Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Original geschrieben von DaPo
Daß das Radlager vorne mit Erwärmung des Öls in der Achse zu tun haben könnte, kann ich mir kaum vorstellen. Das kommt mit dem Öl ja garnicht in Berührung...


Hallo Dapo,

Ursache war derart simpel, dass ich mich hier einfach nicht traue diese Dummheit auch noch zu erwähnen!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von cross
Hallo Dapo,

Ursache war derart simpel, dass ich mich hier einfach nicht traue diese Dummheit auch noch zu erwähnen!

los, oute dich....


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Jau, schieß los!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Original geschrieben von DaPo
Jau, schieß los!

tschuldigung das es so lange gedauert hat, wollte aber absolut sicher gehen und nichts falsches hier reinsetzen.

-Die Achslagergehäuse wurden zu voll gefüllt, so dass sich das Fett den Weg durch den Simmering gesucht und mit dem Achsöl verbunden hatte. Dieser Überschuss wurde dann über die Achsentlüftung ins freie abgeleitet.

Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Hallo, das geht ja nur, wenn man das Gelenkgehäuse mit Druck befüllt. Ich warne da immer vor die Einfüllschraube mit einem Schmiernippel zu versehen. Dein Problem hatte ein Bekannter von mir ebenfalls - der hatte allerdings das Fett bis zur Entlüftung hochgepumpt. Grüsse Marcus

Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Original geschrieben von marcus
Hallo, das geht ja nur, wenn man das Gelenkgehäuse mit Druck befüllt. Ich warne da immer vor die Einfüllschraube mit einem Schmiernippel zu versehen. Dein Problem hatte ein Bekannter von mir ebenfalls - der hatte allerdings das Fett bis zur Entlüftung hochgepumpt. Grüsse Marcus

Hallo Marcus,

ich hatte mich schon über das in kürzester Zeit verfärbte Achsgetriebeöl gewundert, nun weiss ich warum. (Mischung aus Achsfett und Achsöl)
Gemäss dem Motto - Allzuviel ist ungesund -

Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von DaPo
Beim G55 (463.270/271) schreibt Mercedes Castrol SAF-XJ/SAE 75W-140 vor. Die Achse ist auch nicht anders als die anderen G-Achsen...

Hallo Daniel,

aber das Drehmoment mit 700 Nm ;), das Öl wird auch heißer bei Geschwindigkeiten über 200 km/h, Motor getunt - dann noch mehr wink

die Pkw's (besonders AMG) haben oft Kühlrippen am Differenzial, beim G kühlen die Achsrohre und der Fahrtwind mit.

Das Differenzialöl war damals (2006) nach 1500 km (vorgeschriebener Wechsel) grauschwarz von der Einfahrphase!

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 26/10/2010 10:56.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Hans,

schon klar. Die Aussage war aber auf die Bemerkung von Cross gemünzt, daß Daimler für seine Achse (290GDT) das 140er Öl nicht freigibt, während es für den G55K vorgeschrieben ist.

Soll bedeuten: Wenn es im G55 funktioniert, kann es beim 290GDT nicht schaden, Freigabe hin oder her. Gerade weil es weniger belastet wird.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,532 Hertha`s Pinte
7,387,360 Pier 18
3,489,004 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,590 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Pirx, user108), 380 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5