Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 160
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 160
Hallo G-meinde,

nachdem ich heuten meinen G wieder aus dem Winterschlaf geholt habe, ist mir beim Durchsehen aufgefallen, dass der Kühler trocken ist. Ich musste dann ca. 3 Liter nachfüllen, also eine erhebliche Menge.

Die Ursache ist mir nun ein Rätsel. Wenn ich davon ausgehe, dass der Stand beim Einwintern noch gepasst hat, bleibt die Frage: "Wo ist das Zeug hin"?

Unter dem Auto keine Spuren einer eingetrockneten Lache zu sehen, im Auto auch nix. Eventuell ist es irgendwo rausgetropft und dann gleich verdunstet, also so schön langsam verschwunden.

Nach dem Einfüllen und einer kurzen Fahrt ist nun soweit alles Dicht, genaueres kann ich allerdings erst morgen sagen. Zumindest ist es nicht gleich wieder rausgelaufen irgendwo.

Ich habe mal so gehört, dass Kühlschläuche und Dichtungen es überhaupt nicht mögen, wenn das Fahrzeug lange steht, diese sollen dann ein wenig undicht werden. Stimmt das soweit?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Einwintern von Fahrzeugen?


Christian



::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Christian,
mögliche Ursachen gibts da viele, vielleicht war ja auch ein Marder dran? Jedenfalls bei der ersten Ausfahrt die Temperatur beobachten, oder zur Werkstatt und das Kühlsystem abdrücken lassen.

Gruß Johannes

Joined: Aug 2007
Posts: 34
A
Newbie
Offline
Newbie
A
Joined: Aug 2007
Posts: 34
Hallo Christian,ich würde an Deiner Stelle mal ganz einfach
das Kühlsystem abpressen(lassen).Du siehst dann relativ
schnell,ob und wo es undicht ist.
Gruß Albradler


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,183 Hertha`s Pinte
7,403,063 Pier 18
3,492,659 Auf`m Keller
3,330,496 Musik-Empfehlungen
2,507,374 Neue Kfz-Steuer
2,318,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (toyotom, 2 unsichtbar), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5