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Hinten an der Seite ist ein Bypass,aus einem Stück gegossen. Der muss weg,dafür kommt dann ein Anschlussblock drauf. Das ganze soll nicht ganz billig sein. ... das www sagt: Preis pro Stck. EUR 1200.00 inkl. gesetzl Mwst. zzgl. Versandkosten oder Ab 418,88 EUR incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
[:o]==[o:] "it`s not broken ... it`s british"
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Habemus Papam
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Aber dann wäre das Getriebe 90tkm in falsch zusammengebautem Zustand gelaufen ... ja und? Monny seins hat 50tsd ohne öl gelaufen bis zum knall. bei meinem ist bei 115tsd der 5te gang urplötzlich geplatzt. (ich hatte gerade in den dritten geschaltet!) alles völlig normal. und das ist vorher nicht heißgelaufen. weil, das bedeutet das irgendwo gewaltig druck auf irgendwas ist. also wenns heiß wird wie beschrieben. ist die kupplung beim wechsel gemessen worden?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Monny seins hat 50tsd ohne öl gelaufen bis zum knall. Also das ist eher wie in der Biebel, bitte nicht wörtlich nehmen
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@ azeh, ... ok, klingt jetzt nicht gerade verheissungsvoll ....... ... ohne Öl nach 50tkm ... nicht schlecht, das soll mal nen anderes Getriebe mitmachen ... ... das aber "bei 115tsd der 5te gang urplötzlich platzt. (gerade in den dritten geschaltet!)" ... ... das find ich schon hart ....... ... und du sagst: "alles völlig normal" ... ... da kann ich mich nicht mit anfreunden, vielleicht werd ichs aber müssen, denn mein Ninty bleibt bei mir ... Du fragst: "ist die kupplung beim wechsel gemessen worden?" ... keine Ahnung,l was meinst du damit ... Sorry, hab ich noch nie gehört ... erklärs mir mal ... Jochen
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das soll mal nen anderes Getriebe mitmachen ... eben. (kann monny was zu sagen. rainer kennt die story nicht) und du sagst: "alles völlig normal" ... ist wohl so. hab ich erfahren als ich auf der suche nach einem neuen (gebrauchten) fünften gang war. und das erklären dauert etwas länger, da fang ich jetzt mitten in der nacht nicht mehr mit an. es ist jedenfalls so, das eine neue mitmehmerscheibe und ein neuer automaten nicht einfach so zu einer alten schwungscheibe passen. jetzt hab ich es doch gesagt.....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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@ azeh, ok, ich seh schon es wird alles etwas komplexer ... ... aber du hast schon recht ... ... mitten in der Nacht fangen wir da besser nicht mehr mit an. Also, ich hoffe mal das vielleicht morgen sich noch was "bewegt" ... .. bin jetzt auch raus, bis morgen ... Jochen
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(kann monny was zu sagen. rainer kennt die story nicht) Die Getriebe die ich bisher gesehen hab, die wirklich ohne Öl gelaufen sind, haben dies keine 500km ausgehalten. Teilweise war Alu und Stahl derart miteinander verschmolzen, dass die nichtmal mit ner Schmiedepresse auseinander zu bekommen waren.
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Maschtuff
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Ola, und wieder einmal: Probleme, Probleme, Probleme ....... Getriebe R380, Defender Ninty 300Tdi Also: auf der Heimfahrt von Portugal machen sich schon nach wenigen Kilometern bedenkliche Geräusche aus dem Getriebe bemerkbar ....... Dat sch*iss Ding ist doch ne Schwachstelle ....... Nicht alles, was kaputtgeht, ist gleich ne Schwachstelle. Beide Getriebe gelten nicht zu Unrecht als robust! Meine Getriebe haben 240 000 Km gehalten (viele davon in Afrika) und ich habe sie gerade vorsorglich im Sommer bei guenstiger Gelegenheit bei Ashcroft tauschen lassen. War - im Hinblick auf weite Reisen - eine richtige Entscheidung, da sich nach Demontage deutlicher Verschleiss zeigte, der aber in unseren Breiten noch kein wirkliches Problem dargestellt haette! Du warst in Portugal - bist Du da auch in der Untersetzung/Sperre gefahren? Deine Symptome koennen nicht nur aus dem Hauptgetriebe kommen, sondern auch (oder) aus dem VTG. Gibt bei diesen Geraeuschen noch etliche andere Moeglichkeiten: Hier wies ja schon jemand auf die Handbremse hin; und auch vorderer Kardan; vorderes Diff mit Steckachsen (Verzahnung!) sind u.U. Quellen fuer die von Dir beschriebenen Geraeusche!
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