Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 636
RainerW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Hallo, beim meinem 89er G ist der rechte elektrische Fensterheber extrem müde... Runterlassen geht flott aber rauf gehts sehr sehr mühsam. Habe ihn vorher zerlegt, Motor offengehabt, gereinig gefettet und hoffnungsvoll wieder zusammengebaut - immer noch genauso müde...

Vorher hab ich mal die Suche bemüht und gelesen, man solle das verharzte Fett entfernen. Ich nehme an, es geht um das Fett im Drahtseil. Das leuchtet mir ein, doch wie bekomm ich das raus? Mit Petroleum einpinseln und dann mit Druckluft ausblasen? Was könnte ich noch tun, um ihn wieder zu alter Leistung zu verhelfen? Ich möchte nicht allzuviel Fett oder Silikonspray verwenden, im Sand macht sich das nicht so gut. Und was soll ich nach dem Entfernen des alten Fettes am besten wieder nehmen???

Fragen über Fragen - ich danke jetzt schon für Eure Tipps.

Gruss aus den Bergen

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Hallo,
mess doch mal die Spannung während er läuft.
Masseproblem verlangsamt die G-Welt idee
Leidvolle Eigenerfahrung

Gruß, Franky

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
vielleicht liegts am Fenstermechanismus, d.h. das Fenster geht zu schwer hoch? Hebelei bzw. Führungen verstellt / Schrauben lose?

Gruß Johannes

Joined: Nov 2009
Posts: 56
pod Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2009
Posts: 56
Hallo Rainer,

hab das selbe Problem mit meinem Fensterheber und auch schon alles getan, sowie Du. Falls das Problem bei Dir gelöst ist, lass es mich bitte wissen.

LG

Roland

Joined: May 2002
Posts: 636
RainerW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Hallo Leidensgenossen,

vielen Dank für die Tipps, werde morgen

- Strom messen
- Führungen checken
- Draht entfetten und neu schmieren
- und hoffen ...

Werde dann berichten

Grüße

Joined: Mar 2009
Posts: 36
N
Newbie
Offline
Newbie
N
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Hallo,
eine weitere Fehlerquelle liegt im Schalter, es fliessen sehr hohe Ströme und die Kontakte werden mit der Zeit immer schlechter. Umstecken auf den Schalter der Fahrerseite und testen. Die alte Generation der Schalter (/8 etc.)liess sich noch öffnen und aufarbeiten, wie das beim 460 aussieht weiss ich leider nicht.
Gruß
Nils

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

die 460-Schalter lassen sich ebenfalls öffnen, bringt aber nicht viel.
Ich tippe auch auf Kontaktprobleme irgendwo und dadurch einbrechende Spannung, war bei mir dasselbe.



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 636
RainerW Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
... ich muss schon sagen, coole Tipps !!!

Wär ich selber nie drauf gekommen, bald gehts G-bastel weiter ...

Danke

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

wenn die Schalter selbst ein Problem haben dann hilft Spezial 99, damit haben wir es beim freundlichen auch gemacht.

Gruß

Thomas



Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2004
Posts: 263
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Aug 2004
Posts: 263
Original geschrieben von RainerW
verhelfen? Ich möchte nicht allzuviel Fett oder Silikonspray verwenden, im Sand macht sich das nicht so gut. Und

Hatte das gleiche Problem damals bei meinem G, runter kein Problem, rauf gings nur mit schieben.
Ich konnte das mit ein wenig justieren in der Führung und gründlichem Fetten beheben. Der Tip mit unzureichender Masse könnte natürlich auch helfen.
Viel Spass beim basteln aetsch

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,389 Hertha`s Pinte
7,412,404 Pier 18
3,495,006 Auf`m Keller
3,340,285 Musik-Empfehlungen
2,512,809 Neue Kfz-Steuer
2,323,272 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 568 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5