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Besserwessi
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Süchtiger
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2x - und mit 9 Liter fahren die gewünschten Fahrzeuge auch nicht, 12 Liter ist realistischer. Da wird der Unterschied klein. Mit dem JX sind aber eher 9 Liter realistisch, 10 Liter sind Normal. ... Hallo Yankee, 9 Liter sind im Syncro auch mit dem JX als Durchschnitt nicht realistisch. Meiner hat mit Hochdach und knapp 2,4 Lebendgewicht im Schnitt eher 11 Liter verbraucht. Und der Motor war definitiv in Ordnung. Allerhöchstens beim Bummeln in der Provence so mit 80 - 90 Sachen waren mal knapp unter 10 Liter drin. Auf der Autobahn bei 120 war ich locker mit 12 Liter dabei. Gruß Christoph
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Der Verbrauch bei meinem Syncro Multivan JX (ohne Hochdach) und Bereifung 225/75/16 @4,5bar lag immer zwischen 8,5 und 9,5l ...allerdings bin ich auf der AB auch nie schneller als 110 gefahren. Das mag der JX nämlich nicht. Genutzt hats trotzdem nichts :P Grüße Christoph
Zuletzt bearbeitet von ChristophB; 07/03/2010 11:27.
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...allerdings bin ich auf der AB auch nie schneller als 110 gefahren. Das mag der JX nämlich nicht. Genutzt hats trotzdem nichts :P
Grüße Christoph Hallo Namensvetter, entweder hat dir eine Ziege in den Tank gepisst oder du hast was falsch gemacht. Warum sollte der JX es nicht mögen schneller als 110 zu fahren? Das einzige was er nicht mag sind zu hohe Temperaturen. Das ist aber mit einem anderen Thermostaten und Einbau einer manuellen Lüfterzuschaltung auf Stufe 2 in den Griff zu kriegen. Meinen habe ich mit dem ersten Motor mit ca. 240.000km verkauft. Geschont habe ich ihn nicht wirklich. Auf dem Heimweg mußte er beispielsweise jeden Tag die 12% zu uns hoch meistern, das bedeute 2. Gang und Vollgas, was für max. 40 km/h gereicht hat. Im dritten hat er es nicht bis ganz oben gepackt. Mein Kamerad hat einen Kastenwagen für seine Schlosserei gehabt. Das Auto war so gut wie immer Überladen und wurde auch immer getreten. Bei Nacht und Nebel haben wir auch mal eine 5to. schwere Presse auf dem Anhänger transportiert. Außer einem Zylinderkopf und einer weiteren Dichtung war nichts zu machen. Im Rettungsdienst hätten die Autos demzufolge auch keine lange Überlebenschance gehabt. Aber auch dort haben wir außer dem ein oder anderen Zylinderkopf, auf Grund thermischer Belastung, keine gravierenden Ausfälle gehabt. Der einzige Totalschaden war seiner Zeit darauf zurückzuführen, daß ausnahmsweise mal jemand nach dem Öl und Kühlwasser geschaut hat. Trotz guter Absicht hat er allerdings beim Auffüllen des Kühlwassers den falschen Deckel aufgemacht. Die Variante Öl im Wasserbehälter gab's allerdings öfter mal. Der JX ist meiner Ansicht nach besser als sein Ruf. Solange er nicht kalt strapaziert wird und nicht zu heiß wird hält er eigentlich wie jeder andere auch. Im Prinzip ist jeder Motor kaputt zu kriegen, wenn's drauf ankommt auch ein Ford V6. Gruß Christoph
Zuletzt bearbeitet von Sambo; 07/03/2010 20:06.
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Wo bei die Benziner mit 14 Liter im Synchro eher schön geredet sind. Der DG ist mit 16 Liter schon eher real. Also mal genauer: DG syncro: Winter, nur Stadt - 17l Gemischt - 13-14l (=Schnitt) Langstrecke bei 100 km/h - 12-13l MV syncro: 13l - im Schnitt, ziemlich egal was man macht Also bei selbem Tempo hat der JX ungefähr 4l Minderverbrauch im Vergleich zum DG, wenn man mal jetzt für obige Fragestellung von Langstrecke ausgeht. Aber bei 16l Schnitt für den DG ist was am Vergaser faul (Kaltstarteinrichtung z. B., die hängt gerne) - weil das geht schon sehr in Richtung Pinzi, und dessen Durst passt einfach nicht durch das Vergaserchen im DG... Bernd
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Ja, und dann gibt's noch diesen In Ostdeutschland stehen da noch einige von rum . . . WOOOOOO?????????????????
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Der in die Kälte ging
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Die Frage ist, was will man mit diesem Schrott?
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Dauerbrenner
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Also ich hab meinen JX seinerzeit (ich glaub ich hab den damals fünf Jahre gefahren) nicht unter 10 Liter bekommen. 11-12 waren die Regel. Der Wagen war unter meiner Obhut und ich hab da schon einige Sorgfalt reingelegt. Kann man nicht behaupten, dass der schlecht eingestellt o.ä. war.
M.
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Gehört zum Inventar
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T4 syncro ! Die älteren Baujahre so bis ca. 1996 werden aktuell günstiger gehandelt als die noch vieeel älteren T3 syncro. Zum Verschleißen sollte man sich besser keinen T3 syncro kaufen, der ist dazu einfach zu teuer.
Wer ein ruhiges Gemüt hat, sucht sich einen T4 syncro mit 2,4l Saugdiesel. Der ist eher noch lahmer als ein T3 syncro mit dem winzigen 1,6l TD (JX) aber doch recht anspruchslos. Die sind u.a. deshalb so billig, weil max. Euro2 und nur rote Dummweltplakette. Außerdem rosten frühe Baujahre wie die Sau, also Obacht beim Kauf ! Ein 10 Jahre älterer T3 steht häufig besser dar als eine T4-Büchse. Wer etwas sucht, wird sicher dennoch Brauchbares finden.
Hardcore-Gelände sollte man sich verkneifen, der T4 syncro mag keine Schlammschlachten (das ist nichts irgendwie abgedichtet, Strassen-4x4 halt) aber für die normale Anwendung in Mitteleuropa wird es reichen.
Gruß Jens
Zuletzt bearbeitet von TGB_11; 08/03/2010 10:03.
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
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Habemus Papam
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Wenn du doch schon an einen Disco gedacht hast, warum schnallst du dir kein Dachzelt auf den Range?
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