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Hier geht gar nichts mehr
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Hallo!

Meine Freundin und ich wollen uns ein Reisemobil f�r das Fr�hjahr/Sommer kaufen.

Es sollte einigerma�en geländegägig sein, Allrad ist also Pflicht, ein Diesel und günstig (max 3500�)
Wir wollen den Wagen dann zum Herbst hin wieder verkaufen.

Ein WoMo-Ausbau ist nicht n�tig, alles was man braucht ist eine Liegefläche und Stauraum.

Am liebsten wäre mir ja ein T3 syncro, aber was da inzwischen f�r unverschämte Preise aufgerufen werden! Hatte vor 2 Jahren einen solchen f�r 3400� gekauft - 1990er Multivan 1,6TD mit kleinem WoMo-Ausbau - da zahlt man heute 5000+ � f�r...

Aufgefallen ist mir, dass es gar nicht viele 4x4 Busse gibt.

Was ist von dem Mitsubishi L300 4wd zu halten?
der hier w�rde mir zusagen: L300

Ansonsten käme preislich auch noch ein Land Rover Discovery TDi in Frage, aber da ists innen glaub ich schon sehr eng...

Was gibts noch so, in dieser Liga?

Danke + Gr��e
Christoph

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Besserwessi
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Besserwessi
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Discovery kannst Du knicken - selbst im längeren TD5 ist nicht genug Platz, um zu zweit halbwegs bequem drin zu nächtigen, einschließlich des ganzen Geraffels, das Du ja nicht vor die Tür stellen willst.

L 300 würde mir auch zusagen - so als Alternative zum Syncro.

Ja, und dann gibt's noch diesen

[Linked Image von upload.wikimedia.org]

In Ostdeutschland stehen da noch einige von rum . . .

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Selberorganisator
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den L300 hatten wir mal auf einer ukraine-tour dabei. erstaunlich, wo das ding überall hin kam. in rumänien ist er dann leider gestorben, wasserpumpe defekt, dann hat auch gleich die kopfdichtung das zeitliche gesegnet. ersatzteile bekamen wir vor ort(!). schrauben ist an so einem auto allerdings eine strafe, der motor sitz beschissen zwischen den sitzen.
der benzinmotor musste immer ordenlich gedreht werden, da ist der diesel bestimmt angenehmer.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Moin,
der L300 ist ein schönes Gerät. Problematisch sind die Getriebe, daran sterben die meistens. Guck mal bei den Mitsu-Spezies vom 4x4travel.org Forum.

Markus

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viermalvierer
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Original geschrieben von ChristophB
Hallo!


Es sollte einigermaßen geländegägig sein, Allrad ist also Pflicht, ein Diesel und günstig (max 3500€)
Wir wollen den Wagen dann zum Herbst hin wieder verkaufen.

Ein WoMo-Ausbau ist nicht nötig, alles was man braucht ist eine Liegefläche und Stauraum.

Am liebsten wäre mir ja ein T3 syncro,

Danke + Grüße
Christoph

Hallo, ist zwar kein Diesel, aber der ist speziell beim T3 eh nur für vielfahrer interessant - du kannst ja gern mal die Lebenserwartung vom JX im Syncro in den einschlägigen Foren nachschauen...

http://www.vwt3.co.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=18922

Preis ist VB....

LG

Bernd

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Arizona - the place to live
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Wiso willst du unbedingt einen Diesel?

Das weiss doch mittlerweile jeder dass man die Teile alle vergolden muss wenn sie noch was wert sind.

Benziner will keiner, entsprechend kriegt man sie für'n Appel & Ei.


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ein diesel solls deshalb werden, weil wir wahrscheinlich in relativ kurzer Zeit sehr viel km zurücklegen werden. da spielt steuer und versicherung nicht so ne rolle.

es macht schon nen unterschied ob man 5000km bei 13l verbrauch zu 1,45/l (950€) oder bei 9l Verbrauch je 1,20/l (540€) zurücklegt.

Der Bus wird ja anschließend eh wieder veräußert.

Mit dem JX im T3 syncro hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht - aber von den WBX halte ich auch nicht soo viel mehr.
Evntl interessant mit Gasanlage...ansonsten würde ich einen 1,9er TD oder ein thermisch gut aufbereiteten 1,6er TD (Ölkühler, smart-LLK) bevorzugen.

Grüße
Christoph

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viermalvierer
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Original geschrieben von ChristophB
es macht schon nen unterschied ob man 5000km bei 13l verbrauch zu 1,45/l (950€) oder bei 9l Verbrauch je 1,20/l (540€) zurücklegt.

D
Grüße
Christoph


Äh, um den Preisunterschied (400€) kriegst aber keinen gscheiten Diesel, wenn man das als Aufpreis zum Benziner rechnet..eher eine Dieselgrotte, in die du vor der Reise noch 2000€ reinsteckst oder der du unterwegs den Gnadenschuß geben mußt....


LG

Bernd

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Arizona - the place to live
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Original geschrieben von Bernd_J
Original geschrieben von ChristophB
es macht schon nen unterschied ob man 5000km bei 13l verbrauch zu 1,45/l (950€) oder bei 9l Verbrauch je 1,20/l (540€) zurücklegt.

D
Grüße
Christoph


Äh, um den Preisunterschied (400€) kriegst aber keinen gscheiten Diesel, wenn man das als Aufpreis zum Benziner rechnet..eher eine Dieselgrotte, in die du vor der Reise noch 2000€ reinsteckst oder der du unterwegs den Gnadenschuß geben mußt....


LG

Bernd


2x - und mit 9 Liter fahren die gewünschten Fahrzeuge auch nicht, 12 Liter ist realistischer. Da wird der Unterschied klein.


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Original geschrieben von Ozymandias
2x - und mit 9 Liter fahren die gewünschten Fahrzeuge auch nicht, 12 Liter ist realistischer. Da wird der Unterschied klein.

Mit dem JX sind aber eher 9 Liter realistisch, 10 Liter sind Normal.
Wenn da einer 12 Liter mit braucht, sollte er dringend den Motor checken.

Wo bei die Benziner mit 14 Liter im Synchro eher schön geredet sind. Der DG ist mit 16 Liter schon eher real.


Nichts ist besser als so ein Ding
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