Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Hallo zusammen,

bei meinem 300 tdi 110 Bj. Sep.97(SALLDHA68VA120402) ohne ABS hat anscheinend der Bremskraftverstärker den Geist aufgegeben.
( Vakuumpumpe kanns nicht sein, da ich die erst vor 6 Monaten gewechselt habe)
Mein Problem ist jetzt aber, welchen BKV soll ich bestellen, z.T. snd die Angaben sehr mager, in Bezug auf die Zuordnung.
Derzeit ist der STC 4322 mein Favorit.
Wer weiss welcher BKV der richtige ist ?

Danke für eure Mithilfe.

Gruss Holger

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
lrseries.com sagt:

Part number: STC4322

Applicable Models:
defender 2007
defender 1987-2006

Product Description:
servo assmbly brake


sieht doch gut aus, es scheint sogar keinen anderen zu geben.

Zuletzt bearbeitet von Thomas_G; 04/04/2010 15:59.

With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

Meine Bestellnummer in solchen Dingen und Zweifelsfragen ist dann 05507-847. Genau gesagt, der Thomas Ahlbrecht von FWD. Quasi die "11880" für Roverangelegenheiten

smile !! wink
(kleiner Osterscherz, Dir wurde ja schon geholfen)


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Nov 2002
Posts: 146
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 146
Original geschrieben von holgertdi
hat anscheinend der Bremskraftverstärker den Geist aufgegeben.
( Vakuumpumpe kanns nicht sein, da ich die erst vor 6 Monaten gewechselt habe)


Das bedeutet ja noch lange nicht das der Bremskraftverstärker per se die Fehlerquelle ist.
Nur weil ein Bauteil des Systems nicht besonders alt ist, bedeutet das ja nicht das man es grundsätzlich als Fehlerquelle ausschließen kann... prüfen und denken hilft.

Wenn Du so denkst wie Du schreibst wird die Fehlersuche -machmal- problematisch.

Carsten

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Unterdruck gemessen/gepüft?

reinhocken-Motor aus-"pumpen" mit dem Bremspedal - was passiert?

reinhocken-bremsen (Fuß drauf lassen)-Motor an - was passiert?


wir schaffen das?
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
es könnte sogar nur der schlauch von der pumpe zum bkv irgendwo gerissen oder durchgescheuert sein.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Hallo zusammen,

erst mal Danke für eure Mithilfe.

Carsten, wenn ich den Unterdruckschlauch am BKV abziehe, habe ich bei laufendem Motor hier auch Unterdruck so wie es sein soll, als denke ich, die Vakumpumpe funktioniert.
Hartwig, wenn ich bei nicht laufendem Motor pumpe, bleibt der Druckpunkt immer der gleiche, somit kann Luft im System ausgeschlossen werden.
Wenn ich den Motor anmache, verändert sich der Druckpunkt auch nicht, das Bremspedal geht nicht wie es sollte weiter nach unten.( Stand vor zwei Tagen)
Einen erhöhten Kraftaufwand beim bremsen konnte ich schon seit mehreren Wochen feststellen, war aber nicht so dramatisch, vor zwei Tagen hatte ich dann aber gar keine Bremskraftunterstützung mehr.
Heute bin ich ein Stück gefahren und der Druckpunkt vom Bremspedal lag wieder ein Stück weiter unten, so als ob der BKV wieder funktionieren würde, die Bremsleistung war aber trotzdem nicht normal.
Ich werde als vorsorglich den BKV erneuern.

Gruss Holger

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ok, so wie du es schilderst kanns der BKV sein.
Du warst aber nicht zufällig schlammwühlen vorher?


wir schaffen das?

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5