Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo zusammen,

mein Frage richtet sich an diejenigen von euch, die diese Staukästen montiert haben.

Im ORC Katalog steht, dass diese Staukästen nur für den 5 Türer erhältlich sind.

Ich habe jetzt folgendes Problem: mein Vater hat einen kurzen offenen 300 GD (BM 460) bekommen. Da er Jäger ist und Jäger nach der Jagd bekanntlich gerne ins Wirtshaus/ zum Heurigen/Buschenschank etc. gehen, brauchen wir eine versperrbare Lösung um im offenen Auto 2 Langwaffen zu sichern.

Da sind mir die ORC Staukästen eingefallen, die man sicherlich auch irgendwie zusperren kann (Vorhängschloss oä).

Hat irgendwer hier die Staukästen montiert und kann mir ein paar Fotos schicken, damit ich mir überlegen kann, ob das eine brauchbare Lösung für mein Problem ist.
Welche Innenmasse haben die Staukästen eigentlich? Und wie ist der Verschluss gelöst?

Bitte, Danke für eure Hilfe


Liebe Grüße
Didi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Original geschrieben von camel
...Im ORC Katalog steht, dass diese Staukästen nur für den 5 Türer erhältlich sind...

...mein Vater hat einen kurzen offenen 300 GD (BM 460) bekommen...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Es gibt verschließbare Waffentresore fürs Auto die sind auch stabiler vom Blech und je nach Modell demontierbar. In die ORC box würde ich kein Gewehr verstauen auch ist der Deckel recht klein.

Cornelius


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Original geschrieben von Fendi
Original geschrieben von camel
...Im ORC Katalog steht, dass diese Staukästen nur für den 5 Türer erhältlich sind...

...mein Vater hat einen kurzen offenen 300 GD (BM 460) bekommen...

Tja Fendi,

da der Radkasten beim langen und beim kurzen G gleich lang sein sollte, stellt sich mir die Frage, warum der Staukasten beim kurzen G nicht einbaubar sein soll, insbesondere wenn es keine Rückbank gibt...

Aber danke fürs Zitieren....


Liebe Grüße
Didi

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Der Abstand von mitte Radkasten bis Tür ist halt kürzer.....

http://www.gwagen.de/Bildergalerie/main.php?g2_itemId=79


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Didi,

ich gehe davon aus, daß der Kasten sich irgendwie montieren läßt. Bei ORC wird vermutlich davon ausgegangen, daß eine Rückbank eingebaut ist.

Wie Cornelius aber schon schrieb, gibt es sicher bessere Lösungen für Waffen als die ORC-Dose.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo ihr,

ich hab mich wohl ein bissl zu kryptisch ausgedrückt...

Die Karosserie ist eine offene, also richtig offen. es ist ein ehemaliger kurzer G von der belgischen Armee, also mit Plane und Spriegel.
Die Dachheut, sowie die Spriegel sind komplett entfernt worden, so dass es sich um ein wirklich offenes Auto handelt und momentan siehts so aus, als würde die Plane auch nicht wieder den Weg aufs Auto finden...

In Österreich gilt aber das Gesetz, dass man Waffen zwar grundsätzlich schon im Auto lassen darf, wenn man zum Wirten geht, aber dann müssen sie versperrt und versteckt sein, also für einen Vorbeigehenden unsichtbar. So bin ich auf die Idee mit den ORC Kästen gekommen. Wenn die ORC Dinger nichts sind, dann bau ich mir was Ähnliches selber, mich würde nur interessieren, wie die Jungs bei ORC die Verriegelung gelöst haben, auf den Fotos im Katalog sieht man da nix und ich kenn auch niemanden, der die ORC Kästen im Auto hat.

Grundsätzlich solls ein Behältnis sein, wo man vorübergehend ein Gewehr sicher vor den Blicken und den langen Fingern mancher Zeitgenossen verwahren kann und es auch noch vor einem vorüberziehenden Regen geschützt ist, eventuell findet auch der ganze andere Krimskrams in der Kiste ein zu Hause...

Sämtliche Lösungen mit fest verschraubten Zarges Boxen hinten fallen leider aus, weil sonst die Hunde und das Futter bzw. die Wildwanne keinen Platz mehr haben.

Vielleicht hat ja irgendwer eine schlaue Lösung parat,

in diesem Sinne,

schönen Abend


Liebe Grüße
Didi

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Hi,
ich habe die Lösung:
In meinen Oesterreichurlauben habe ich so Münzfernsprecher da gesehen, einige hatten auch schon so kabellose mobile Fernsprechapparate und mit diesen Dingern konnte ich nach Deutschland anrufen. geil- gell
Na, ja, ich würde mich mal bemühen und mir eine Gelegenheit sichern mit diesen Dingern einfach mal die +49 7 11 / 34 29 42-0
anrufen.
Ich habe schon mal ähnliches mit diesen Fernsprechapparaten gemacht und der nette Herr bei ORC konnte mit prompt helfen.
Versuchs mal, tut nicht weh!
grin grin grin grin grin
Gruß, Michael

P.S. Ich weiß das ich ein A... bin. -manchmal- oder ich habe gute Laune!


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hallo Didi,

es gibt eine preiswerte und trotzdem gute Lösung. Es gibt (z.B. bei der Frankonia) Alu-Waffenkoffer die abschließbar sind. Meiner paßt exakt quer in den Kofferraum und liegt links und rechts auf den Radkästen auf. Das müßte beim kurzen auch passen. Man kann den Waffenkoffer auf den Radkasten aufschrauben (von innen im Koffer) wenn man ein bisschen erfindungsreich ist und schon hast du einen Waffentresor. Der Vorteil dieser Methode: Man kann das Ding ruck zuck rausnehmen wenn man es nicht braucht, es transportiert weich gepolstert 2 Langwaffen ohne sie zerlegen zu müssen (Treffpunktlage nicht beeinflußt) und es ist billig (ca. 250 Euro).
Das ganze tarnen mit ner Hundelodenkotze. Prost.

Die Leute von ORC sind zwar sehr nett, aber jeden überteuerten Prüll würde ich dort nicht kaufen.

Solong
Alex


Was klappert ist dran!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,578,884 Hertha`s Pinte
7,410,716 Pier 18
3,494,501 Auf`m Keller
3,335,549 Musik-Empfehlungen
2,511,583 Neue Kfz-Steuer
2,322,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, DARTIE), 501 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5