Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 95
D
Duke Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Reifen 255/75R15C gibt es keine mehr

Hallo,
da wollte ich heute bei meinen Reifenhändler neue Fulda Tramp bestellen und er konnte mir keine Reifen anbieten, er hatte leider auch keine anderen Reifen die er mir anbieten konnte.
Erst als ich ihn die Bezeichnung von den Fuldas durchgegeben habe (31x10.50R15) hat er doch einiges gefunden.
Meine Frage ist welchen Reifen würdet Ihr mir empfehlen, ich brauche etwas für auf die Autobahn mit Wohnwagen, also nicht zu laut.
Ich möchte aber einen Reifen der auch gute Eigenschaften im Gelände hat.

Muss ich die Reifenbezeichnung im Brief von 255/75 au 31x10.55 ändern lassen?

Gruß SSF

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

besorge Dir ein Gutachten für 31x10,5R15, da gibt es mehr Auswahl. Beispielsweise den Yokohama Geolandar AT/S


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Duke
Muss ich die Reifenbezeichnung im Brief von 255/75 au 31x10.55 ändern lassen?

Das kommt darauf an.
Wenn du noch einen alten Brief hast,dann ja.
Wenn du eine neue Zulassungsbescheinigung hast,
könnte es sein,dass das im System der Zulassungstelle hinterlegt ist.Da müsstest du fragen.

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Es gibt noch den Pirelli Skorpion ATR (ein AT Reifen) in dieser Größe

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Nö, der Pirelli wird in der Grösse nicht mehr gefertigt.

Sowieso gibt es IMHO keine C Reifen mehr in der Grösse.

Bei den "normalen" gibts noch n paar: Goodyear Wrangler AT/R & Ultragrip (Winter), Kumhos KL 78 und als Winterreifen den Fulda Tramp Yukon.

Mit 31x10.5R15 bist du auf der Gewinnerseite, da gibts dutzende!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Hallo zusammen,

die Frage mit den 255/75 R15 stellte sich bereits vor 5 Jahren bei mir. Nachdem ich mein G-fährt fast ausschließlich auf der Straße bewege, suchte ich nach etwas größeren Reifen, die ohne Tachoanpassung montiert werden konnten. Vom TÜV wurde dann anstandslos die Reifengröße 265/75 R15 105R eingetragen. Ich habe dem netten Herrn das TÜV-Gutachten von Fulda vorgelegt und die Sache war erledigt. In diesem Zusammenhang ließ ich auch die Anhängelast auf 3.500 kg erhöhen.

Und es müssen nicht C Reifen sein. Wichtig ist der Last-Index und der liegt bei der Größe eh' meistens bei 109 aufwärts.

Die 31x10,5R15 sind ebenfalls ohne Modifikationen als Alternative zu 255/75 R15 eintragungsfähig, da sie auch in der Reifengrößengruppe IV eingeordnet sind.

G-rüsse
Michael


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,113 Hertha`s Pinte
7,412,380 Pier 18
3,494,963 Auf`m Keller
3,340,281 Musik-Empfehlungen
2,512,788 Neue Kfz-Steuer
2,323,265 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Haidy), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5