Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#390738 03/04/2010 16:25
Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Hallo,
mit dem Windows XP lief das EPC-Programm (05/2001) problemlos. Mit Windows7 bring ich das Programm nicht zum Laufen.
Wer weiß, wie's geht?
Gruß
Wolfgang

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,161
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,161
Likes: 16
Hallo, gibt es da keinen Kompatibilitätsmodus mehr? Woher sollte das EPC 2001 wissen, dass 2010 was anderes kommt? Grüsse Marcus

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Hallo Wolfgang,

EPC gibt es für 17,62 Euro pro Jahr - also fast umsonst. Und immer die aktuelle Version. Kein rumärgern mit Windoof sieben.

EPC net
Um eine Zugriffsberechtigung für EPC net zu erhalten, fällt ab dem 01.10.2006 lediglich eine jährliche Registrierungsgebühr an. Sie haben damit für 1 Jahr Zugriff auf Teiledaten aller Sparten (MB-Pkw, MB-Nfz und smart).
Preis EPC net
Jährliche Registrierungsgebühr für Zugriff auf MB-Pkw*, MB-Nfz* und smart: 15,00 € ohne MwSt.
17,62 € inkl. MwSt.


*Transporter und Vans (V-Klasse, Vito, Viano, Vaneo) sind sowohl in der Sparte Pkw als auch in der Sparte Nfz enthalten.

Wo? http://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportal/DCAGPortal/menu.action?topic=OrderProcess

und das für G-Club Mitglieder kostenfrei!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Original geschrieben von Wolfgang300GD
Hallo,
mit dem Windows XP lief das EPC-Programm (05/2001) problemlos. Mit Windows7 bring ich das Programm nicht zum Laufen.
Wer weiß, wie's geht?
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich versuche dir hier mal zu helfen!

Ändern der Dateizuordnung von Hand.

kontrolliere ob JNLP mit Java Webstart verknüpft ist.

So geht´s:

Start-Standardprogramme-Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Dort suche die JNLP heraus- gehe auf Programme ändern und wähle dann in der Liste Java Webstart aus oder suche Javaws.exe

So hat es bei mir geklappt, viel Glück

Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Original geschrieben von cross
Original geschrieben von Wolfgang300GD
Hallo,
mit dem Windows XP lief das EPC-Programm (05/2001) problemlos. Mit Windows7 bring ich das Programm nicht zum Laufen.
Wer weiß, wie's geht?
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich versuche dir hier mal zu helfen!

Ändern der Dateizuordnung von Hand.

kontrolliere ob JNLP mit Java Webstart verknüpft ist.

So geht´s:

Start-Standardprogramme-Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Dort suche die JNLP heraus- gehe auf Programme ändern und wähle dann in der Liste Java Webstart aus oder suche Javaws.exe

So hat es bei mir geklappt, viel Glück

Danke Wolfgang

für das freundliche Feed-back, so weiß man das es hilfreich oder auch nicht hilfreich war und animiert besonders, stets mit Hilfe zur Seite zu stehen!? [Linked Image]

Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Hallo cross
Danke für die Hilfestellung und die Nachfragen.

Die Installation mit den verschiedenen Varianten bei der Prüfung der Kompatibilitätsvoraussetzungen hat nur zu Fehlermeldungen geführt, z.B. "Warnung: unknownOS", "schwerwiegend: NInstallType is UNKNOWN", "Prüfung Systemvoraussetzungen: ServicePack2 Unzulässig".

Die Durchprüfung der Möglichkeiten hat Zeit benötigt; mein Feedback kommt deshalb zeitversetzt.

Gruß
Wolfgang

Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Original geschrieben von Wolfgang300GD
Hallo cross
Danke für die Hilfestellung und die Nachfragen.

Die Installation mit den verschiedenen Varianten bei der Prüfung der Kompatibilitätsvoraussetzungen hat nur zu Fehlermeldungen geführt, z.B. "Warnung: unknownOS", "schwerwiegend: NInstallType is UNKNOWN", "Prüfung Systemvoraussetzungen: ServicePack2 Unzulässig".

Die Durchprüfung der Möglichkeiten hat Zeit benötigt; mein Feedback kommt deshalb zeitversetzt.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schau einmal ob du die neueste Java-Version installiert hast!? Ich habe beide Versionen geladen, einmal die 32 und einmal die 64 Bit-Version. So hat es bei mir fehlerfrei geklappt.

Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Hallo cross,

auf meinem Rechner ist installiert Java 6 Standard Edition, Build 1.6.0_18-b07, update vom 18.03.2010 - aktueller gehts nicht, oder?

Gruß
Wolfgang

Joined: Nov 2009
Posts: 56
pod Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2009
Posts: 56
Hallo,

bei mir läuft es unter Windows 7 problemlos.
Ich würde noch probieren die Installationsdatei als Administrator auszuführen. Dabei mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und als Administrator ausführen. Hab schon manches Programm so zum laufen bekommen.
Auf alle Fälle musst du schauen ob das EPC aktuell ist. Falls es ein Update gegeben hat läuft es nicht bis du dieses Update von der Homepage hast.

LG

Roland

pod #391762 12/04/2010 16:42
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Original geschrieben von pod
Hallo,

bei mir läuft es unter Windows 7 problemlos.
Ich würde noch probieren die Installationsdatei als Administrator auszuführen. Dabei mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und als Administrator ausführen. Hab schon manches Programm so zum laufen bekommen.
Auf alle Fälle musst du schauen ob das EPC aktuell ist. Falls es ein Update gegeben hat läuft es nicht bis du dieses Update von der Homepage hast.

LG

Roland

Ja Roland,

wo du es sagst, als Admi den Vorgang ausgeführt war bei mir auch erfolgreich.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JoJobaer
JoJobaer
Berlin-friedrichfelde
Posts: 435
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,626 Hertha`s Pinte
7,401,926 Pier 18
3,492,417 Auf`m Keller
3,328,732 Musik-Empfehlungen
2,506,677 Neue Kfz-Steuer
2,317,889 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 162 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5