18
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Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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Military Saugdiesel, von jetzt auf gleich, schwere Russwolke, keine Leistung mehr und Sound like this
http://www.dynapay.com.au/tony/lanz/LanzSounds/SoundFiles/4016.wav

was ist das, da fehlen doch Zylinder oder ?

::::: Werbung ::::: LR
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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wegen der Rußwolke -> Steuerzeiten stimmen ned (nimmer).
Wegen dem geklapper -> das willste ned wissen frown

schau mal unter den Ventildeckel, dreh von Hand durch und kuck ob noch alle Ventile öffnen und schließen.

Oder gleich Druckverlusttest oder Komp.-test - dann kommst du schnelle auf die traurige Wahrheit - sorry, kann da aber leider nix positives zu schreiben.
Hast du den Diesel längere Zeit hochdrehen lassen?


wir schaffen das?
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Bandido Offline OP
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Original geschrieben von Hartwig
Hast du den Diesel längere Zeit hochdrehen lassen?

normal losgefahren, 2. Gang, paff, seitdem nenne ich ihn Land Rover Lanz frown

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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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dann mach mal oben auf wie beschrieben - gucken - schreiben

Grüße+guten8


wir schaffen das?
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ventilkappen ?

gruß gisli


gruß gisli
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Gehört zum Inventar
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Gebrochene Kipphebel, verstellte Steuerzeiten....

das ließe sich jetzt fortsetzen.
Wissen was er hat wirst du nur, wenn du mal den Ventildeckel aufmachst und da mal schaust ob noch alles an seinem Platz ist. Bei der Gelegenheit auch Druckverlusttest machen und (so wie sich das anhört) Tränen in die Augen bekommen...

Ich hatte auch mal nen Sauger in meinem ExMod... Der hat sich ähnlich angehört...Nicht gut...



--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
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von Fusel bespritzt
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von Fusel bespritzt
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Bei mir wars mal ne klemmende Düse, nix weiter. Klang exakt genau so, als würde einer mit dem Hammer auf dem Kolben rumdreschen. Rabenschwarze Wolken...
Kost nicht die Welt, beim Saugerle, wenns weiter nix is.

Mach mal nacheinander die Druckleitungen an den Düsen lose, wirst sehen, bei einer geht das Hämmern weg. Falls ja, diese Düse tauschen, oder besser gleich alle.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
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viermalvierer
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viermalvierer
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"ne klemmende Düse"
sowas hab ich bei ner alten c-classe (hießen die damals schon so? )auchmal erlebt. klingt sehr ähnlich. gibt also zumindest noch hoffnung.
gruß eric

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Bandido Offline OP
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kurze Rückmeldung für die Nachwelt, Kipphebel Auslaßventil (links) gebrochen frown

so wie ich das als ungeübter Schrauber erkenne, lässt sich die Kipphebelwelle komplett ausbauen, kann ich den defekten Hebel dann einfach austauschen oder was gibt es da zu beachten, muß da irgendwas speziell eingestellt werden ? sollte man direkt alle Hebel tauschen ?




[Linked Image von up.picr.de]

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Selberorganisator
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Selberorganisator
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ein kipphebel bricht eigenlich nicht einfach mal so. möglicherweise hatte das ventil kolbenberührung
kompression testen, dann weisst du, ob das ventil noch gerade ist.
oder gleich den kopf abnehmen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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